NI Alicia Keys - G Fehler möglich?

  • Ersteller jumapari
  • Erstellt am
J
jumapari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.17
Registriert
29.12.14
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich komme mir etwas blöd vor. Es handelt sich um einen Fehler, den es eigentlich nicht geben kann.

Ich verwende seit einiger Zeit die Piano Collection von Native Instruments und bin sehr zufrieden damit.

Mein Masterkeyboard ist ein Kawai CA 67 und das Midi Signal wandert über ein NI Komplete Audio 6 Gerät in meinen Mac.

Nun habe ich mir gestern noch die Alicia Keys Samples gekauft. Soweit alles gut, NUR:

Das G (im Bassschlüssel auf der Grundlinie des Notenbildes) hat bei mittlerer Anschlagstärke ein Knarren im Ton, den alle umliegenden Basstöne bei vergleichbarer Velocity nicht haben. Bei einer einfachen Linke Hand Arpeggio Begleitung hört man immer dieses hölzerne übertriebene knarren des G raus.

Da ich keine Lust habe, künftig nur noch in Ges Dur zu spielen, hoffe ich auf einen Tipp, was man da machen kann!!??

Dieses Produkt wird doch sicherlich viel verkauft und es kann doch nicht sein, dass ich der erste Idiot bin, dem dies auffält.
 
Eigenschaft
 
... bie mir ist das nicht so. Bei mittlerer Anschlagstärke verhält sich das G wie alle anderen Töne.
Ich bekomme bei fester Anschlagstärke ein Schäppern hin, was -gefühlt- beim G ein wenig mehr schäppert. Aber ehrlich gesagt: wenn ich auf einem echten Klavier genau so rumhämmere, kommt da auch ein Schäppern raus ...
 
Ohne mir die Alicia Keys reingezogen zu haben (die schlummern bei mir auf der Festplatte rum und fressen nur Speicher ;)): Vielleicht klingt das Klavier in Natur auch so:D Dann wäre es schliesslich eine (nahezu) 1:1 Kopie des Alicia Pianos:engel:
 
Evtl. hat das Keyboard etwas und diese Taste liefert höhere Velocitys?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben