Nobels SST 1-x Foot-Sw Kanal ändern

N
natek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.11
Registriert
13.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi @all,
ich habe mein altes Nobels sst 1-x wieder ausgegraben und möchte das gern mal etwas umbasteln.

Wenn ich mit einem einfach Footswitch da rein gehe, kann ich nur zwischen einem Kanal wählen, denn ich vorher festgelegt habe und dem Distortion Kanal.

Meine Frage ist jetzt die, kann ich den 2. festgelegten Kanal ändern.
Nämlich von Distortion auf den Overdrive Kanal, da dieser mehr meinem Geschmack entspricht und ich halt somit zwischen Clean und O-Drive wechseln könnte.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und ich hänge einfach mal den Schaltplan dran.
Ich denke es ist nicht so schwer, aber vieleicht hat es schonmal jemand gemacht oder kann mir eine gute Anleitung geben, oder zumindest wie es ungefähr gemacht werden müsste.

Also mein Plan war folgender.
Die Verbindung von J1 oben links über die Abzweigung bei 12 nach rechts zum Preset S1-E verändern und anstatt zum Preset S1-E zum S1-D zu gehen.

Es sind ja zwar 6 Presets aber der Stimmton ist anscheinend nicht relevant.

Vieleicht kann mir jemand helfen.

LG Natek
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • nobelsSeite1.jpg
    nobelsSeite1.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 552
  • nobelsSeite2.jpg
    nobelsSeite2.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 431
Hat niemand Erfahrung mit dem Gerät ?!

Hoffe jemand kann doch helfen, da ich die ganze Woche Zeit habe.

Vieleicht schnallt auch jemand den Schaltplan perfekt und kann mir (natürlich ohne Gewähr) sagen,
was ich machen muss.

LG Natek
 
Ich habe auch noch so eines daheim, die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt. In der Bucht gibt es oft für kleines Geld die 19-Zoll-Version SST-19 (ich habe auch noch eine hier im Rack), da hast Du 99 abspeicherbare Presets, via Fußschalter oder Midi abrufbar und die Sounds sind besser...aber musst selbstredend Du wissen! Viel Erfolg auf alle Fälle, Gruß Alex.
 
@capidriver
ich weiß
leider ging eins vor ein paar wochen für 35€ weg und ich habs verpasst.

Interesse deins zu verkaufen ?!

Werds halt vieleicht einfach mal doch selber probieren und danke fürs "Viel Glück"

Schöne Tag noch

LG Nate

P.S.:falls jemand doch noch eine Idee hat, lasst es mich wissen
 
Echt, für 35 Euro? Das ist wirklich wenig. Wenn man bedenkt, was das Teil mal gekostet hat...war das erste seiner Art, programmierbar...

Klick

Verkaufen mag ich meins nicht, ist super robust, hatte bis heute noch nie einen Ausfall und für die Tom-Scholz-Sounds gibt's fast nichts besseres...
Habe aber noch ein Sound-Studio 1, von dem ich mich zeitnah trennen wollte. Nur für den Fall das Du jemanden kennst...sonst geht's in den Flohmark hier...Gruß Alex.
 
Sorry meinte 45 €

Hab jetzt mal etwas umgelötet und ein paar drähte auf den Sound-Platinen geändert, war aber nicht immer erfolgreich

Teil weise war es erfolgreich aber dann ging nur noch der Overdrive oder es kamm nur noch Stimmton, mit Distortion oder nurnoch Clean.

werd es jetzt mal lassen.

LG Nate

P.S.:falls jemand doch ne idee hat, HER DAMIT:gruebel::great:
 
Oh, hört sich nicht gut an! Hoffe, Du hast es wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen können? Gruß Alex.
 
Vorerst mal erledigt



Ja läuft wieder alles.

Werd jetzt erstmal warten und hoffen, dass mir noch jemand einen Tip gibt.

LG Nate
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben