Noch'n molligen Smoothjam

Hallo Teachdaire,

schön dich mal wieder zu lesen. Und vielen Dank für dein Feedback zu meiner Aufnahme. Finde ich natürlich toll wenn man meine Takes lobt (negative Kritik ist natürlich ebenso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger), und ich hoffe ich kann mich noch weiter steigern.

Bin mal auf deine Version gespannt.

Guten Rutsch dir und allen anderen.
 
Net streite, Leutz - mer sitze doch alle im selben Boot.

Meinen Beitrag hören und entspannen oder aus dem Fenster springen:

Wow, Hut ab!:great:

Du hast einen geilen Ton, tolle Ideen und ein sehr "spannendes" Phrasing. Toller Beweis dafür, dass man beim Blues nicht nur die Pentatonik nutzen muß.

Magst du was zu dem benutzen Equipment sagen? Würde mich ja mal interessieren.
 
Magst du was zu dem benutzen Equipment sagen?

Aufnahme: Ibanez Les Paul aus den 70ern (NEck-PU Duncan SH59), Vox Modeller aus der M-Audio Blackbox

Abmischung Git-Spur: "Bionic" Stereo Tempo-Delay 1/8 (Freeware, sehr empfehlenswertes Teil), "Overloud Breverb" Reverb (1,5 Sek, 50& Stereo). und 'ne ganz winzige Prise Chorus.
 
Da der BT nicht mehr online war, und ich per PN informiert wurde, hab ich ihn nochmal hochgeladen.

http://www.upload-mp3.com/public/viewset/41911

keine Ahnung warum der da doppelt steht. Aber is ja egal. Sollte mein File auch die nächste Tage nicht mehr abrufbar sein, kann meiner auch über meine Signatur in einer Slideshow gehört werden.

Wäre klasse, wenn es noch ein paar neue Jams geben würde.
 
Da bitte:

Miles Smiles - A-Molliger-Blues-2.mp3

Andere Gitarre, anderer Sound, anderes Konzept.

Der Miles Smiles noch zum Jahresende einen Jam reinwirft :D

Ich hab mir zum Vergleich deinen ersten Versuch nochmal angehört.
Und den find ich vom Sound und Feeling her immer noch besser als deinen neuen Take :). Ich denke aber, dass dies schlicht Geschmackssache ist. Ich mag dieses "mehr Effekte" ja wie viele hier wissen.

Ansonsten spielerisch wieder mal toll gemacht. Aber wie gesagt. Der erste war m.E. besser.

Guten Rutsch wünsch ich dir
Klaus
 
Ansonsten spielerisch wieder mal toll gemacht. Aber wie gesagt. Der erste war m.E. besser.
Danke, ich kann mich auch nicht entscheiden. :)
Muss man aber auch nicht, denn ich habe es absichtlich so wenig ähnlich als möglich gemacht, bzw. einfach etwas anders. Ich bin eigentlich mit beiden relativ zufrieden. :)

Ich hätte noch eine Idee, die kommt dann nächstes Jahr. :D

Euch auch einen guten Rutsch! Trärä! :D
 
So, den ersten Jamtrack dieses Jahres hat mir ibzstrat vorweggenommen. Na ja, macht nichts.

Hier also wie versprochen, mein dritter Beitrag zu diesem Jamtrack. Wiederum andere Gitarre, anderer Sound, .... ;)

 
...ich steh halt drauf :D
Jo, Effekte haben diesmal nicht gefehlt. ;)

http://www.upload-mp3.com ist heute schon die ganze Zeit offline, hoffentlich wird's wieder! Sicherheitshalber noch einmal meine Beiträge auf einem anderen Server, und weil ich gerade bei der Auflistung bin, auch noch die verwendeten Gitarren dazu, falls es jemanden interessieren sollte:

G&L ASAT Special (Single-Coils Hals+Steg): A-Molliger-Blues-4.mp3
G&L Legacy (Single-Coil am Steg): A-Molliger-Blues-3.mp3
G&L ASAT DeLuxe: (Humbucker am Hals) A-Molliger-Blues-2.mp3
G&L ASAT Bluesboy: (Humbucker am Hals) A-Molliger-Blues.mp3

Als Verstärkerersatz verwende ich immer ein Line6 POD 2.0.

Hm, jetzt wäre aber noch die G&L ASAT Special übrig, ob ich noch eine Version einspielen soll? :) (erledigt! ;))
Allerdings bin ich dieses Themas schon ein wenig müde. ;)
 
So, auf die Gefahr hin, dass ich langweile, habe ich jetzt die Runde komplett gemacht und auch mit der letzten G&L, der ASAT Special, eine Version eingespielt.

Diesmal ganz clean, kein Hauch von Verzerrung, aber keine Angst, Delay und ein Hauch von Chorus sind dabei.

Es gibt eine Hauptstimme in der Mitte, die mit Hals und Stegabnehmer gespielt ist und dann noch eine Art Begleitgitarre, rechts auf ca. 2 Uhr. Selber Sound (Vox AC30), aber Stegtonabnehmer alleine.

A-Molliger-Blues-4.mp3

oder: A-Molliger-Blues-4.mp3

Jetzt habe ich aber genug von diesem Backing-Track. :eek: :D
 
Hallo zusammen,

Ich hab auch mal was über den track genudelt. Mit dem Sound bin ich nicht so wirklich zufrieden, er ist zum Teil wohl auf meine Gitarre (Vester Ambition Irgendwas - naja, eher untere Preisklasse :redface: ) zurückzuführen. Vielleicht spiel ich aber auch einfach nur scheiße :rolleyes: Ansonsten geh ich von der Gitarre über meinen Pod 2.0 in den Pc.

Link

@Miles Smiles: Sehr schön! :) Mir persönlich gefällt der "A-Molliger-Blues-3", also der mit der G&L Legacy am besten. Tolles Feeling, schöner Sound... Passt! Und Hut ab, dass du dir die Mühe gemacht hast, verschiedene "Stile" zu vertonen!

Greetz
 
So leutz, habe mich noch in ein paar weitere Tracks reingehört.

@hans 3: ehrlcih gesagt war ich ziemlich sprachlos, der Track stimmt m.E. fast von vorne bis hinten. Der Tone klingt super (hat so was 60er Brit Blues mäßiges), das was er rüberbringt hat Feeling, Stil und ist mehr als einfaches Pentagedudel. Schade eigentlich das der Backing Track keine Liveband ist, ich fand in dem Solo waren so einige Stellen wo ne Band drauf eingestiegen und das Teil in höchste Höhen katapultiert hätte. Einzige Anregung, wenn ich es mir erlauben darf: Die Steigerung des Tracks (wenn man es so nennen kann) ab ca. 2:10 hast du wie ich finde gut mitgenommen, dann aber ist irgendwie alles bei den Singlenote Linien am Schluss (so ab 03:00) wieder einen Schritt zurückgegangen. Da hättest Du m.E. dein Baby mehr kreischen lassen dürfen, das hätte dem ganzen absolut die Krone aufgesetzt. Nichts desto trotz: Respekt

@ miles smiles: der Track scheint es dir ja angetan zu haben, gleich vier Versionen :)
zu nummer 1: gefällt mir gut, aber irgendwie warte ich die ganze Zeit auf das Jetzt gehts los, vielleicht wegen dem doch rel. sägigen Sound. Sehr schön ist wie ja schpn gesagt wurde, das ein "Thema" immer wieder auftaucht
zu nummer 2: die Bends klingen z.T. für meine ungeschulten Ohren etwas (aber wirklich nur etwas) daneben, trotzdem gefällt mir der Spielstiel bei der Version gut, speziell das du im Tempo ein wenig variierst, ohne gleich von Shred zu Ballade und zurück zu wechseln.
zu Nummer 3: aah die Säge, das ist nicht ganz so mein Sound. Aber nach den ersten Sekunden geht es dann ;-) Spielerisch ist der aber noch n tacken cooler als Nummer zwei, speziell zum Schluss hin (so um 2:20 bis 03:00) find ich den Track sahne, das klingt schön locker von der Seele gespielt.
zu Nummer vier bin ich leider noch nicht gekommen.

@edha: schöner track, speziell weil er nicht so "offensichtlich bluesig", der Sound ist cool, wobei mir der Wah Part am besten gefällt. Auch gefällt mir das du mit dem Kontrast zwischen langen einzelnen Tönen und schnellen Läufen spielst. Wobei die Waage m.E. zu sehr für die Läufe ausschlägt.


So, das wars für heute. Montag hole ich meine neue Gitarre (sollte zwar eigentlich bis zum nächsten Gehalt am 10. warten aber was solls !!!!). Dann werde ich mich auch auf jeden Fall diesem Backing widmen.

Gruß

Nico
 
Hallo zusammen,

Ich hab auch mal was über den track genudelt. Mit dem Sound bin ich nicht so wirklich zufrieden, er ist zum Teil wohl auf meine Gitarre (Vester Ambition Irgendwas - naja, eher untere Preisklasse :redface: ) zurückzuführen. Vielleicht spiel ich aber auch einfach nur scheiße :rolleyes: Ansonsten geh ich von der Gitarre über meinen Pod 2.0 in den Pc.


Greetz


Nicht so bescheiden Nachbar ;). Da sind ein paar tolle Ideen drin. Du spielst mit gutem Feeling, und die Vester klingt doch gar nicht so übel.
 
Ich hab auch mal was über den track genudelt.
Beim Sound vielleicht Gain wegnehmen und auf's Übersteuern bei der Aufnahme achten. Ansonsten ist es ja nicht so schlecht, fängt jedenfalls gut an, gegen Ende verliert es sich allerdings ein wenig. Auf das Abdämpfen der Saiten achten und auf die Bendings, dann wird das schon. ;)

S
@ miles smiles: der Track scheint es dir ja angetan zu haben, gleich vier Versionen :)
Ich weiß, es war irgendwie zwanghaft. ;)
Die Bendings beim beanstandeten Track, sind glaube ich absichtlich so, ich würde es in derselben Stimmung vermutlich wieder so spielen, hat IMHO mehr Blues.

Danke für's Anhören, euch beiden.

Nicht so bescheiden Nachbar ;). Da sind ein paar tolle Ideen drin. Du spielst mit gutem Feeling, und die Vester klingt doch gar nicht so übel.
Sag, seid ihr alle aus Münster? :)
 
Hey Funk und Miles,

Danke fürs Feedback :) Ja, das mit dem Gain stimmt wohl, irgendwie wars auch komisch, das zu spielen, nachdem ich seit dem 24. Fast ausschließlich auf meiner neuen Western (Furch Durango 40-CM) gespielt habe :D

Miles Smiles schrieb:
Sag, seid ihr alle aus Münster? :)

Jo, der Funk und ich schon ;) Ähm, 3121funk, sag mal, wie hieß noch gleich die Straße, wo du zuhause bist? :redface: Ich hatte dich das schonmal gefragt, ist aber schon was her... Damals wars zumindest irgendwie beim Saturn an der Feuerwache, soviel weiß ich noch! :D

Schönen Gruß
 
Jo, der Funk und ich schon ;) Ähm, 3121funk, sag mal, wie hieß noch gleich die Straße, wo du zuhause bist? :redface: Ich hatte dich das schonmal gefragt, ist aber schon was her... Damals wars zumindest irgendwie beim Saturn an der Feuerwache, soviel weiß ich noch! :D

Schönen Gruß

und unser Teachdaire ;)

jepp, Nähe Saturn, wo die Shell Tankstelle ist
 
So, nachdem ich nun mein neues Baby dahabe, gibt es von mir nun auch einen take zu diesem Backingtrack. Allerdings bin ich zwar immernoch unzufrieden mit dem Take, auch wenn es das ca. 20000ste war. Irgendwie habe ich es nicht so auf die Reihe bekommen wie ich will und mich ein paar mal derbst verhackstückt. Trotzdem hört man denke ich wo ich hinwollte und bin sehr gespannt auf eure Meinung.

Hier ist der Link:
http://www.upload-mp3.com/public/viewset/43700

Und jepp jepp der Teachy ist auch seit September stolzer Münsteraner.

Gruß

Nico
 
So, nachdem ich nun mein neues Baby dahabe, gibt es von mir nun auch einen take zu diesem Backingtrack. Allerdings bin ich zwar immernoch unzufrieden mit dem Take, auch wenn es das ca. 20000ste war. Irgendwie habe ich es nicht so auf die Reihe bekommen wie ich will und mich ein paar mal derbst verhackstückt. Trotzdem hört man denke ich wo ich hinwollte und bin sehr gespannt auf eure Meinung.

Hier ist der Link:
http://www.upload-mp3.com/public/viewset/43700

Und jepp jepp der Teachy ist auch seit September stolzer Münsteraner.

Gruß

Nico


Hi Nico, was bei dir z.B. verhackstückelt ist, passiert mir beim Recorden auch häufig. Passiert halt mal. Man hat wirklich das Gefühl, du würdest auf etwas warten im Backing Track, um richtig loszulegen. Wurde hier ja schon mehrfach angesprochen, dass dem Track die Steigerung fehlt, bzw. diese nur angedeutet wird.

Dein Gitarrensound gefällt mir übrigens.


Was Jeff Beck betrifft. Ich hatte mich bis zum 31.12.08 nicht groß mit ihm beschäftigt. Kannte ihn mehr vom Hörensagen hier und da. Bis ich ihn bei 3sat Rock around the Clock gesehen habe. Das hat mich schlicht umgehauen, und seitdem zeih ich mir alles mögliche von ihm rein. Umwerfend gut :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben