Nord C1 - Taste reagiert nicht richtig

Moai69
Moai69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
15.11.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ich suche schon die ganze Zeit hier rum, hab aber keinen passenden Thread gefunden, daher schildere ich mal mein Problem:
Ich hab eine Nord C1, bei der die E2 Taste auf dem unteren Manual nicht richtig funktioniert.
Drücke ich sie langsam und sachte nieder, kommt der Ton normal, wenn ich aber mal was fester zulange, reist der Ton sofort ab. Ich weiß jetzt nicht genau, woran es liegen kann, ob irgendwelcher Dreck unter der Taste sitzt (sehr staubiger Proberaum). Meint ihr, es wäre empfehlenswert, mal unter die Haube zu schauen (Garantie ist ohnehin abgelaufen), oder lauf ich da Gefahr noch mehr zu verwüsten.
Kennt jemand einen guten Reperaturservice für Nord Intrumente im Rhein-Main Gebiet?

Vielen Dank im Vorraus,

Moai
 
Eigenschaft
 
Super, Danke. Klingt genau so, als wäre das mein Ding (Abgesehen von der Anschlagdynamik, die die Orgel für gewöhnlich ja nicht bringt ;).
Das nächste Mal such ich gründlicher.

Liebe Grüße,

Moai
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben