NeverKnow - In Ecstasy (Moderner Heavy Rock)

xelaf
xelaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
01.05.10
Beiträge
231
Kekse
1.207
Hallo liebes Board,

Ich möchte euch unseren neusten Track "In Ecstasy" vorstellen. Ein treibender Heavy Rock Song über die schönste Nebensache der Welt :)

Wir sind uns übrigens immer noch nicht so ganz mit der Bezeichnung des Genres sicher. Wie würdet ihr die Musik nennen und welche Bands würdet ihr assoziieren? Bin neugierig!



Alles ist in Eigenproduktion entstanden. Das Schlagzeug haben wir in einer (tatsächlich ziemlich gut klingen) Mehrzweckhalle mit einem Behringer XR18 Air mit insgesamt 18 Mikros aufgenommen. In der gleichen Halle wurde auch später das Musikvideo gefilmt.

P1350357.jpg


Gitarren alle über Kemper mit Profiles von Suhr, Orange und Engl Amps. Bass mit Pedalboard durch einen Gallien Krueger Fusion 550 und eine Maruszczyk 2x12er Box gereamped und mit 3 Mikros abgenommen. Vocals mit einem Neumann U87, zu dem wir glücklicherweise Zugang hatten.

P1360136.jpg


Wir haben übrigens sehr viele Bässe ausprobiert. Die Soundunterschiede sind immens. Und lustigerweise war der Squier P-Bass am Ende am Besten.

Ich freue mich sehr über Feedback jeglicher Art!

Falls euch die Musik gefällt, hört gerne auch in unsere vorherige Single "Brand New Me" rein.



Lieben Gruß,

Alex / NeverKnow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"In Ecstasy" . . . sehr geil! Geht gut ab. Genre? Nu Metal mit etwas Alternative Metal, Progressive Metal drinne.
 
Geiles Teil! Hab gleich mal geguckt, wo es mehr von euch gibt.

Ihr klingt so'n bisschen wie Rise Against mit mehr Metal Core, find ich klasse. Zum Einsortieren würde ich das zumindest anhand der Beispiele Melodie Metal Core nennen. Grundsätzlich finde ich aber diese ganzen Kategorien eher kacke, weil das iwie immer dazu führt, dass man sich einschränkt, oder auch eingeschränkt wird.
 
Sauber geschraubt, gezimmert und dann ein Dach drauf gesetzt - mir persönlich zu nah am growlen - das ist aber auch schon alles und zudem eher persönlicher Geschmack.
Macht auf jeden Fall weiter - Ihr habt eine gute Energie und wißt, wo Ihr den song hin haben wollt und wie Ihr ihn dahin bekommt. Und: Ihr hört aufeinander und lasst genug Luft, musikalisch gesehen.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben