nixwisser braucht hilfe wegen licht für theater

  • Ersteller BlixaOhneBargeld
  • Erstellt am
B
BlixaOhneBargeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
18.09.04
Beiträge
451
Kekse
30
Ort
Eckental
hallo.

ich bin absoluter lichtneuling. abe rich bin in der so genannten technik gruppe unserer smv. nun hat der leiter der theatergruppe uns heute erzählt, das unsere schule einen 200m² großen raum angebaut bekommen wird, in dem dann auch theater gespielt wird. er hat dann auch noch gemeint, da soll ne lichtanlage rein und wir sollten uns doch mal schlau machen, was man da so gebrauchen kann. so, ich hab keine ahnung was. da es ne schule is und auf den förderverein derselbigen finanziiell angewiesen is, sollte es nicht zu teuer sein. da ich auch nur noch ca 3 jahre an der schule bin und nich der einzige bin der diese anlage bedienen wird, sollte es möglichst einfach sein und auch zu steuern sein. was beraucht man da so? also erst ma generell. könnt natürlich auch gleich vorschläge mit gutem p/l verhältnis machen.
 
Eigenschaft
 
ich würd euch vorshclagen nix zu kaufen, sondern zu mieten...rentiert sich für eine veranstaltung im jahr nicht...:redface:
 
naja würde schon 10-20 ma im jahr genutzt werden...
 
naja ist es nur für theater oder auch für was anderes sind es 200m² Insgesammt oder wie ist es aufgeteilt. Naja du hälst es ja sehr Allgemein deshalb kann ich dir auch nur sagen du brauchst Lampen Dimmer und steuerpult.Also wenn du denn Raum Genauer Beschreibst Decken Höhe Bühnenfläche etc. wieviel Strom ihr zuverfügung habt und was ihr genau Machen wollt etc dann können wir dir auch sicher genaueres sagen.
Achja Buch tip Lichttechnik auf Bühne und Disko von Michael Ebner Weil es doch eher Theaterbezogen ist.