Niveau im Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
...sinkt mal wieder rapide.

Nicht genug, dass wir Trolle, Spammer und multiple Persönlichkeiten haben, jetzt springen auch noch 1000 Leute auf diesen Zug auf und heizen es an.

1. bitte unterlasst diese Anti-XYZ-Signaturen. Das ist erstens äussert unfein (selbst wenn der Betreffende ein Troll sein mag), desweiteren erreicht man damit das Gegenteil. Dasselbe gilt für Boykottier-Aufrufe von Usern. Mag ja als Don't feed the trolls-Aufruf gemeint sein, man erreicht aber auch hier genau das Gegenteil: noch der hinterletzte User bekommt mit, was los ist. Die ganze Overdriver-Hysterie ist der derzeitige Gipfel dieses pubertären Unsinns. Nix gegen konkrete Kritik an passender Stelle, aber diese Manie, die hier ausgebrochen ist, ist nur noch lächerlich.

2. Hört endlich mal mit diesem Musikstil-Kampf auf. Nachdem heut schon wieder um Metallica und Hiphop gestritten wurde, Anti-Hiphop-Threads eröffnet wurden etc.pp, kann man sich nur fragen, ob hier manche ein Problem mit der deutschen Sprache haben. Es wurde wahrlich oft genug gesagt, dass sowas zu unterlassen ist. Persönlich Meinungen (X gefällt mir nicht) oder fachliche Diskussionen über die Komplexität diverser Songs sind was anderes, aber dieses Rumgekeife ist lächerlich.

3. https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1268776&postcount=1

4. https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1268802&postcount=1


Das gilt v.a. für das Gitarrenboard und OT....


PAler können dies hier ignorieren ;)
 
Eigenschaft
 
ray, du musst meine stoßseufzer erhört haben - gerade eben habe ich mal wieder über eine aussage geärgert. und wenn ich dann von halben analphabeten aussagen lese wie "alda, du hasst ja keine ahnung das is scho standart" (fiktiv aber durchaus repräsentativ für die qualität mancher wortmeldungen) und dieser jemand sich über die neusprech-variante von gewissen hiphop-künstlern echauffiert, tja, das empfinde ich nicht unbedingt als sehr glaubwürdig...
 
Ray schrieb:
...sinkt mal wieder rapide.

Und wenn das allgemeine Niveau mal wieder unter der Grasnarbe zu verschwinden droht: einfach mal einen kurzen Blick ins Klassik-Subforum werfen, das macht sich gerade sehr gut. Darf aber natürlich noch besser (und mehr) werden....

:great:
 
overdriver
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Spam
overdriver schrieb:

Punkt 3 noch mal lesen.

Ansonsten muss ich das als bewussten Spam werten...und dann hast du 100% und fliegst :twisted:
 
Einfach bannen und gut ist.
 
Punkte 2, 3 und 4 sind korrekt beschrieben. Allerdings ist Punkt 2 nicht erst seit heute hier zu bemerken. Selbst im ganz alten Board gab's das schon, nicht wahr? :)

Dass diese Art von Threads zu nichts - besser gesagt wenig - führen, ist zwar richtig, aber es gibt immer noch genug Leute, die sich entweder erst gar nicht einmischen, oder sachlich dagegen halten können.
Sieht man zum Beipsiel gut in dem "Wo ist der wahre Rock geblieben" Thread, welcher Überzeugungskraft geleistet hat.

Was ich nicht verstehe ist, warum selbst manche HFUler auf den Punkt 1-Zug aufspringen. Genau so wenig verstehe ich, wie solch ein Post, wie der von joe-gando in diesem Thema zu stande kommen kann.
Oder warum ein Moderator zuerst erfahren muss, warum ein Thema das Wort "Wichtig" Im Threadtitel enthält. Siehe hier

Dient das jetzt neuerdings zur Niveauerhaltung?
 
Zu 1) Dann sollten aber auch solche lächerlichen Pro-User sigs eingeschlossen werden, wie beispielsweise:

Mir weht hier ein harter Wind entgegen! Overdriver-Fans, haltet zu mir! Unite the forces!
Sowas trägt nicht gerade zur Entschärfung bei. Zu dieser Manie: In Gesprächen mit anderen Usern kommt der Charakter hervor, dass sich das Gefühl breitmacht, dass selbst bei so einem offensichtlichen Falle von Spam/Provokation/Mißachtung von Autoritäten nur bedingt (lassen wir mal das Threadschliessen aussen vor ;) ) Konsequenzen ausgesprochen werden. Somit entläd sich diese "Wut" gegenüber des Users, der seine Threads immer nach dem selben Schema aufbaut, viele Vorschläge ignoriert, die Suchfunktion nicht nutzt etc. etc., da man ihm vedeutlichen möchte, dass er bei so einem Verhalten nicht gewünscht ist.
Ebenso ist einigermaßen lächerlich, da es seitens von diversen Leuten HFUs/HCAs/MODs etc. heisst, dass man ihn ignorieren soll. Dies wird über Sigs bekanntgemacht, da es genug Leichtgläubige gibt, die ausführliche Hilfen schrieben für nichts und wieder nichts. Somit kommen recht konträre Signale durch die Autoritäten in meinen Augen (Kann natürlich auch falsch liegen, aber vieles läuft für die User so ab, dass man in keinster Weise erkennen kann, ob sich mit dem Problem beschäftigt wird da die einzige Reaktionen lautet "Och, lass das. *Closed*".

Zu 2: Gebe ich dir voll und ganz Recht. Es ist mittlerweile sehr kindisch geworden wenn es heisst "Bähh, mein Musikstil ist besser als deiner" und man bewusst in den entsprechenden Unterforen provoziert.

Zu den Signaturen: Kann nicht wieder eine Sperre eingebaut werden ? Ich glaube, 6 Zeilen sind recht human. Hier laufen leider immernoch genug Leute mit 3,4, Quotes in der Sign rum was wirklich nervt.

Folgende Maßnahmen (von einem "paranoiden" User wie mir) wäre in meinen Augen angebracht.

- Überarbeitung der Regeln, im besonderen auf die Punkte
a) Spamm (Siehe gewissser Threads von Overdriver, aber auch den "Kriegt ihr auch nen Ständer beim Gitarrespielen?")
b) Provokation
c) Karmamissbrauch (nimmt gerade sehr zu)
d) Den Punkt mit dem Missachten der Autoritäten (Regel 4?) besser ausarbeiten. Ihr habt viel Interpretationsfreiraum, der aber nicht genutzt wird da diese Regeln für einige halt "zu schwammig" sind. Also lieber genauer ausarbeiten, sodass man auch gewissermaßen "gezwungen" wird, gewisser Verwarnungen auszusprechen und nicht sagen kann "Ach, Interpretationssache, ich seh da nichts)

- Transparenz der Moderation. Leider weiß ich auch nicht, inwiefern sich das was realisieren lässt, aber das macht sich leider bei den Trollaktionen von 2,3 Usern bemerkbar. also User weiss man nicht, inwiefern die Moderation darauf reagiert.

Das wären so die Punkte, wo meiner Meinung nach wirklich handlungsbedarf besteht.

Ray schrieb:
Punkt 3 noch mal lesen.

Ansonsten muss ich das als bewussten Spam werten...und dann hast du 100% und fliegst :twisted:
Das höre ich von mehreren Mods nun seit ein paar Tagen und obwohl täglich (auch heute wieder 3) mehrere Threads von ihm geclosed werden, Thread offtopic werden etc. etc. erschließt sich für den normalen User nicht, ob was gemacht wird. Auch in diesem Falle.

Der Konrad schrieb:
Einfach bannen und gut ist.
Nicht sofort, aber schneller. Nicht auf Leute bezogen, die ab und an mal einen Kommentar ablassen. Eher auf die Faker, Zweitnicks, Trolle, angehenden Trolle, Ich-tu-so-als-wäre-ich-ein-Troll-User und soweiter.
Vielleicht würde sich das Verhalten besser, wenn die Regeln etwas präsenter wären und die Moderation auch deutlicher Verwarnungen aussprechen würde (Bsp. Lenny mit dem Anti-Hip-Hop Thread :D . Der wurde ja erst nur geschlossen bis Lenny dann da war ;))
 
Little_Raven schrieb:
Oder warum ein Moderator zuerst erfahren muss, warum ein Thema das Wort "Wichtig" Im Threadtitel enthält. Siehe hier

Dient das jetzt neuerdings zur Niveauerhaltung?

Ich kann nicht fuer die anderen sprechen, aber fuer mich: es gibt immer wieder Threadtitel, die reisserisch und in grossen Lettern "WICHTIG" im Titel stehen haben.

Das impliziert irgendwie im Umkehrschluss, das andere Themen nicht so wichtig sind... der (oder die) Beitragersteller(in) findet also, das sein Thema einen hoehren Stellenwert hat, als die Themen anderer User. Das ist schlichtweg unhoeflich, denn im Grunde hat jeder, der ein Thema eroeffnet ein Anliegen, das ihm (oder ihr) persoenlich wichtig ist, das braucht man nicht zu betonen, und schon gar nicht schreiend.
 
Harlequin schrieb:
Zu 1) Dann sollten aber auch solche lächerlichen Pro-User sigs eingeschlossen werden, wie beispielsweise:

Das ist auch Schwachsinn, allerdings ist das nicht gegen jemand. Da kann man kaum was machen. V.a. wenn man über sich selbst schreibt. ;)

Zu den Signaturen: Kann nicht wieder eine Sperre eingebaut werden ? Ich glaube, 6 Zeilen sind recht human. Hier laufen leider immernoch genug Leute mit 3,4, Quotes in der Sign rum was wirklich nervt.

Die Automatik ist aus unerfindlichen Gründen ausser Funktion. Reteep wird wissen, warum. Es sollte allerdings auch ohne gehen. Aber der Glaube an die Vernunft erweist sich wahrscheinlich als Irrtum ;)
 
Ray schrieb:
Das ist auch Schwachsinn, allerdings ist das nicht gegen jemand. Da kann man kaum was machen. V.a. wenn man über sich selbst schreibt. ;)



Die Automatik ist aus unerfindlichen Gründen ausser Funktion. Reteep wird wissen, warum. Es sollte allerdings auch ohne gehen. Aber der Glaube an die Vernunft erweist sich wahrscheinlich als Irrtum ;)

1. Och, ich fühl mich doch verarscht wenn ich sowas lese. Da sind mir solche Aufrufssignaturen nicht viel unsympathischer.

2. Ginge das auch, dass bestehende Sigs geändert werden ? Das war ja ein Problem der 4-Zeilen-Beschränkung.
 
Harlequin schrieb:
2. Ginge das auch, dass bestehende Sigs geändert werden ? Das war ja ein Problem der 4-Zeilen-Beschränkung.

Das ginge ganz schnell, wenn die Konsequenz wäre, dass man Verwarnungen bekommt :D

Bei besonders üblen Fällen (Riesige-Gesprächs-quotes als Signatur) könnte man als Mod einfach die Signatur löschen. Aber ich seh schon das Gebrüll "warum wurde meine Signatur gelöscht..." ;)

<- glaubt immer noch an Vernunft, aber nicht mehr lange...
 
Little_Raven schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum selbst manche HFUler auf den Punkt 1-Zug aufspringen.
Ich fühl mich mal angesprochen, da ich in einigen Threads von Overdriver gepostet habe. Vieles habe ich in meinem langen Post erläutert, aber hier nochmal was dazu:
Wir HFUs haben die Awards ja aufgrund unserer Hilfsbereitschaft und hilfreichen Posts erhalten. Zum Teil posten wir viel, da wir ja anderen helfen wollen. Erst später merkt man, dass man die Zeit ,die man mit dem erklären verbracht hat, vergeudetete Zeit war. Der User ignoriert Ratschläge einfach. Somit macht sich das frustrierte Benehmen deutlich und der Ratschlag, dass andere ihr Zeit nicht auch noch verschwenden.
Ein anderer Punkte lässt sich in dem Bezug im Karmasystem erkennen. Ich brauche mir nur Overdrivers Karmapunkte und seine Postings anschauen und dazu dann solche Sachen lese
und overdriver lölz macht echt scheiss sinnlose threads aber ich bewerte ihn mal gut !!

er hat jetzt 72 karma.... mach weiter so ^^ (mosoada... er wird bald mehr als du haben ^^ )
könnte ich kotzen, ums es auf gutdeutsch zu sagen. Die Karmafunktion ist zwar kein Meßpegel für Kompetenz ,aber wenn Leute um andere User zu provozieren sowas machen, dann platzt mir persönlich der Kragen.
 
Ray schrieb:
Das ginge ganz schnell, wenn die Konsequenz wäre, dass man Verwarnungen bekommt :D

Bei besonders üblen Fällen (Riesige-Gesprächs-quotes als Signatur) könnte man als Mod einfach die Signatur löschen. Aber ich seh schon das Gebrüll "warum wurde meine Signatur gelöscht..." ;)

<- glaubt immer noch an Vernunft, aber nicht mehr lange...
Fände ich wiederum interessant :D

Aber hey, denk an Hobbes und Machiavelli und dann betrachte das Forum :D
Man könnte meinen, die waren auch hier im Forum aktiv ;)
 
Der Konrad
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Dat is nur Wasser auf die Mühlen, Leute....
Harlequin
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Dat is nur Wasser auf die Mühlen, Leute....
Harlequin schrieb:
Sowas trägt nicht gerade zur Entschärfung bei. Zu dieser Manie: In Gesprächen mit anderen Usern kommt der Charakter hervor, dass sich das Gefühl breitmacht, dass selbst bei so einem offensichtlichen Falle von Spam/Provokation/Mißachtung von Autoritäten nur bedingt (lassen wir mal das Threadschliessen aussen vor ;) ) Konsequenzen ausgesprochen werden. Somit entläd sich diese "Wut" gegenüber des Users, der seine Threads immer nach dem selben Schema aufbaut, viele Vorschläge ignoriert, die Suchfunktion nicht nutzt etc. etc., da man ihm vedeutlichen möchte, dass er bei so einem Verhalten nicht gewünscht ist.
Ebenso ist einigermaßen lächerlich, da es seitens von diversen Leuten HFUs/HCAs/MODs etc. heisst, dass man ihn ignorieren soll. Dies wird über Sigs bekanntgemacht, da es genug Leichtgläubige gibt, die ausführliche Hilfen schrieben für nichts und wieder nichts. Somit kommen recht konträre Signale durch die Autoritäten in meinen Augen (Kann natürlich auch falsch liegen, aber vieles läuft für die User so ab, dass man in keinster Weise erkennen kann, ob sich mit dem Problem beschäftigt wird da die einzige Reaktionen lautet "Och, lass das. *Closed*".
Das ist genau der springende Punkt. Ich selbst habe bestimmt 7 oder 8 ausführliche und logische Problemlösungansätze und -vorschläge dem User (oder sollte ich besser Spammer sagen, das ist er ohne Zweifel) Overdriver zu seinen Problemen vorgelegt. Die Folge war eine Konsequente Ignorierung meiner Posts, lieber wurden wieder sinnleere Fragen gestellt. Dies führt unweigerlich dazu, dass man overdriver so behandelt, wie er es eigentlich verdient. Und selbst das rafft er nicht einmal, "Unite The Forces".

Heute (naja, eigentlich Gestern) in einem Metallica-Thread wertete er, ohne überhaupt Grundlagen zu haben (wenn man ein Album wertet, sollte man es schon gehört haben...) und verteidigte seinen Standpunkt bis aufs äußerste. Mir ging es dabei nicht um Metallica, nein, mir ging es um den offensichtlichen Spam, welcher konsequent, auch in anderen Threads, betrieben wird. 83 Threads in gut 2einhalb Monaten.... nicht schlecht Herr Specht. "Könnt ihr den Mister Spock Griff?", "Wie durchtrennt ihr eure Saiten?", "Warum ist mein Klopapier alle?", sowas dient zwar schon zu allgemeinen Erheiterung, ist aber kräftig niveaulos. Und selbst begibt man sich dann gern auf das Niveau, wenn man dann "mitdiskutiert", bzw. seine Meinung über das imho bewusste Treiben overdrivers abgibt. Selbst krassen Beleidungen steht er mit einem Schulterzucken gegenüber. Ich selbst hatte ihn schon in meiner Ignor-Liste, aber den Spaß wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen...

Das sinkende Niveau ist unvermeidlich mit der steigenden Anzahl solcher User. Und davon gibt es mehr als overdriver, obwohl overdriver (25jähriger Akademiker nach eigenen Angaben) eigentlich das Sahnehäubchen des Spamberges ist. Sicher spamt jeder mal, man hat halt mal einen schlechten Tag.

Problemlösung wäre sicher ein strikteres Vorgehen der Mods gegen solche Aktionen/Sinnlos-Threads, aber selbst bannen führt nicht zu den gewünschten Ergebnissen (CUDO, SiegfriedZynzek).
Das einzig richtige wäre Selbstdiziplin, solche User nicht ernst zu nehmen und dennoch eigenen Spam vermeiden.
In dem Sinne...

Ced
 
TheKing schrieb:
Problemlösung wäre sicher ein strikteres Vorgehen der Mods gegen solche Aktionen/Sinnlos-Threads, aber selbst bannen führt nicht zu den gewünschten Ergebnissen (CUDO, SiegfriedZynzek).
Das einzig richtige wäre Selbstdiziplin, solche User nicht ernst zu nehmen und dennoch eigenen Spam vermeiden.
In dem Sinne...

Ced

Cudo war ein Grenzfall und den würde ich hier nicht betrachten, da man aneinander vorbeigeredet hat und es einige überhastete Reaktionen gab.

Zur Selbstdisziplin: Tja ,wie beschrieben. Die User, die Overdriver kennen, wollen ansich nicht posten und möchten aufrufen, seine Threads zu ignorieren, sei es in den Threads oder in den Signaturen. Dürfen wir nicht. Also schreiben andere User und machen sich die Mühe, werden von Overdriver ignoriert. Theoretisch dürfte erst nach ca. 38.000 verschiedenen Beiträgen in seinen Threads Schluss sein dann erst dann jeder sieht, dass es sinnlos ist und nicht mehr posten braucht. In der Zeit sind aber wieder neue User angemeldet...
Deswegen würde ich sagen: Kicken in solchen Fällen - verwarnt wurde oft genug - und bei Neuanmeldung gleich wieder kicken.

Aber nunja, morgen haben wir wieder nen Thread von Overdriver der impliziert, dass er mit 25 zu kleine Finger hat und deswegen nicht dies und jenes spielen kann. Entweder sollte er dann aufhören mit dem Spielen und uns in Ruhe lassen oder an sich Django Reinhardt ein Beispiel nehmen:
Mit 18 Jahren verbrannte er sich beim Brand seines Wohnwagens die linke Hand schwer. Ring- und kleiner Finger wurden dadurch verkrüppelt und nur noch beschränkt einsetzbar. In den folgenden anderthalb Jahren, in denen er sich langsam von diesem Unfall erholte, entwickelte Django Reinhardt eine völlig neue und höchst virtuose Spieltechnik, bei der er fürs Melodiespiel lediglich Zeige- und Mittelfinger einsetzte (für Akkorde konnte er in beschränktem Maße auch Ring- und kleinen Finger zu Hilfe nehmen und benutzte ausgiebig den Daumen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Django_Reinhardt
Aber hey, der war kein Metaller und dient somit nicht als Referenz wie beispielsweise der liebe Herr Hammet..
 
TheKing schrieb:
Das sinkende Niveau ist unvermeidlich mit der steigenden Anzahl solcher User. Und davon gibt es mehr als overdriver, obwohl overdriver (25jähriger Akademiker nach eigenen Angaben) eigentlich das Sahnehäubchen des Spamberges ist. Sicher spamt jeder mal, man hat halt mal einen schlechten Tag.

Genau das ist der Punkt - die Verantwortung, das Niveau des Boards für alle User angenehm zu halten, liegt zwar immer noch bei den Usern selbst, aber bei einem Board dieser Größe ist das nicht mehr wirklich realistisch... deswegen finde ich, daß ein sehr großer Teil der Verantwortung bei den MODs liegt, deren Aufgabe genau in der Vermeidung von Spam liegt - und die deswegen eben nicht nur ständig davon reden sollen, daß sie Verwarnungen aussprechen und User kicken, sondern es auch tatsächlich mal tun sollten.
Mal ehrlich: Wer bitte ist dafür, Overdriver nicht zu kicken, damit er weiterspammen kann?

Ray schrieb:
1. . Die ganze Overdriver-Hysterie ist der derzeitige Gipfel dieses pubertären Unsinns. Nix gegen konkrete Kritik an passender Stelle, aber diese Manie, die hier ausgebrochen ist, ist nur noch lächerlich.

Du hast recht, und genau da hast du als MOD die Möglichkeit und auch die Aufgabe zu handeln! Ihr erlaubt es ihm momentan, sich nach Belieben hier auzutoben - wenn ein Thread dichtgemacht wird, macht er halt den nächsten auf - und wundert euch dann, daß eine Hysterie ausbricht? (Sorry wenn es jetzt etwas aggressiv klingt, ist nicht so gemeint ;) )
Also nicht immer die Schuld nur bei den Usern suchen - es sind halt derer zuviele, um von allen sinnvolle Reaktionen zu erwarten... Man sollte einsehen, daß das Board eine gewisse Eigendynamik besitzt, und statt Mecker-Threads, die sowieso nur 10% der User lesen, lieber störende Dinge und Regelverstöße bewußt in richtige Bahnen lenken. Dann wird sich irgendwann auch eine gewisse Disziplin einstellen. (z.B. wenn man als neuer User das erste Mal spammt und gleich dafür verwarnt wird, dann wird man ab dann viel mehr darauf achten, wenn man nicht gerade ein Troll ist ;) )
 
...timur°°° schrieb:
daß sie Verwarnungen aussprechen und User kicken, sondern es auch tatsächlich mal tun sollten.

Overdriver bekam 2 points, er bekam noch mal 2..und wenn er weitermacht, bekommt er noch mal 2......und weg.

Mal ehrlich: Wer bitte ist dafür, Overdriver nicht zu kicken, damit er weiterspammen kann?

Genau SOWAS wollte ich in diesem Thread eigentlich vermeiden. Schon wieder anheizen......

Du hast recht, und genau da hast du als MOD die Möglichkeit und auch die Aufgabe zu handeln! Ihr erlaubt es ihm momentan, sich nach Belieben hier auzutoben - wenn ein Thread dichtgemacht wird, macht er halt den nächsten auf - und wundert euch dann, daß eine Hysterie ausbricht? (Sorry wenn es jetzt etwas aggressiv klingt, ist nicht so gemeint ;) )

Lustigerweise bricht die auch bei denen aus, die ihm nach wie vor fleissig antworten. Ich erinnere mich da an jede Menge ernster Antworten incl. Videos gestern ;)

Genau das ist nämlich auch ein Problem: Schimpfen (durchaus zurecht), gleichzeitig aber anheizen und die Trolle gradezu aufzufordern, weiterzumachen.

und statt Mecker-Threads, die sowieso nur 10% der User lesen, lieber störende Dinge und Regelverstöße bewußt in richtige Bahnen lenken. Dann wird sich irgendwann auch eine gewisse Disziplin einstellen.

Dann enden alle Mods wie hans_3.....der hatte von Anfang an die genaueste Weitsicht und absolut recht....und alle haben gemeckert. :D


PS: sehr bezeichnend: die beiden anderen Posts von mir, Thema schlechtes Quoting und Signaturen, haben in 2 Tagen weniger hits als dieser Thread, den ich testweise offen liess, um zu sehen, was passiert. Nach wenigen Minuten, und das nach Mitternacht, überholt er schon die beiden anderen. Weil er offen ist und man drin rumspammen kann. Und anheizen...

Es wird Zeit, die Boardregeln in jedes Forum zu setzen und täglich 20 mal zu bumpen, dass sie immer wieder als neuer Thread erscheinen...auf diese Weise kann man anscheinend mehr Leute erreichen ;)
 
Ray schrieb:
Dann enden alle Mods wie hans_3.....der hatte von Anfang an die genaueste Weitsicht und absolut recht....und alle haben gemeckert. :D

Sorry, aber wenn jemand meckert, weil ER/SIE gegen Boardregeln verstoßen hat und dafür zurechtgewiesen wurde, dann steht dir als MOD frei, das einfach zu ignorieren - oder ebenfalls als Spam zu werten :D man muß nicht für jeden Vollidioten Verständnis haben, sondern kann durchaus auch eine härtere Linie fahren. Das würde dem Board garantiert gut tun.

Ray schrieb:
Lustigerweise bricht die auch bei denen aus, die ihm nach wie vor fleissig antworten. Ich erinnere mich da an jede Menge ernster Antworten incl. Videos gestern ;)

Jo, ich weiß *duck* Ich habe leider - wie z.B. auch Kollege Harlequin ;) - viel zu viel Zeit unnötigerweise damit verbracht, auf ihn einzureden. Das wird aber nicht mehr vorkommen. Bei mir war halt - wie bei manchen anderen Usern auch, und von overdriver wohl beabsichtigt - immer wieder die Idee aufgeflackert, daß er tatsächlich so doof sein könnte, wie er tut - aber mittlerweile habe ich es gerafft ;) von mir kommen jedenfalls keine Videos mehr.
 
Meine Güte, das ganze ist doch eure Zeit und die Bits auf dem Server nicht wert, das Problem ließe sich schließlich teils mit wenigen Klicks beheben. Manchmal wird hier echt zu viel diskutiert.

quod erat demonstrandum....in diesemThread ;)
 
overdriver
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Enza
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Ray schrieb:
...sinkt mal wieder rapide.

Nicht genug, dass wir Trolle, Spammer und multiple Persönlichkeiten haben, jetzt springen auch noch 1000 Leute auf diesen Zug auf und heizen es an.

Vielleicht ändert sich das irgendwann mal wieder, hoffen wir es. Back to the roots, wo man noch Beiträge geschrieben hat um den anderen zu helfen, nicht um Karmapunkte zu sammeln. Back to the roots, wo man einfach so nett war, vielleicht nicht wie jetzt, um ein HFU verliehen zu bekommen. Back to the roots, wo noch die meisten Leute wussten, wie man die Suchfunktion benutzt. usw. blablabla (bitte nicht falsch verstehen)

Einfach zurück zu einem Board, wo es um Musik geht, nicht ständig um irgendwelche Gimmicks, irgendwelche User die aus der Reihe tanzen, Meckerthreads, ... das NERVT einfach nur noch.

bye :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben