Noppenschaumstoff 4 cm / Qualitätsunterschiede?

  • Ersteller Klangschärferei
  • Erstellt am
Klangschärferei
Klangschärferei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
05.12.06
Beiträge
310
Kekse
54
Hallo, wollen an ein paar Stellen im Probraum Noppenschaumstoff an die Wand machen. Maximal 2 Wände. Jetzt würde es mich interessieren, ob es da Qualitätsunterschiede gibt? Klar sollte schwer entflammbar sein.
Aber die Preise, bewegen sich bei THOMAN für den Quadratmeter bei 9,90. SONATECH verlangt 6,00 Euro, und ein weiterer Anbieter verlangt auf eBay nur 3,995 Euro für den Quadratmeter.
Wäre es vielleicht sinnvoll die Stärke des Noppenschaumstoffes zu varieren, um über ein breiteres Frequenzspektrum zu kommen? Gibt ja alle Stärken, von 10 cm bis runter zu 2 cm.
 
Eigenschaft
 
Am besten die dicksten nehmen die du bekommen kannst! Denn wenn du dünne nimmst dämpfst du nur die Höhen und hast somit ein fast schlechteres Ergebniss als vorher!

Um den Bass würd ich mich auch noch kümmern mit bassfallen helmholtzresonatoren oder Schlitzabsorbern...

Mfg Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben