Neukauf: HK Switchblade oder Trilogy

  • Ersteller SilverChris
  • Erstellt am
Warum Spielen dann die Leute überhaupt die ganzen teueren Gitarren wenn sie es auch mit was billigem hinbekommen???

Jenau :D
Und ich sag ja: nen guter Gitarrist kann aus Müll mehr rausholen als nen schlechter... aber richtig geil klingt der auch erst über nen guten Amp ;)

Und:
Ich war Schüler, Zivi und Student... also nein - kaufe so wenig wie möglich neu. Bei Amps verschleißt ja eigentlich auch nix außer die Röhren und die kann man einfach wechseln.
 
Der Herr mit dem Diezel kenn ich :D da hast du vollkommen Recht-....
Aber wenn man Malmsteen spielt dann hat man Meist viel Gain drinne und seine Sig Strat hat Nebengeräuschfreie Humbucker im Singlcoil Format.Klar kann man auf jeder Gitarre die selben Riffs runterknüpeln aber danach das Qietschen und so :screwy: Warum Spielen dann die Leute überhaupt die ganzen teueren Gitarren wenn sie es auch mit was billigem hinbekommen???Die Verarbeitung spielt ja auch ne große Rolle!!!Was bringts mir wenn ich ne Harley Benton Strat habe und dauernt mit Jammerhaken am drücken und Ziehen bin und sich danach das Ding um 46halbtöne verstimmt???
Spiele Gibson und bin damit Zufrieden... darauf kommts ja auch letztendlich an.
Ich Finde es Okay wenn man nen Amp Verkäuft, etwas drauflegt und sich dann was "besseres" holt, so habe ich es auch gemacht:D Mit dem Wiederverkaufswert würde ich aber so auch nicht unterschreiben... kommt halt drauf an ob du den Amp selber neu oder Gebraucht gekauft hast;)

Gruß


naja, malmsteen hat relativ wenig gain, wie john norum, teilweise kee marcello und andre einschlägig bekannte schweden-shredder auch. grad die Ende 80er/Anfang 90er Scheiben von Malmsteen sind mit ungewöhnlich wenig gain eingespielt worden. vor seinen amps hat malmsteen eh nur ein overdrive-pedal und das wars dann auch. die neueren sachen von ihm sind wesentlich gain-lastiger aber das steht auch nicht zur debatte.

wenn ich mit meinem zeuch umgehen kann, dann rauscht und pfeiffts auch relativ wenig, aber an diesen punkt muß jeder erst einmal kommen. und zum thema teure oder billige gitarren....
ich kenne einen profi-gitarristen der sich allabendlich (und das bis zu 120 mal im jahr) mit einer 159 euro Squier 51 im werkszustand auf die bühne stellt. zwar nur für ein paar songs, aber auch da steht das spielerische können im vordergrund:cool:

achja
und solange die bühnenpolizei bei nem gig einen Behringer Vamp 2 (direkt in die PA, und über die endstufe nur als monitor) nicht von einem auf der bühne stehenden Diezel VH4 Stereo ( gehörte dem gitarristen der anderen band) unterscheiden kann (und da war auch ein eigentümer eines VH4´s darunter), sehe ich nicht ein, warum endsteures equipment angeschafft werden muß um gut zu klingen. :cool:

ist halt immer noch ein irrglaube, dass alles günstige schice ist, und man nur mit sachen ab x-euro aufwärts nen vernünftigen ton hinbekommen kann:cool:
 
ist halt immer noch ein irrglaube, dass alles günstige schice ist, und man nur mit sachen ab x-euro aufwärts nen vernünftigen ton hinbekommen kann:cool:

Das ist völlig richtig. Sicher ist ein Diezel VH4 interessant wenn man das letzte Ton-Quäntchen rauspressen will und es ist bestimmt nicht verkehrt sich den Amp zu kaufen wenn man das Geld hat und den Sound geil findet - aber es gibt eben Amps die nur ein Drittel von dem kosten und ein sehr ordentliches Brett hinlegen können. Einen Unterschied hört der 0815/Hörer eh nicht raus.
 
naja, malmsteen hat relativ wenig gain, wie john norum, teilweise kee marcello und andre einschlägig bekannte schweden-shredder auch. grad die Ende 80er/Anfang 90er Scheiben von Malmsteen sind mit ungewöhnlich wenig gain eingespielt worden. vor seinen amps hat malmsteen eh nur ein overdrive-pedal und das wars dann auch. die neueren sachen von ihm sind wesentlich gain-lastiger aber das steht auch nicht zur debatte.

wenn ich mit meinem zeuch umgehen kann, dann rauscht und pfeiffts auch relativ wenig, aber an diesen punkt muß jeder erst einmal kommen. und zum thema teure oder billige gitarren....
ich kenne einen profi-gitarristen der sich allabendlich (und das bis zu 120 mal im jahr) mit einer 159 euro Squier 51 im werkszustand auf die bühne stellt. zwar nur für ein paar songs, aber auch da steht das spielerische können im vordergrund:cool:

achja
und solange die bühnenpolizei bei nem gig einen Behringer Vamp 2 (direkt in die PA, und über die endstufe nur als monitor) nicht von einem auf der bühne stehenden Diezel VH4 Stereo ( gehörte dem gitarristen der anderen band) unterscheiden kann (und da war auch ein eigentümer eines VH4´s darunter), sehe ich nicht ein, warum endsteures equipment angeschafft werden muß um gut zu klingen. :cool:

ist halt immer noch ein irrglaube, dass alles günstige schice ist, und man nur mit sachen ab x-euro aufwärts nen vernünftigen ton hinbekommen kann:cool:

Naja was vorne oder auf der Bühne für ein Sound raus komm ist ja teilweise was anderes als das was direkt nach der Gitarrenbox rauskommt, da auf den PA Sound der Techniker auch noch nen großen einfluss hat oder:screwy: Und ja dem leihen ist es egal und wird unterschiede wirklich kaum wahrnemen!!!Klar Pfeift und Rauscht es weniger wenn man damit umgehen kann, aber:
es RAUSCHT nunmal!!!!!!!!!
Die Sache mit der Squier ist ja okay... Ich kenne ein paar Squier Modelle und Clean klingen die Dinger echt besser als manche Mexiko oder USA Modelle... Die Sache ist die!
Ich habe eine Custom Shop 58 und eine Standart SG.Klar alleine dabei gibts ja schon Unterschiede beim Sound und der Bespielbarkeit.Aber mit der 58 lässt es sich trotz dickerem Hals und schwererem Body einfach "einfacher" Spielen, alleine beim Benden.Und die SG war auch nicht Billig und ist keinesfalls Schlecht.Áber die Bespielbarkeitsunterschiede sind Gravierent.
Sorry für OffTopic aber ich konnte das so nunmal nicht Stehen lassen.Wenn das deine Meinung ist okay aber der großteil und ich sehen das anders...

Gruß
 
Naja was vorne oder auf der Bühne für ein Sound raus komm ist ja teilweise was anderes als das was direkt nach der Gitarrenbox rauskommt, da auf den PA Sound der Techniker auch noch nen großen einfluss hat oder:screwy: Und ja dem leihen ist es egal und wird unterschiede wirklich kaum wahrnemen!!!Klar Pfeift und Rauscht es weniger wenn man damit umgehen kann, aber:
es RAUSCHT nunmal!!!!!!!!!
Die Sache mit der Squier ist ja okay... Ich kenne ein paar Squier Modelle und Clean klingen die Dinger echt besser als manche Mexiko oder USA Modelle... Die Sache ist die!
Ich habe eine Custom Shop 58 und eine Standart SG.Klar alleine dabei gibts ja schon Unterschiede beim Sound und der Bespielbarkeit.Aber mit der 58 lässt es sich trotz dickerem Hals und schwererem Body einfach "einfacher" Spielen, alleine beim Benden.Und die SG war auch nicht Billig und ist keinesfalls Schlecht.Áber die Bespielbarkeitsunterschiede sind Gravierent.
Sorry für OffTopic aber ich konnte das so nunmal nicht Stehen lassen.Wenn das deine Meinung ist okay aber der großteil und ich sehen das anders...

Gruß

sorry wenn ich das so sagen muß, aber wenn ich sowas lese, dann kommt in mir leider nur eines hoch....
wenig erfahrung, keine ahnung und einen relativ beschränkten horizont:cool:

DEINE meinung als die MEINUNG DER ALLGEMEINHEIT zu titulieren ist relativ dreist, obwohl man vielerorts hier nachlesen kann, dass eben genau das gegenteil der fall ist.

haste denn schonmal gehört wie yngwie malmsteen, paul gilbert, john norum, eddie van halen (dessen gitarre in den ersten 10 bis 15 van halen jahren ein absolutes billigteil war), ritchie sambora, kee marcello, warren de martini, angel schleifer, reb beach, doug aldrich, gary moore, john lee hoker, steve vai und unzählige andere über günstige gitarren und amps klingen?

wenn nicht, wäre ich extrem vorsichtig mit solchen äußerungen, damit disqualifizierst du dich nämlich selbst...

sieh´s mal so...
ein kumpel von mir hat einen teil seines albums mit nem squier 15 watt krötenamp aufgenommen. den hat er einfach in sein gekacheltes klo gestellt, mikro mit rein und die tür zu. es gibt einen thread, welche bekannten oder hauptberuflichen musiker mit günstigem equipment auftreten...

ist ja schön, dass du preisintensiveres equipment besitzt und du wirst (so hoffe ich doch) auch genug dafür getan haben. aber wenn man beispielsweise nicht spielen kann, ist es scheiß egal ob da 15000 euro im zimmer stehen oder 150. es wird shice klingen.
jemand der wirklich spielen kann, wird über 15000 euros göttlich klingen, aber der bekommt eben auch aus 150 euros absolut brauchbare töne.
 
sorry wenn ich das so sagen muß, aber wenn ich sowas lese, dann kommt in mir leider nur eines hoch....
wenig erfahrung, keine ahnung und einen relativ beschränkten horizont:cool:

DEINE meinung als die MEINUNG DER ALLGEMEINHEIT zu titulieren ist relativ dreist, obwohl man vielerorts hier nachlesen kann, dass eben genau das gegenteil der fall ist.

haste denn schonmal gehört wie yngwie malmsteen, paul gilbert, john norum, eddie van halen (dessen gitarre in den ersten 10 bis 15 van halen jahren ein absolutes billigteil war), ritchie sambora, kee marcello, warren de martini, angel schleifer, reb beach, doug aldrich, gary moore, john lee hoker, steve vai und unzählige andere über günstige gitarren und amps klingen?

wenn nicht, wäre ich extrem vorsichtig mit solchen äußerungen, damit disqualifizierst du dich nämlich selbst...

sieh´s mal so...
ein kumpel von mir hat einen teil seines albums mit nem squier 15 watt krötenamp aufgenommen. den hat er einfach in sein gekacheltes klo gestellt, mikro mit rein und die tür zu. es gibt einen thread, welche bekannten oder hauptberuflichen musiker mit günstigem equipment auftreten...

ist ja schön, dass du preisintensiveres equipment besitzt und du wirst (so hoffe ich doch) auch genug dafür getan haben. aber wenn man beispielsweise nicht spielen kann, ist es scheiß egal ob da 15000 euro im zimmer stehen oder 150. es wird shice klingen.
jemand der wirklich spielen kann, wird über 15000 euros göttlich klingen, aber der bekommt eben auch aus 150 euros absolut brauchbare töne.

Morje...Schön du Redest auch nur von anderen (Großen Stars und immer wieder ein Kumpel):screwy: und sagst das man das Gegenteil was ich sagte hier Nachlesen kann,also stützt du dich auch nur auf andere:redface:Ich Schreibe ja bis auf das eine meine Eigenen Erfahrungen und die sind nun mal anders als deine.Was spielst du denn für ein Equipment?Du deutest mich so an als ob ich nicht Spielen könnte was mir aber egal ist und ok Erfahrung ist auch wieder was vorüber man Streiten kann...Obwohl du mir auch nicht nachsagen kannst das es mir an Erfahrung fehlt, da du mich ja nicht kennst oder:screwy:Ich habe nirgens Behauptet das alles billige Shice ist oder?Ich habe auch mit einer J&D paula Kopie angefangen;) und oben Geschrieben das eine Squier durchaus besser als eine USA klingen kann...
Kein Streit ist nun mal so das ich es bisl anders sehe als du :great:

Freunde?
gruß
 
Das ist völlig richtig. Sicher ist ein Diezel VH4 interessant wenn man das letzte Ton-Quäntchen rauspressen will und es ist bestimmt nicht verkehrt sich den Amp zu kaufen wenn man das Geld hat und den Sound geil findet - aber es gibt eben Amps die nur ein Drittel von dem kosten und ein sehr ordentliches Brett hinlegen können. Einen Unterschied hört der 0815/Hörer eh nicht raus.

Ja da hast du auch Recht;) Der JVM kostet gard mal die Hälfte, hat auch 4Kanäle ist total Flexible, aber vom Sound her nicht ganz der Diezel.Und eines musste ich bei meinem Diezel feststellen... der Charakter von nem Marshall bekommt der auch nicht so hin...weshalb ich mir auch noch einen Marshall holen werde:great:
Gruß
 
Ich habe noch Fragen zum Switchblade combo mit 50 Watt:

1. Gibt es einen unterschied zwischen combo und head??

2. Kann man mit 50 Watt an Gigs spielen?? (hab zwar mit meiner Band noch nie einen gehabt und wir werden wohl dieses Jahr keinen mehr haben da wir uns einfach zu wenig sehen können, bin aber 13 und will nicht nach einem Jahr wieder einen neuen kaufen müssen da mir es an Geld fehlt)
 
Ich habe noch Fragen zum Switchblade combo mit 50 Watt:

1. Gibt es einen unterschied zwischen combo und head??

2. Kann man mit 50 Watt an Gigs spielen?? (hab zwar mit meiner Band noch nie einen gehabt und wir werden wohl dieses Jahr keinen mehr haben da wir uns einfach zu wenig sehen können, bin aber 13 und will nicht nach einem Jahr wieder einen neuen kaufen müssen da mir es an Geld fehlt)

eins kann ich dir garantieren,
die 50 watt reichen dir auch auf großen bühnen bis ins nächste jahrhundert
bevor du die ausgefahren hast, haben dich deine bandkollegen schon mit gehörsturz getötet:twisted:

und zum vergleich...
z.B. der Engl Fireball, der Savage... haben auch "nur" 60 watt

ansonsten ist der switchblade 50 watt-combo mit dem topteil 100%ig identisch:great:
 
1. Gibt es einen unterschied zwischen combo und head??
Öh, ja. Der Combo hat z.B. 'nen Lautsprecher dabei und ein größeres Gehäuse. Das Head gibt es nur mit 100 Watt und es ist etwas breiter als der Combo. :D
 

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