Neukauf kleines diatonisches Akkordeon (G/C) - Empfehlungen bis 2000 €

• Ersteller Bellachini
  • Erstellt am
B
Bellachini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.22
Kekse
90
Spiele Folk (Baffetti) und suche als Ergänzung ein sehr kleines, leichtes Akkordeon, diatonisch, G/C, 8 Bass. 2-stimmig mit gutem Klang würde reichen. Eventuell Castagnari Lilly, Studio oder Vergleichbares von Loffet? Mein Etat: max. 2000 Euronen. Was wären Eure Empfehlungen? Danke für Info.

Hohner Echo 64? :whistle:

Besitze ich bereits. Bei Cross stört mich das Tremolo, beim Golf Biscaya nicht. Danke trotzdem für den Tip zur maul-Orgel, (nicht -harfe).

Spiele Folk (Baffetti) und suche als Ergänzung ein sehr kleines, leichtes Akkordeon, diatonisch, G/C, 8 Bass. 2-stimmig mit gutem Klang würde reichen. Eventuell Castagnari Lilly, Studio oder Vergleichbares von Loffet?
Die Lilly von Casta ist nur einstimmig. Die Studio wiegt schon dreieinhalb Kilo und ist nicht klein. Loffets Instrumente bewegen sich in ähnlichen Regionen. Ein Modell Folk von Baffetti kenne ich nicht. Wie groß und schwer ist denn das Teil, das du derzeit spielst?

Danke, meine Baffetti 3,5 kg Nr. 86 LUSSO (Italo-Tremolo, 3-chörig, G/C) Hatte Kontakt mit Loffet (der leider 2018 starb). Der Laden läuft zwar weiter, aber ohne den Maestro (???). Habe mich jetzt für Casta Studio entschieden. Leicht und recht gut im Klang ist meine Organetta DellaNoce (neu per Amazon), 500 Euronen. LG Bellachini

(Ich darf hier nicht zitieren, deshalb muss sich der Leser den Anschluss selbst suchen.)

Die Baffetti Nr. 86 ist im Diskant zweichörig, dachte ich. Die Casta Studio unterscheidet sich doch im Prinzip nicht von der Baffetti Nr. 86/21; sie ist nur einen Tick schwerer und einen Tick kleiner. :unsure: Sie hat noch nicht mal besonders tolle Stimmzungen. :nix:

Klar, Dir ein hohes Lob für Aufmerksamkeit: Mein Irrtum, habe die LC85 GB Lusso, 3ch TAM Tremolo. Finde die Studio aber perfekt verarbeitet und als Ergänzung ok. MIt 3,4 kg subjektiv schön leicht, verglichhen selbst mit meiner früheren Juwel. Habe übrigens mal gehört, dass der Klang der Stimmzungen mehr vom Reinstimmer abhängt als vom Q-Siegel TAM o.ä. (??)

Ist geklärt: Wird eine Beltuna Sara2 (2ch reicht)