Nichts in dieser Welt Tab

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Hallo,

ich bräuchte Tabulaturen für die Songs "Nichts in dieser Welt" und "Breit" von den Ärzten. Ich habe überall nur die Chords dazu gefunden, komme damit allerdings nicht zurecht.
 
Eigenschaft
 
Also für "Nichts in der Welt" kann ich mal aus dem "Die Ärzte - Notenfreund" zitieren (die Akkorde stimmen somit)
Strophen:
Em C G D [Es ist vorbei, und der Himmel ist schwarz...]
C/D D Em C G D [Es ist vorbei, doch ich hoffe...]
C/D D Em C G D [Es ist vorbei, und nichts in der Welt...]
C/D D Em C G D [Es ist vorbei, wenn ich könnte...]
C/D C Em [Würd die Augen verschließen....]
C D Em [meine Gefühle....]
C F E [ich will so kalt sein...]
A H [will mich nie mehr verlieben....]
C Em Am Em Am [es dauert noch bis ich...]

Em C G D [Es ist vorbei, ich weiß nicht...]
C/D D Em C G D [es ist vorbei, du hast mein ....]
C/D D C Em C D Em [du bist so grausam...]
C D Em [obwohl ich doch weiß, ...]
C Em [meine Gefühle....]
A H [lächerlich einfach...]
C Em Am Em Am [weil jeder Gedanke...]

Refrain:
Em A C9 (4mal) [es ist vorbei, vorbei...]

Em C G D [es ist vorbei, doch idiotischerweise...]
C/D D Em C G D [es ist vorbei, und ich will nicht....]
C/D D C Em [liebe ist nur ein Traum...]
C D Em [tief im Innern bleibt...]
C F Em [es heißt, dass jedes Ende...]
A9 H [doch warum tut es ....]
C Em Am Em Am [ich lasse dich gehn...]

Refrain (2mal)

Ich weiß, du wolltest Tabs, aber:
Der Rhythmus des Anschlags machts aus! Und der steht in den Tabs auch nicht geschrieben... Aber selbst ich als Anfänger hab das recht schnell rausgehört und hingekriegt... Nicht aufgeben, das wird schon! :great:
 
Eigentlich ist es auch nicth schwer, aber irgendwie hört es sich falsch an, wenn ich die Akkorde spiele. (Kann das daran liegen, dass ich bisher immer unverzerrt bzw. gänzlich ohne verstärker gespielt habe? Eigentlich dürfte dies doch keine große Auswikrung haben)
 
Der Grund dafür ist, dass die Gitarre nen Halbton tiefer gestimmt ist.

Wenn du in dieser Stimmung dann für Nichts in der Welt die oben genannten Akkorde spielst müsste es passen.

Hoffe ich hab dir geholfen.
Gruß Jens
 
ich hab die Gitarre nicht tiefer gestimmt, weil die Akkorde im Notenfreund für die Standardstimmung notiert sind...
Und es klingt sehr richtig
Allerdings auf der Akustik um längen schöner als auf der E-Gitte;)
 
Wir werden uns dann in Band halt darauf einigen, ob wir es so oder so spielen.:):great:
 
DieGräfin;3391189 schrieb:
ich hab die Gitarre nicht tiefer gestimmt, weil die Akkorde im Notenfreund für die Standardstimmung notiert sind...
Und es klingt sehr richtig
Allerdings auf der Akustik um längen schöner als auf der E-Gitte;)

Natürlich sind die Akkorde schon richtig um den Song in E-Tuning zu spielen.

Aber wenn du das dann zum Original spielst, ist es nen Halbton zu hoch.
Deshalb kam es dem TO wohl auch falsch bzw misstönig vor ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben