Niveau im Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...timur°°° schrieb:
Genau das ist der Punkt - die Verantwortung, das Niveau des Boards für alle User angenehm zu halten, liegt zwar immer noch bei den Usern selbst, aber bei einem Board dieser Größe ist das nicht mehr wirklich realistisch... deswegen finde ich, daß ein sehr großer Teil der Verantwortung bei den MODs liegt, deren Aufgabe genau in der Vermeidung von Spam liegt - und die deswegen eben nicht nur ständig davon reden sollen, daß sie Verwarnungen aussprechen und User kicken, sondern es auch tatsächlich mal tun sollten.

Hallo,
sehr schön, finde ich auch. Einige Leute benötigen eben erst einmal einen kleinen Dämpfer, um auf eine sachliche Argumentationsweise zurückzukommen.

Dieses Board hier dient doch dem musikalischen Erfahrungsaustausch, und sollte nicht für verbale Kleinkriege benützt werden.
 
Was hat es eigentlich mit dieser Overdriver-Hexenjagt aufsich? Ich habe jetzt einige Beiträge von ihm gelesen aber ich konnte jetzt nichts negatives feststellen nur das einige User auf diese normalen Beiträge im OT sehr empfindlich reagieren.
Im Drumforum gibt es auch Leute die sobald sie was schreiben voll eines auf den Deckel bekommen für nichts und wieder nichts.

Wie gesagt kritik nur wenn es angemessen ist ansonsten bitte keine Hexenjagt mehr, danke! :)
 
Lavalampe schrieb:
Was hat es eigentlich mit dieser Overdriver-Hexenjagt aufsich? Ich habe jetzt einige Beiträge von ihm gelesen aber ich konnte jetzt nichts negatives geststellen nur das einige User auf diese normalen Beiträge im OT sehr empfindlich reagieren.
Im Drumforum gibt es auch Leute die sobald sie was schreiben voll eines auf den Deckel bekommen für nichts und wieder nichts.

Wie gesagt kritik nur wenn es angemessen ist ansonsten bitte keine Hexenjagt mehr, danke! :)

Les dich mal in seine Threads ein und sag noch einmal was von "normalen" Beiträgen. ;)

https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=1622598
 
...timur°°° schrieb:
Also nicht immer die Schuld nur bei den Usern suchen - es sind halt derer zuviele, um von allen sinnvolle Reaktionen zu erwarten...

Ist es nicht eher so, das eine große Gruppe dann durchschnittlich eher ein vernünftiges Verhalten an den Tag legt? Ich gehe eigentlich davon aus, das der Mensch grundsätzlich vernünftig ist, und auch fähig sich dementsprechend zu verhalten. Deshalb müsste der Trollanteil doch gerade bei einer großen Gruppe in der Statistik verschwinden.


Ray schrieb:
.1. bitte unterlasst diese Anti-XYZ-Signaturen. Das ist erstens äussert unfein (selbst wenn der Betreffende ein Troll sein mag), desweiteren erreicht man damit das Gegenteil. Dasselbe gilt für Boykottier-Aufrufe von Usern. Mag ja als Don't feed the trolls-Aufruf gemeint sein, man erreicht aber auch hier genau das Gegenteil: noch der hinterletzte User bekommt mit, was los ist. Die ganze Overdriver-Hysterie ist der derzeitige Gipfel dieses pubertären Unsinns.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Dennoch musst Du auch die andere Seite sehen, die Harlequin dargelegt hat. Wer als User mehrere Male Zeit und Arbeit investiert hat, um einem anderen User zu helfen, der das dann nicht annehmen will oder kann, der hat durchaus das Recht verärgert zu sein. Dennoch sollte das nicht in diese Hysterie umschlagen.

Ray schrieb:
.
2. Hört endlich mal mit diesem Musikstil-Kampf auf[...] dieses Rumgekeife ist lächerlich.

Defintiv, Grundsatzdiskussionen über Musikstile auf diesem Niveau braucht man so sehr, wie ne Sonnenbank in der Wüste...

Ray schrieb:
Sinnvolles Quoting...was ist das?

Viele Leute wissen es nicht oder sind einfach gedankenlos, aber nach wie vor werden riesige Quots mit wenig Text drunter abgesendet.

Ich denke auch, das man von jedem der posten will, erwarten kann die 2 Minuten Zeit in das Erlernen der Zitatfunktion zu investieren. Alles andere ist einfach unhöflich.

LennyNero schrieb:
Ich kann nicht fuer die anderen sprechen, aber fuer mich: es gibt immer wieder Threadtitel, die reisserisch und in grossen Lettern "WICHTIG" im Titel stehen haben.

Das impliziert irgendwie im Umkehrschluss, das andere Themen nicht so wichtig sind... der (oder die) Beitragersteller(in) findet also, das sein Thema einen hoehren Stellenwert hat, als die Themen anderer User.

Da bin ich ABSOLUT deiner Meinung. Auch wenn einem da von anderer Seite leicht vorgeworfen wird man sei pingelig. Aber das ist definitiv unhöflich, denn natürlich verneint man damit die Wichtigkeit der anderen Threads...
 
...timur°°° schrieb:
Du hast recht, und genau da hast du als MOD die Möglichkeit und auch die Aufgabe zu handeln! Ihr erlaubt es ihm momentan, sich nach Belieben hier auzutoben - wenn ein Thread dichtgemacht wird, macht er halt den nächsten auf - und wundert euch dann, daß eine Hysterie ausbricht?

Gegen die Hysterie koennen wir als Mod nichts tun.... "nicht posten", kann jeder ganz alleine, und den Ansatz "don't feed the trolls" in einem Thread anzusetzen, bei dessen Urheber ein Troll vermutet wird, kann ja auch nicht der Weg sein.

Was unsere Moeglichkeit des Handelns betrifft, so sollte man nicht vergessen, das wir auch User haben, die sich einfach nicht ausdruecken koennen, oder eben einfach eine Spur langsamer sind. Die werden dann automatisch mit abgestraft, weil sich ein paar "hach-bin-ich-lustigs" mal einen mueden Spass erlauben wollen? Das kann es nicht sein, denn dann haben diese moechtegernwitzigen Idioten gewonnen.

Fuer die generelle Qualitaet im Board KANN nur die Community selbst sorgen. Wir koennen nur hier und da lenkend eingreifen, wuerden wir eineige Vorschlaege durchsetzen, die gestern im Chat gemacht wurden (z.B. schneller Sperren, bestimmten Usern eine Weile nur Leserechte geben etc.) waere das Board ganz schnell tot.



Was mich natuerlich auch nicht wundert: ich hatte es gestern im Chat angekuendigt, bzw. vermutet: es konnte ja nicht lange dauern bis sich die ueblichen "Verdaechtigen" in diesem Thread melden. :rolleyes:
 
wary schrieb:
Ist es nicht eher so, das eine große Gruppe dann durchschnittlich eher ein vernünftiges Verhalten an den Tag legt? Ich gehe eigentlich davon aus, das der Mensch grundsätzlich vernünftig ist, und auch fähig sich dementsprechend zu verhalten. Deshalb müsste der Trollanteil doch gerade bei einer großen Gruppe in der Statistik verschwinden.

Exakt das bringt es auf den Punkt, der Trollanteil ist niedrig, die User mit dem vernuenftigen Handeln in der Ueberzahl. Aber auch letztere lassen sich mal provozieren, bzw. fangen an "zuerst zurueckzuschiessen". Fuer das Loeschen eines solcher Beitraege ("Zuerst zurueckschiessen"), wurde mir letztens der Vorwurf gemacht ich wuerde keinen Spass verstehen. Wie schnell sowas eskaliert kann man derzeit immer wieder nachlesen, denn sehr schnell bilden sich da zwei Gruppen, und im Grunde habe ich keinen Bock nochmal Aktionen durchzufuehren, bei denen ich gleich 4 oder 5 User sperre, nur weil die sich nichtmal zuruecklehnen und Luftholen.
 
Hallöchen,

da wo Licht ist, muß auch Schatten sein.
Hohe Lautstärke erfordern zeitweise leise Passagen ("Dynamik")
Die Wärme des Sommers kann man nur genießen, wenn man die Kälte des Winters kennengelernt hat.

Zu einem Fachforum gehören auch Trolle. Sie sorgen für zeitweilige Erheiterung und tragen dazu bei, eine nette Community zu bilden.

Aber: Alles in Maßen

Somit finde ich es richtig, daß die Moderatoren von Zeit zu Zeit auf einen sachlichen Diskussionsstil hinweisen, und einigen Teilnehmern zu Recht eine Verwarnung aussprechen.
 
...timur°°° schrieb:
Also nicht immer die Schuld nur bei den Usern suchen - es sind halt derer zuviele, um von allen sinnvolle Reaktionen zu erwarten... Man sollte einsehen, daß das Board eine gewisse Eigendynamik besitzt, und statt Mecker-Threads, die sowieso nur 10% der User lesen, lieber störende Dinge und Regelverstöße bewußt in richtige Bahnen lenken. Dann wird sich irgendwann auch eine gewisse Disziplin einstellen. (z.B. wenn man als neuer User das erste Mal spammt und gleich dafür verwarnt wird, dann wird man ab dann viel mehr darauf achten, wenn man nicht gerade ein Troll ist ;) )
Um nochmal aufs sinkende Niveau zu kommen. Der Grund ist eben, dass es eigentlich nur wenige User sind, durch welche diese Tendenz entsteht. Bei über 30000 Usern sind es, sagen wir mal, 75 oder hundert User wenn es ganz hoch kommt. Und das sinkende Nieveau entsteht nunmal zum Großteil durch (persongebundenen, beleidigenden) Spam. Und der Spam enststeht durch Sinnlos-Threads ("Sind meine Finger zu kurz?", "Könnt ihr den Mr. Spock Griff?", "Kann ich meinen Amp auch leiser stellen?",...) auf welche dann, nach wenigen Hilfeposts, mit Spam reagiert wird, da diese Hilfeposts ignoriert werden und stattdessen noch im gleichen Thread noch sinnentleertere Fragen vom Threadersteller gestellt werden.

Und die Reaktion auf sowas ist nunmal Spam, da eben die Hilfe nicht angenommen werden will. Genau durch diesen Spam sinkt dann das Niveau. Im Prinzip ist das sinkende Niveau ein Selbstläufer, solange es User gibt die (bewusst, oder auch nicht) solche Spam-Threads erstellen und von SuFu noch nie etwas gehört haben. Und Overdriver ist nicht der einzige User, das so etwas fabriziert, obwohl er sicherlich das Highlight bis jetzt war.

Keine Kritik, nur eine Frage: Wie kann es sein, dass recht viele solcher Threads bis zu 90 Posts, davon 80 Spam-Posts, erhalten, ohne geclosed zu werden? Sicher ist es schon recht amüsant, da mitzulesen. Wie gesagt, es ist keine Kritik und sicherlich ist es bei drei bis sechs solcher Threads pro Tag auch nicht einfach immer gleich zur Stelle zu sein, zu mal eine Vielzahl der Spam-Posts in kurzer Zeit gemacht werden. Ich selbst habe mich ja, nachdem ich (vergebungslos) versucht habe zu helfen, mich an solchen Sinnlos-Threads als (im Nachhinein betrachtet) Spammer beteiligt.
Was ich damit auf keinsten Fall sagen will, dass Mods der Grund für das sinkende Niveau sind, das wäre falsch, ich hoffe das kommt nicht so rüber. Die Mods sind imho noch die einzigen, die ganze Sache noch im Rahmen halten (sofern es ihnen möglich ist), sonst wäre der eine oder andere Thread um einiges schlimmer ausgeartet.

Um es nochmal kurz zu sagen: sinkendes Niveau durch wirklich sinnleere Threads, sinnleere Threads durch Spam, Spam durch sinnleere Threads = sinkendes Niveau...

So long.
Ced
 
Vielleicht erledigen sich viele Dinge auch (frei nach einem Altbundeskanzler) durch "Aussitzen".
Wikipedia zufolge erreicht Provokation nur ihren Zweck, wenn der Gereizte reagiert. Wenn ich dann den Umkehrschluß ziehe, müßte ausbleibende Reaktion jedweden Spam oder persönlichen Angriff im Keim ersticken.
Insofern denke ich, daß Ray auf der richtigen Schiene ist, wenn er die Gemeinschaft der "normalen" Nutzer zu diesbezüglich gezielter Mitarbeit anregt. Ignoranz kann eine sehr mächtige Waffe sein, gerade gegen passionierte Selbstdarsteller, die ja ja nur von Feedback leben.
 
500/1 schrieb:
Vielleicht erledigen sich viele Dinge auch (frei nach einem Altbundeskanzler) durch "Aussitzen".
Wikipedia zufolge erreicht Provokation nur ihren Zweck, wenn der Gereizte reagiert. Wenn ich dann den Umkehrschluß ziehe, müßte ausbleibende Reaktion jedweden Spam oder persönlichen Angriff im Keim ersticken.
Insofern denke ich, daß Ray auf der richtigen Schiene ist, wenn er die Gemeinschaft der "normalen" Nutzer zu diesbezüglich gezielter Mitarbeit anregt. Ignoranz kann eine sehr mächtige Waffe sein, gerade gegen passionierte Selbstdarsteller, die ja ja nur von Feedback leben.

Absolut richtig! Dies ist ja auch der Grundgedanke des "Don´t feed the Trolls" Spruch. Heikel sind eben diese Fälle, in denen es nicht ganz deutlich ist, ob hier provoziert werden soll, oder der entsprechende User nur etwas naiv/übermotiviert ist.

Will sagen, einen Thread mit "Ey lol, Marshall ist voll kagge, lol" zu ignorieren, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Allerdings ist der Thread "Hilfe, ich kriege meinen Amp nicht eingeschaltet" natürlich erstmal lächerlich, kann von dem entsprechenden User aber wirklich ernsthaft gemeint sein. Das kann von blossem (krassen) technischen Unverständnis, über einen Defekt des Verstärkers, bis zum eindeutigen Troll-Alarm eben vieles bedeuten. Das macht auch die Arbeit der Moderatoren so kompliziert.

Aber um nochmal eines zu verdeutlichen, die Gefahr das ein gut gemeinter und aufwendig ausformulierter Rat an einen anderen User eben von ihm ignoriert wird, besteht leider. Deswegen im Zweifelsfall, vielleicht mal lieber knappere Antworten geben, bzw. erstmal den Threadersteller mit weiteren Informationen kommen lassen. Das erzieht im gewissen Maße diejenigen, die aus Faulheit oder auch unbewusst unvollständige Fragen formulieren, und sortiert von Vornherein Sinnlos-Fragen aus. Man muss auf eine schlampig formulierte Frage keine Abhandlung schreiben, da geht die Relation einfach flöten.

Wer von mir eine gute und ausführliche Antwort haben will, der soll bitte auch eine vernünftige Frage stellen.

Wenn die Leute die helfen wollen Zeit investieren sollen, kann ich das von dem, der etwas von den Anderen möchte verdammt nochmal auch erwarten.

Aber ich schweife ab :D
 
500/1 schrieb:
Ignoranz kann eine sehr mächtige Waffe sein, gerade gegen passionierte Selbstdarsteller, die ja ja nur von Feedback leben.
Das Problem bei über 30000 Usern, davon vllt die Hälfte regelmäßig aktiv, ist aber, dass sich eine absolut strikte Ignoranz gegenüber Selbstdarstellern nicht möglich ist. Eine derartige Selbstdiziplin fällt einem ja schon schwer, wenn man sich mit Vorsatz zusammenreißen und nicht auf solche Threads antworten will. Ich selbst schaue nicht immer vorm Antworten, welcher User diesen Thread erstellt hat, somit ist es nicht immer möglich (bei einer solchen Fülle solcher Threads), dem zu entgehen, nicht doch "aus Versehen" auf Troll-Threads zu antworten. Ich will mich damit auch nicht aus der Verantwortung reden, weil ich selbst (zum Teil) mit auf den von Ray angesprochenen Zug aufgesprungen bin.
Overdriver hatte ich zum Beispiel schon in meiner Ignor-Liste, aber die Neugier etwas zu verpassen (und, oh je, ich hätte was verpasst :D ) ist eben doch stärker, Asche auf mein Haupt. Aber mal ehrlich: Nicht immer kann man sich absolut selbstdizipliniert verhalten, leider postet man doch ab und zu Sachen, die eigentlich der allgemeinen Niveau-Erhaltung nicht zu gute kommen und durch einige wenige (Spam-Thread-)User wird diese Angelegeheit noch richtig angheizt. Ich rede jetzt im Großen und Ganzen von mir, obwohl mein Spam-Faktor sicher um einiges höher war, als ich neu an Board war. Mittlerweile denke ich, hab ich das ganz gut im Griff :)

Greets.
Ced
 
TheKing schrieb:
Aber mal ehrlich: Nicht immer kann man sich absolut selbstdizipliniert verhalten, leider postet man doch ab und zu Sachen, die eigentlich der allgemeinen Niveau-Erhaltung nicht zu gute kommen und durch einige wenige User wird diese Angelegeheit noch richtig angheizt.

Ich denke, man sollte auch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Fachbezogene Beiträge und Diskussionen sicher, aber bitte auch nicht zum Lachen in den Keller gehen. Wahrscheinlich liegt in der daraus resultierenden Gratwanderung auch eine der Hauptschwierigkeiten der Mods. Wieviel OT darf man zulassen? Ist vielleicht ein bißchen wie beim Fußball, wenn der Schiedsrichter bei einem eigentlichen Foul auch mal Vorteil gelten läßt. Aber es stimmt schon, so wie der Forums-User einen gewissen Lernprozeß bezüglich (eigener) dummer Fragen durchmachen muß, muß er halt auch den Umgang mit diesen Situationen lernen, wo man sich mal mitreißen läßt. Wer da ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...
 
tiuu kuik schrieb:
Zu einem Fachforum gehören auch Trolle. Sie sorgen für zeitweilige Erheiterung und tragen dazu bei, eine nette Community zu bilden.

Welchem verdrehtem Gehirn entspringt denn sowas?

Bisher habe ich hier noch nicht einen Troll mit Stil erlebt, meistens waren es nur erbaermliche Versuche witzig zu sein.

Und wenn ich mir diverse andere Foren anschaue in denen ich aktiv bin.... man kann sich auch erheitern und eine nette Community ohne solche Freaks haben.

Und wenn so ein Board die Spielwiese irgendwelcher Schizos wird, die meinen es waere lustig anderen was vorzumachen, dann ist das kein Spass, sondern untere Schublade, den leiden muessen diejenigen darunter, die wirklich Hilfe suchen.
 
Ich bin wirklich froh, dass ich nicht der einzige bin, der doch etwas "harsch" auf dieses Thema reagiert.
Aber mal als Beispiel, als Vergleich:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98833&highlight=Floyd+Rose
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98774&highlight=Floyd+Rose

Beides sind zwei "normale" User, ein wirklich nett fragen und wenn man ihnen was schreibt hat man das Gefühl, dass sie versuchen, es zu verstehen. Sie stellen weiterführende Fragen, geben aber auch ihre eigenen, logischen Gedanken weiter und versuchen wirklich, zu einem Resultat zu kommen in dem sie dem Helfenden versuchen, so weit wie möglich entgegenzu kommen (Bsp. Die Bilder).

Un hier Anfängerfragen vom lieben Herrn Overdriver:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=108722
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=109156
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=110475
Und um fair zu sein, einer mit der gleichen Thematik:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=110246
Der Anfang war ja schön und gut, auch wenn er alle hilfreichen Links ignoriert hatte und es immer wieder erklärt kriegen musste, aber zum Ende schiesst er mal wieder den Vogel ab... Im übrigen auch soviel zu hilfreichen Posts und man mal für einne User die Sufu nutzt...

Und an die mit dem aussitzen: Sauber, und wofür haben wir Mods ? Da kann ich mich nur timur Posts anschliessen Bei der Größe ist ein Aussitzen sehr schwer bis fast unmöglich, ergo müssen die Mods was unternehmen. Moderieren heisst nicht nur illegale Inhalte löschen und Threads schliessen. Es sind nunmal auch die unangenehmen Sachen wie Verwarnen und Sperren durchgezogen werden wenn das Klima im Board sinkt und das tut es, spürbar. Einige Nicht-Gitarristen sagen jetzt vielleicht: Naja, aber das ist doch nicht schlimm was er macht. Dann kann ich nur sagen: Drummer, Bassisten, Sänger, Bläser: Schaut mal 1,2, Wochen bei uns im Bereich rum womit man sich da rumschlagen muss und dann sehen wir weiter....
Irgendwann ist auch mal der Punkt angelangt wo ich sage: Wir haben ihm mehrmals versucht zu helfen. Er ignoriert die Suchfunktion, geht nur bedingt auf Antworten ein, fragt in jedem Threads ununterbrochen irgendwelche Fragen und dreht sich im Kreis; Er öffnen Threads mit den selben Inhalten, er öffnent "sinnvolle" Threads "Wie gut ist diese und jene Band?" (Sollen wir auch noch ne Skala von 1 bis 10 angebene ? ....) und es kann nich einfach der Sinn sein, dass User, die andauernd Mist schreiben, Wochen bzw. Monatelang in Schutz genommen werden. Irgendwann ist das Maß auch mal voll.
 
Harlequin schrieb:
Ich bin wirklich froh, dass ich nicht der einzige bin, der doch etwas "harsch" auf dieses Thema reagiert.
Aber mal als Beispiel, als Vergleich:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98833&highlight=Floyd+Rose
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98774&highlight=Floyd+Rose

Beides sind zwei "normale" User, ein wirklich nett fragen und wenn man ihnen was schreibt hat man das Gefühl, dass sie versuchen, es zu verstehen. Sie stellen weiterführende Fragen, geben aber auch ihre eigenen, logischen Gedanken weiter und versuchen wirklich, zu einem Resultat zu kommen in dem sie dem Helfenden versuchen, so weit wie möglich entgegenzu kommen (Bsp. Die Bilder).

Un hier Anfängerfragen vom lieben Herrn Overdriver:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=108722
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=109156
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=110475
Und um fair zu sein, einer mit der gleichen Thematik:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=110246
Der Anfang war ja schön und gut, auch wenn er alle hilfreichen Links ignoriert hatte und es immer wieder erklärt kriegen musste, aber zum Ende schiesst er mal wieder den Vogel ab...
Danke Harlequin, dass ist genau das, was ich meine. Im Endeffekt wird es immer schwerer zu unterscheiden, ob der fragende User jetzt wirklich Hilfe sucht, oder sich einen Scherz macht. Und genau das ist auch der Grund, was einem schon die Gelassenheit nimmt, wenn innerhalb von kurzer Zeit sehr viele solcher Threads erstellt werden, von denen der übwiegende Teil der Threads ernsthaft in Frage gestellt werden kann. Das soll nicht heißen, dass man solche Threads nicht erstellen darf, wenn man wirklich Hilfe braucht und es ernst meint. Nur sollte man es [als User] möglichst vermeiden, innerhalb von wenigen Wochen, fast 100 solcher grenzwertigen Threads zu eröffnen.

Wie war das mit dem Kind im Schwimmbad, dass sich einen Spaß machte und um Hilfe schrie, und gerettet werden wollte, obwohl es sicher stehen konnte. Zweimal lässt man sich verarschen, und wenn es beim dritten Mal ernsthaft Hilfe sucht, weil es wirklich am Ertrinken ist, dann glaubt man den Kind nicht, es wird nicht ernstgenommen und ausgelacht, und Hilfe kommt entweder zu spät oder gar nicht... ;)

Es gibt allerdings auch Krankheiten, wie ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) oder allg. Hyperaktivität bzw. schlichtweg "Übermotiviertheit", die man evtl. so zum Ausdruck bringt, um seinem Trieb Befriedigung zu geben. Ist jetzt nicht negativ oder persönlich gemeint, so etwas gibt es eben.
[Übrigens hat Overdriver eine neue Signatur...]

In diesem Sinne zitiere ich mich mal selbst: :D
TheKing schrieb:
Um es nochmal kurz zu sagen: sinkendes Niveau durch wirklich sinnleere Threads, sinnleere Threads durch Spam, Spam durch sinnleere Threads = sinkendes Niveau...

So long.
Ced
 
@Harlequin:
klar, ab einem gewissen Penetranz-Level funktioniert die Aussitz-Nummer natürlich nicht mehr.
Ich hatte das auf die sicher wesentlich harmloseren eigenen Erfahrungen bezogen, wo ich erst durch den mir bekannt vorkommenden inhaltsfreien Pseudo-Sarkasmus den Schreiber plötzlich wieder zuordnen konnte.
Ich glaube, grundsätzlich sind wir uns ja einig, wenn auch die Toleranzgrenze jedes Menschen verschieden ist. Ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man angeblich Rat suchende mit Engelsgeduld und -aufwand missioniert, um dann festzustellen, daß da nur jemand an seinem Counter arbeitet.
 
Also liebe Leute ! Es ist doch nunmal so, dass hier wirklich ganz ganz viele Kinder an Board sind (Git & OT), die wohl in ihrem Elternhaus und in ihrer Nachbarschaft keine Zuneigung finden und deshalb hier herumgeistern. :) Ich kann mir auch vorstellen, dass viele in der Schule dazu angehalten wurden, ein Instrument zu lernen - und das praktischs(pfff)te ist nunmal eine Gitarre.

Nun weiss ich auch, dass die Kiddies grade in der Generation kaum noch lesen, es sei denn, das Fernsehprogramm, Chatchannel, Comics udgl.

Wenn also hier lange und interessante Texte stehen, werden sie von diesen Grünschnäbeln bestimmt nicht gelesen :) und mit gefletschten Zähnen sollten wir ihnen auch nicht begegnen, denn das macht sie nur noch unzufriedener !

Wir sind doch die Vorbilder an denen sie sich orientieren. :)

@Harle, und wenn wir sowas mitbekommen können wir den Spiess ja so sanft umdrehen, dass sich die Person selbst piekst. ;)

LG Claudia

P.S.: So ähnlich wie "Overdriver" war ich auch mal .. :rolleyes: .. und bin damit ständig auf Unverständnis gestossen !
 
Amöbe schrieb:
un weiss ich auch, dass die Kiddies grade in der Generation kaum noch lesen, es sei denn, das Fernsehprogramm, Chatchannel, Comics udgl.
Wenn also hier lange und interessante Texte stehen, werden sie von diesen Grünschnäbeln bestimmt nicht gelesen :)

Entschuldige bitte, aber das kann doch nicht dein Ernst sein!?
Sollen wir auf die Bildungsverweigerung Einiger wirklich mit einem Herabsenken der allgemeinen Anforderungen reagieren, und alle nur noch im SMS-Stil komunizieren?

Und eine Verallgemeinerung "der Kiddies" halte ich auch für falsch, es gibt genügend junge Teilnehmer hier, die sich sehr wohl klar artikulieren können. Das hat unter Anderem auch viel mit der Bereitschaft dazu zu tun. Und diejenigen zu unterstützen, die dazu nicht bereit sind, sehe ich nicht ein.

Amöbe schrieb:
ein Instrument zu lernen - und das praktischs(pfff)te ist nunmal eine Gitarre.

och, Maultrommel ist doch ziemlich praktisch... günstig, leicht erlernbar, leise (man denke an die Nachbarn) :D
 
Hab nicht alles durchgelesen, aber was mir so aufgefallen ist:

1. Signaturen sollten eigentlich wie alle User-Infos zum Profil gehören. (sonst ist es auch gar keine Signatur..) Sprich Signaturänderungen sollten dynamisch und rückwirkend sein, sprich sich auch bei älteren Posts dann ändern.

2. Diese unnötigen Features, wie Karma, REP-Punkt, ja selbst die Beitragszählerei ist doch völliger Schwachsinn und gibt solchen Konflikten nur noch mehr Zündstoff. Meine Meinung: Weg damit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben