NGS oder Franchin Guitars Stratocaster Body

  • Ersteller Graymoon
  • Erstellt am
Graymoon
Graymoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.08.09
Beiträge
156
Kekse
44
Ort
Hallo Gitarrenfreunde

Aktuell plane ich meine "Traum" Strat zu bauen. Wobei bauen ist bei mir nicht der richtige Ausdruck, sondern eher zusammenschrauben. Ich besitze aktuell eine Partcaster, die aus einem für mich sehr genialen Göldo Hals und Body in Sonic Blue besteht. Als Pickups habe ich aktuell "The Mayor" von Smitty Custom Guitars verbaut. Zusätzlich eine hochwertige Gilmour 7-way Schaltung mit Original US Teilen und cloth wax wires. Sie klingt für mich wirklich gut. Eher moderner und kein Vintage Strat Sound. Was mich aber sehr stört, ist der dick PU lackierte Body. Ich liebe die Farbe, aber nach den Jahren sieht er noch immer aus wie neu. Das stört mich extrem.
Nun bin ich am überlegen den Body gegen einen Reliced in Sonic Blue zu tauschen. Die Frage ist nun, welche Body kann man empfehlen? Da ich Woodworker und lackiertechnisch nicht sehr begabt bin (bin eher der Elektrotechniker) möchte ich mir einen fertigen Body kaufen.
Bin hier nun auf Mattia Franchin in Italien und NGS in London gestoßen. Die Bodys sehen einfach Klasse aus! Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Oder kennt ihr gute Alternativen, die auch bezahlbar sind? Also so im Bereich max. 400€?

Vielen Dank!
LG
Chris
 
Eigenschaft
 
Was wäre mit einem MJT Body?
 
Eigentlich nur, dass sie nicht aus Europa kommen. Wollte hier kaufen, oder gibts die auch in Europa? Wenn die Bodys aber qualitativ top sind, kommen die auch in Frage. Werde hier auch mal hinschreiben.

edit: hab mir die MJT Bodies nun genauer angesehen. Leider sind die mit Zoll und Versand doch etwas über dem Budget. Man bekommt sie zwar bei Captains Guitar Lounge, aber da sind sie noch teurer, als direkt über USA. Somit spricht das leider dagegen.

Habe mir nun einiges angesehen und vond er Optik, sagen mir die Franchin Bodys am meisten zu. Bei Tonematters, würde es das gleiche kosten. Franchin macht die Bodys angeblich komplett selbst. ZWar mit CNC, aber eben in House. Habe mit NGS geschrieben und hier werden die Bodys scheinbar zugekauft und dann veredelt. Darum sind die auch um ca. 100€ billiger.
Es wird sehr wahrscheinlich der Franchin Body werden. Auch wenn hier bis zu 4 Monate Wartezeit ist, aber man kann sich wirklich alles aussuchen und der Kontakt war bis jetzt sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben