Nochmal Softwarefragen - dringend ....

  • Ersteller elastic
  • Erstellt am
E
elastic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.04
Registriert
31.12.03
Beiträge
3
Kekse
0
Nochmals hallo ihr lieben Leut,

nachdem ich im letzen Thread keine Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen hab (dafür aber auf viele andere, die ich gar nicht gestellt hatte ...) hie rnochmal meine essentielle Frage:


Wir möchten unsere Band (Voc, Guit, Bass, Drums) mit einem 600Mhz WIN 98 PC mit einer Maxi Studio ISIS aufnehmen.

Bei der Maxi Studio waren eine Version von Logic Audio (in ner ISIS spezial Version, was auch immer da anders dran is) und von CoolEdit Pro dabei.

Welches Programm würdet Ihr empfehlen ? eines dieser beiden (wenn ja welches) oder was ganz anderes (muss aber auf dem 600Mhz Rechner laufen und soll kein Vermögen kosten !)

Ich hab bloß kein Bock mich etz in ein Programm einzuarbeiten, dann festzustellen dass es nicht taugt und dann das nächste usw. wir wollen keine 48 Spur Megaproduktion, haben kein Midizeug und so. Wir wollen einfach eine gute, saubere Aufnahme machen und wenns dazu was leicht zu bedienendes gibt, dann is das noch besser ;-) - gewisse Fähigkeiten zur Nachbearbeitung sollten aber schon gegeben sein, so das kein extra Wave Editor notwendig ist. Ebenso soll natürlich eine einbindung von Effekten möglich sein....

Aufnahme: erst Schlagzeug über 8 Spuren, dann der Rest einzeln,

Erfahrungen: mit Studioaufnahmen ja, selbst gemacht bisher erst eimal mit nem alten 4-Spur Tascam ...



Besten Dank schonmal,

Martin
 
Eigenschaft
 
Hi,

ganz klar,

bedienungsfreundlich, gut und schweinebillig !

N-TRACK

kostet glaube ich 50 Dollar !

MFG

Seimoon
 
Sowohl mit Cool Edit als auch mit Logic (natürlich) kann man gute Aufnahmen machen - da würde ich nichts mehr kaufen, wenn's schon dabei war.

Probier einfach beides mal aus und entscheide dann nach Performance des Rechners (600MHz ist ja für Recording nicht die Welt) und persönlichem Geschmack (Bedienung). Als Anfänger wird man von der Vielfalt unter Logic schonmal gerne "erschlagen", andererseits kann man damit nach etwas Eingewöhnung natürlich im wahrsten Wortsinn "arbeiten wie die Profis"...

Jens
 
mit nem 600er Rechner kann man schon an die 16 Spuren kommen , genug Arbeitsspeicher rein , dann gehts schon . Habe mal mit nem 400er 24 Spuren hingekriegt , habe dann halt bei verschiedenen Spuren die Effekte reingerechnet , konnte damit ganz gut arbeiten
 
wenn garnix mehr geht, nimm eJay... shame on me... :oops:
aber der ist ziemlich einfach, 4er hat 32 spuren, gab's bei aldi für 15 €, glaubich... aver kannste ja nich sagen: "Ja, also ich benutze Logic, n Kumpel nimmt lieber cooledit, und du?" "Ich nehm eJay!" :rolleyes:

R.o.b.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben