Neumann TLM 127 vs. Brauner Phantom Anniversary Ed.

  • Ersteller Soultrash
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phreax
danke für den link, stimmt mit billiger abhöre hört man kaum unterschiede,
da muss ich abe rdurch da ich mir erst in ein paa rmonaten eine gute abhöre leisten kann.

@Basselch

wie meinst du das? "da ist was im busch"

denkst du das beim AE fehler gemacht wurden bzw. das es von minderer qualität ist?


mfg
Soultrash
 
habe mal auf der homepage von brauner nachgeguckt und die stelle gefunden, kann mir aber nicht erklären, was damit gemeint sein soll, also der grund dafür....
hoffe bloß dass ich mir nicht in ein paar monaten das geld fürs phantom zusammengespart habe und dann nur noch das phantom C zu haben ist, welches dann wieder 1300 euro oder so kostet
 
Hallo, soultrash, hallo, phreax,

mit "da ist wohl was im Busch" wollte ich lediglich ausdrücken, daß bei Brauner bestimmt nicht die Zeit stillsteht - sonst käme ja nach Abverkauf des AE, was ja bekanntlich eine Jubiläumsedition zum 10-jährigen von Brauner war, nichts mehr in diesem Marktsegment nach. Das "nächstgrößere" Mic ist ja derzeit das Phantom V, das umschaltbare Charakteristiken bietet - aber das liegt ja gleich schon bei fast 2000 Euro... Ich schätze mal, daß nach Auslauf des AE ein Nachfolger vom C kommt, der aber mit Sicherheit wieder in der Preisklasse des jetzigen C liegen wird. Handarbeit in Deutschland ist halt TEUER!

@soultrash: Auf keinen Fall denke ich, daß beim AE Fehler gemacht wurden (sonst hätte ich mir nicht noch ein zweites zugelegt)! Siehe hierzu auch mein erstes Posting in diesem Thread. Das AE hat sogar eine bessere Elektronik drinnen als das Phantom C! Besitzer eines Phantom C hatten - und haben - die Möglichkeit, ihr C auf die bessere Elektronik upzugraden, zu sehr humanen Preisen übrigens, ich hab' mal was läuten hören von ca. 50 €.

@phreax: Ich hatte so einen ähnlichen Gedanken wie Du, als ich mir das erste AE kaufte: Lieber jetzt - so günstig gibt's diese Qualität bestimmt nicht wieder, und wer weiß, wie lange... Das war im Mai 2006. Im Oktober habe ich dann das zweite erstanden. Daß das AE überall mit "Abverkauf" gekennzeichnet ist, dürfte daran liegen, daß es eben eine limitierte Jubiläumsausgabe ist. Vom silbernen und schwarzen je 1000 Stück - es ist halt nicht unbegrenzt verfügbar. Sicherlich erreichen die Verkäufe in dieser Preisklasse nicht die Stückzahlen wie bei "Billiggeräten", aber irgendwann ist halt Ende...

Viele Grüße
Klaus
 
@Basselch

ah so verstehe, danke dir:)
ich brauche noch ca 300€ dann kann ich es endlich kaufen.

mfg
Soultrash
 
#LARK: The Thread ist schon gut abgehangen, ich denke Soultrash wird sich irgendwann in 2007 schon etwas gekauft haben ... abgesehen davon ist das Rode dann doch nicht ganz in der selben Liga wie ein Brauner, auch wenn es in seiner Liga ein gutes Mikro ist.

Banjo
 
danke, aber wir sollten die ganz alten Threads eventuell doch besser im Keller belassen

daher mach ich mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben