Bei manchen Gitarren und Sounds passt das für mich ganz gut.
Wobei ich mit Single Coils auch gerne auf der dunklen Seite der Macht (Bluesbreaker Ecke) unterwegs bin. ;-)
Auch wenn ich die (wirklich guten) Teile von Nobel jetzt auch nicht soooo wahnsinnig anders fand, als viele andere Tubescreamer ähnliche Pedale. Das bekomme ich alles recht ähnlich auch mit unterschiedlichen Pedalen hin, so zum Beispiel auch mit der "grünen" Seite des Toxic-Twin´s, oder auch der "rechten (weißen) Seite" des Mad Professor Supreme. Ich hatte auch schon mal so einen Noble in der Hand war auch versucht ihn zu kaufen, aber dann hat sich mir der wirklich Mehrwert eines weiteren zerrenden Pedals in dieser Richtung dann doch nicht erschlossen. Vielleicht bin ich da auch einfach nicht anspruchsvoll genug? Aber für mich klingt die schon alle (je nach Einstellung) recht ähnlich. Ich bin etwas müde geworden, da immer wieder neue Modelle auszuprobieren. ;-)
Das mit dem "Nashville Sound" ist auch so eine Sache. Zehn unterschiedliche Leute mit zehn unterschiedlichen Gitarren und zehn unterschiedlichen Amps und jeweils einem unterschiedlich eingestellten "Nobel" (oder was auch immer), da frage ich mich dann auch: "Wer von den 10 Leuten hat jetzt gerade einen "Nashville Sound" eingestellt?"
Davon, was dann mit dem Signal dann noch alles passiert, gar nicht zu reden. ;-)