Nocte Obducta

von Matkra, 18.06.06.

  1. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 18.06.06   #1
    Von der Bandhomepage:

    Hier findet man ein Statement von Bandmitglied Thorsten dazu.

    Habe mich mit der Band nie besonders beschäftigt,aber
    der Dunstkreis der Band verspricht große Musik.
    Vielleicht nehme ich die Auflösung als Anlass,das nachzuholen und
    darüber zu jammern,dass ich sie nie live sehen konnte. ;)
    Den einen oder anderen hier wird es sicher interessieren.
     
  2. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 18.06.06   #2
    Auch schon gelese, nur mir geht es so wie dir.
    Einige Lieder gehört, nur kein Album gekauf und auch noch nicht live gesehn.

    Aber prinzipiell schade drum!
     
  3. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 19.06.06   #3
    Puhhhhh..... ich hatte schon fast einen Tobsucht-anfall mit einhergehender Atemnot bekommen...
    Allerdings sehr schade, gerade die zwei Nektar Alben sind einfach göttlich
     
  4. Captain Future X

    Captain Future X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #4
    Schade, damit wird eine der interessantesten, anspruchvollsten, originellsten und sympatischsten Bands zu Grabe getragen, die es in D.-Land gibt.

    Ich habe alle Alben und keine Anschaffung bereut (auch wenn mir das Album "Schwarzmetall" ein leises "Uff, najaaaaa..." entlockte), alles Alben auf denen es immer wieder was neues zu entdecken gibt.

    Mich wundert trotzdem, dass diese Band nicht (und vor allem gerade) wegen aller widrigen Umstände weitermacht, denn ich hatte bisher immer den Eindruck, dass diese Band einfach immer gegen den Strom schwimmt und immer stark und ihrer Linie treu weitermacht, aller Angriffe aus politischen linken und True-Black Metal Lagern zum Trotz!!!
     
  5. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 19.06.06   #5
    Mag die Band echt gerne, obwohl ich sie nur (eigentlich häufig) im Radio gehört habe.
    Schade, dass die Band aufhört. :(
     
  6. Blutaar

    Blutaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 19.06.06   #6
    Ach nö, die waren so schön ungewöhnlich. Warum müssen die jetzt vor die Hunde gehen?! Live waren sie auch ziemlich gut und konnten mich durch ne solide Darbietung überzeugen. Schade.
     
  7. Heimdall

    Heimdall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    744
    Erstellt: 20.06.06   #7
    Ja, ist wirklich schade :(
    Hab sie auch 2 mal live gesehen und war jedesmal echt geil.
     
  8. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 20.06.06   #8
    Schade, dass sie das Metalforcesfestival gecancelt haben... hätte sie wirklich sehr gerne gesehen, das Metallic Noise ist mir aber eindeutig zu weit weg.

    Grandiose Band, deren Entscheidung ich auch nachvollziehen kann. Die Band hatte wirklich schwer zu kämpfen und gilt für mich als eine der innovativsten und vielleicht auch besten Kapellen Deutschlands.
     
  9. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 22.06.06   #9
    Argh, verdammt! Ich hab mich schon so auf ihren Auftritt am MetalForces Festival in Lörrach gefreut :mad:
     
  10. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 23.06.06   #10
    hab sie einmal live gesehen!
    is schade drum, aber ich sterb nich dran!

    da gibts noch soooo viel tolles aussem lande
     
  11. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 24.06.06   #11
    mich ärgert es auch, aber was solls. Wie mein Vorredner schon feststelle, es gibt viele hörenswerte Formationen, aber Nocte Obducta waren wirklich einzigartig, schade.
     
  12. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 12.07.08   #12
    schwarzmetall hingegen fand ich irgendwie am besten, auch wenns nicht ganz dem stil der band entsprach.

    ich frage mich, ob das angekündigte album nun unter dem namen dinner auf oranos noch veröffentlich wird. immerhin haben sie das material noch. es der emnge vorzuenthalten wäre doof.

    standen die mal im verdacht rechts zu sein?
     
  13. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 12.07.08   #13
    Welche Blackmetal-Band mit deutschen Texten stand NICHT unter Verdacht mit dem rechten Lager zu tun zu haben? :rolleyes:
     
  14. isoliert

    isoliert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.08
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.08   #14
    Es gab mal einen anonymen und total bescheuerten Indymedia-Bericht über die, wo wirklich haarsträubendes Zeug behauptet wurde. Den Bericht gibts offiziell nicht mehr, muss mal in den Tiefen des Internets wühlen, müsste irgendwo gemirrort sein. Jedenfalls hier das Statement von der Nocte Seite:

     
  15. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 17.09.08   #15
  16. Hamsta

    Hamsta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 18.09.08   #16
    Als großer "Fan" der Band freut es mich jetzt zu hören, das das letzte Album wohl am 5.12.08 endlich das Tageslicht erblickt.
    Ich bin schon sehr gespannt... Nektar 2 war einfach ein wirklich großartiges stück Musik
     
  17. GitarrenEd

    GitarrenEd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.08   #17
    Jup ich freu mich auch schon :)

    Habt ihrs schon vorbestellt? Bei Amazon steht was von ner "Holzbox", weiß da jemand was?
     
  18. Asmodaios

    Asmodaios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.09
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    553
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    158
    Kekse:
    1.740
  19. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 13.08.11   #19
    Hab ich auch schon mitbekommen und freu mich wahnsinnig auf das Album!
    Nocte Obducta sind definitiv eine der besten Bands des Genres. Auch die Dinner auf Uranos und Agrypnie sind einfach nur toll. Das wird ganz großes Kino.
     
  20. peasant

    peasant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.09
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    786
    Erstellt: 14.08.11   #20
    Jaaaa!!! Nocte sind meine Lieblingsband, darauf warte ich seit Jahren! *freeeu*
    Also doch kein Schwarzmetall2? :gruebel:
    Dinner auf Uranos und Agrypnie waren auch toll, aber natürlich kein Vergleich zu Nocte.
    Das Allergeilste wäre nun, wenn die ein paar Shows spielen würden.
    Edit: Was auf der Nocte-Page steht, klingt aber schon sehr Vielversprechend.
     
Die Seite wird geladen...