nicht lachen, basser sucht rat und noten für key

von spirituose, 04.02.06.

  1. spirituose

    spirituose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.06
    Zuletzt hier:
    9.02.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #1
    hi, tastenquäler. sicher wißt ihr ja, wie schwer ihr zu finden seid. nun hätte ich einen für meine combo (purple, frumpy, heep und sowas...) aber der kann - ist nicht böse gemeint- " nur " vom perfekt vom blatt. bringt das was? wenn man mal improvisiert, muß das doch voll gegen den baum gehen...?:eek: :screwy: :evil: und falls ja, wo bekomme ich noten oder wie die dinger heißen für diese alten stücke her. inklusive der soloparts und so.
    wir hören uns das dreimal an und spielen es nach. und was ist , wenn ein gitarrensolo mal nen paar minuten länger dauert? ich sehe schwarz....

    na bin gespannt auf nen tipp.

    mfg spirituose:mad:
     
  2. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.02.06   #2
    hmmm

    vielleicht kann er dazulernen... gibts manchmal sogar unter keyboardern ;)
    ich frag mich mal welcher keyboarder denn perfekt vom blatt spielen kann? Hat der ne klassische Klavierausbildung gehabt oder wie? und das aufm keyboard???:screwy:
    Hatte ich zwar auch, aber nur zum teil (30%) - und das war schon strange genug. Ohne echtes Klavier geht da ja ned viel...
    Ich würde nicht bewerten, wie gut er spielen kann, sondern was er bereit ist dazuzulernen. Wenn ich als Keyboarder in eine Band gehe, erwarte ich auch bisschen, dass es mich weiterbringt und nicht nur ich die leute.
    Naja wie auch immer: man kann sich zu dem Thema auf jeden Fall was aneignen, wenn man denn möchte - speziell hier im board ;)

    Noten:
    meistens sind doch unter mysongbook.com einige wichtige Ahaltspunkte auch für keys. Wobei man halt arbeit reinstecken muss und es nicht einfach so vom Blatt spielen darf.
    Trotzdem für unsere band immer wieder ne große hilfe.
     
  3. m-brose

    m-brose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.230
    Erstellt: 08.02.06   #3
Die Seite wird geladen...

mapping