Noch ein versuch von mir

  • Ersteller Rockprincess
  • Erstellt am
Rockprincess
Rockprincess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.06
Registriert
04.03.06
Beiträge
15
Kekse
0
So ich hab mir gedacht, dass ich einfach nochmal einenmal einen songtext von mir hier reinschreibe und kritisieren lasse!

Why do I sit here
nobodys here with me
where have they gone
is it cause they don't like me?

am I really so ugly
Am I really so mean
Am I really so unpretty
that's what it just seems

so it's time to turn it up and push me up
Do something that doesn't suck
Cause I don't wanna be some
who just lives for having fun

So just let me be meee...
so just let me be meee...

You think you are so special
You think you are the best
You think you are so pretty
You think you give me the rest

but that's not the thing you can do
cause I'm just much stronger than you

So it's an other time to turn it up and push me up
Do something that doesn't suck
Cause I don't wanna be someone
who just lives for having fun

Würd mich über eure meinung freuen....
 
Eigenschaft
 
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass das lied rockiger sein sollte und es um outsider geht und um leute die sich für was besseres halten.
 
Passt eigentlich ganz gut zu Deinem anderen "Hass-Song", immerhin eine Tendenz "aus einem Guss", was schon mal ganz gut ist.

Den ersten Song konnte ich teilweise ganz gut nachfühlen, weil mir Pärchen auch manchmal auch auf den Sack gehen können. Auch der zweite hat ne "Outsider"-Tendenz.

Beide Texte zusammen gesehen bewirken bei mir allerdings sofort die Assoziation: "Tja - wenn Dich keiner mag, dann liegt das vielleicht daran, dass Du niemandem magst. Oder noch schlimmer: dich selbst nicht"

Das ist jetzt überspitzt und soll kein pseudo-psycho-Angriff auf Dich sein. Aber mir fehlt einfach entweder der Humor oder die Reflektion. Ich könnte die Texte beide richtig gut finden, wenn ich wüsste, wie Dein eigener Blick auf Dich und das, was Du beschreibst ist.

Der zweite Text zeigt es noch deutlicher: Die fühlst Dich am Anfang allein und glaubst, dass niemand Dich mag. Was tust Du: gehst auf Angriff: IHR seid die Doofen, nicht ich. Ihr glaubt nur, dass Ihr besser seid.

Über Dich selbst verlierst Du allerdings kein Wort. "Let me be meee" - aber darüber, wer "meeee" - also Du - nun ist / bist, was Dich ausmacht, warum DU recht hast und nicht die anderen, verlierst Du kein Wort. Wodurch bist Du stärker als die anderen? Was machst Du besser?

Jeder lässt Dich so sein, wie Du bist - aber nicht jeder muss Dich dafür auch mögen. Wer bist Du denn?

Ansonsten:
That´s what it seems to be.

wanna be someone
 
antipasti schrieb:
Passt eigentlich ganz gut zu Deinem anderen "Hass-Song", immerhin eine Tendenz "aus einem Guss", was schon mal ganz gut ist.

Den ersten Song konnte ich teilweise ganz gut nachfühlen, weil mir Pärchen auch manchmal auch auf den Sack gehen können. Auch der zweite hat ne "Outsider"-Tendenz.

Beide Texte zusammen gesehen bewirken bei mir allerdings sofort die Assoziation: "Tja - wenn Dich keiner mag, dann liegt das vielleicht daran, dass Du niemandem magst. Oder noch schlimmer: dich selbst nicht"

Das ist jetzt überspitzt und soll kein pseudo-psycho-Angriff auf Dich sein. Aber mir fehlt einfach entweder der Humor oder die Reflektion. Ich könnte die Texte beide richtig gut finden, wenn ich wüsste, wie Dein eigener Blick auf Dich und das, was Du beschreibst ist.

Der zweite Text zeigt es noch deutlicher: Die fühlst Dich am Anfang allein und glaubst, dass niemand Dich mag. Was tust Du: gehst auf Angriff: IHR seid die Doofen, nicht ich. Ihr glaubt nur, dass Ihr besser seid.

Über Dich selbst verlierst Du allerdings kein Wort. "Let me be meee" - aber darüber, wer "meeee" - also Du - nun ist / bist, was Dich ausmacht, warum DU recht hast und nicht die anderen, verlierst Du kein Wort. Wodurch bist Du stärker als die anderen? Was machst Du besser?

Jeder lässt Dich so sein, wie Du bist - aber nicht jeder muss Dich dafür auch mögen. Wer bist Du denn?

Ansonsten:
That´s what it seems to be.

wanna be someone


ja klar hast du da schon recht, nur das sind halt die dinge, wie sie fühlt. Warum soll sie schreiben, dass sie die "doofe" ist??

Außerdem denke ich, dass sie nicht die ganze zeit in ihrem zimmer sitzt und sich schlecht und missverstnaden fühlt, dass kommt eher aus schlechten launen heraus. Bestimmt hat sie auch noc htexte, die nicht so depressiv sind, oder?
Kannst ja vielleicht mal was zeigen!

An sich finde ich den text aber ganz gut, da kommen deine gefühle schon gut rüber.
 
mandy2307 schrieb:
ja klar hast du da schon recht, nur das sind halt die dinge, wie sie fühlt. Warum soll sie schreiben, dass sie die "doofe" ist?? .

Wo hab ich das geschrieben? Soll sie doch gar nicht. Im Gegenteil. Sie soll gar nichts, sie kann machen, was sie will. Hier ist eine Texterin, die um konstruktive Kritik bittet. Meine Kritik wäre eher, dass sie zu wenig ihre eigenen Gefühle beschreibt, sondern nur das Unverständnis anderer Ihr gegenüber.

Was sie macht oder nicht macht, was sie sonst für Texte schreibt, spielt erstmal keine Rolle. Denn ich kenne ich sie ja nicht. Nur das, was sie hier hinterlässt. Und nur darauf kann ich reagieren..
 
antipasti schrieb:
.Was tust Du: gehst auf Angriff: IHR seid die Doofen, nicht ich. Ihr glaubt nur, dass Ihr besser seid.

ja, für mich kam das nur so rüber, als ob sie jetzt besser irgendwie die fehler bei sich suchen sollte, aber ist ja jetzt auch nicht das wichtigste hier! Sorry, wenn ich das falsch verstanden hab!

Wie ich den text finde hab ich ja schon geschrieben!!!
 
mandy2307 schrieb:
ja, für mich kam das nur so rüber, als ob sie jetzt besser irgendwie die fehler bei sich suchen sollte, aber ist ja jetzt auch nicht das wichtigste hier! Sorry, wenn ich das falsch verstanden hab!

Wie ich den text finde hab ich ja schon geschrieben!!!

Mir reicht es halt nicht, zu sagen: Ihr seid die Doofen...

Ich brauche ein: Ihr seid die Doofen, WEIL....

Ab und zu auch mal einen Fehler bei sich selbst zu suchen, ist allerdings auch nicht immer verkehrt...
 
klar, stimmt schon hasst recht, ich geb mich da mal geschlagen, hab das völlig falsch interpretiert!
Also, nochmal ein dickes: SORRY!!!
 
Also ich hab den Text geschrieben als ich ganz allein in einer freistunde saß und naja, n paar andere aus meiner stufe saßen auch da (die,die sich für cool halten) und die haben sich nicht wirklich für mich interessiert! Also war ich da n bisschen mies drauf.
Ansonsten danke für eure kritik
 
mir gefällt die Einstellung, die durch die lyrics deutlich werden, obwohl sie ja nicht so ganz "neu" ist; von ashlee simpson gibt's ja ähnliches.
die Formulierung hier würde ich vllt ändern:

"So just let me be meee...
so just let me be meee..."

ein mehr oder weniger flehend klingendes "let me be" passt imho nicht so zu der stolzen, selbstbewussten Haltung, die sonst durch die lyrics deutlich wird...
aber sonst gefällt's mir sehr gut...
 
Ach so, Du bist Schülerin. Da ist ja eh alles noch mal ganz anders... Viel Glück und Durchhalten...
 
antipasti schrieb:
Ach so, Du bist Schülerin. Da ist ja eh alles noch mal ganz anders... Viel Glück und Durchhalten...

??? :D Ach, das ändert alles? :D *g*

Ich habe genau solche Texte auch geschrieben (ähnlich zumindest) und ich singe sie jetzt immer noch. Man macht solche Phasen durch (klingt doof, ist aber so) und es ist supergut sie in Texten zu verarbeiten anstatt sie "in sich rein zu fressen".
Mir gefällt der Text ganz gut. Rockig und leicht aggressiv umgesetzt... sehr nett.

LG
Elisa
 
Elisa Day schrieb:
??? :D Ach, das ändert alles? :D *g*

Definitely - an meine "unfreiwillige" Schuilzeit erinnere ich mich mit Grauen. Als ich Rockmusiker wurde, wurde zwar alles besser (weil alle mich totaaaal süüüüsss fanden:D), aber meine Noten sorgten für einen Schulabgang ohne Abschluss.

Später hab ich dann alles noch mal "freiwillig" nachgeholt... das fand ich dann aber lustig... zumindest besser als n besschissener Job als HONK.

Sorry für Off-Topic

Ich finde solche Texte ja prinzipiell auch OK. Aber - wie gesagt - mit Begründung. Keiner mag mich, weil ich anders bin: das kann auch irgendwie immer heißen: keiner mag mich, weil ich doof bin. Und wer anders ist sollte sich auch um die Meinung der Doofen nicht weiter scheren. Besser fände ich zum Beispiel: Keiner mag mich, weil ich ehrlich bin (du hast aber n albernen Hut auf)... da ist dann die Problematik der anderen Menschen gleich mit einbezogen ... ich bin aber auch ein Erbsenzähler .. tse
 
Du suchst aber auch den pädagogischen Wert in einem Text, der aus einer Stimmung raus entstanden ist. ;-)
Ein alter Songtext von mir beginnt mit "Why do I feel so ugly, why do I feel so stupid?" Und die Antwort zu dieser Frage wird auch nicht gegeben. Der Text beschreibt einen gefühlsmäßigen ZUSTAND und nicht dessen Lösung.
(Aber ich hab auch noch nie behauptet, daß ich eine besonders BRILLIANTE Texterin bin... *g*)
LG
Elisa
 
Elisa Day schrieb:
Du suchst aber auch den pädagogischen Wert

Nein - ich liebe aber Selbstreflektion und mag keine Phrasendrescherei.

Elisa Day schrieb:
Der Text beschreibt einen gefühlsmäßigen ZUSTAND und nicht dessen Lösung.

Vielleicht kommt das für mich tumben Technokraten nicht genug heraus.

Aber es ist richtig. Allein eine Stimmung betreffend ist alles OK mit dem Text. Ich verstehe sowas immer eher als Grundhaltung sich selbst und anderen gegenüber- wenn die Gefühlsebene nicht eindeutig erwähnt wird (zB. Sometimes I feel like...nobody likes me oder so) . Da bin ich wohl vorbelastet oder nicht genügend Mädchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben