Nord electro 4D Farfisa/Vox in Produkt Libraries bringen!

  • Ersteller Reinhard_B
  • Erstellt am
R
Reinhard_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.16
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Musikfreunde!

Habe seit kurzer Zeit einen Electro 4D und möchte jetzt die neuen Farfisa/Vox Sounds über den Soundmanager in den Electro 4D bringen. Habe mit der Sample Library keine Problem, dies ist ok für mich.(Die sind im Soundmanager Reiter Sample Library durchzuführen).
Die Farfisa/Vox Sounds habe ich aus der Hp-Clavia Nordkeys unter der Rubrik Produkt-Libraries,Electro4 Vox/Farfisa runtergeladen (ist unter den Factory-Sounds) entpackt und der Ordner heißt NE4Vox Farfisa Library.In diesem Ordner sind Viele Dateien mit 1-7Kb Typ Nord Electro4 Program vorhanden.
1.Wie bekomme Ich die genannten Daten in den El 4 und wohin gehören sie (nehme an in den Manager Reiter unter Program)?
2. Unter dem Reiter Program sind orig. 128 Plätz belegt ( 4 Programplätze je 32Typen).Dies ist im Soundmanager ersichtlich und zwar z.B 1.1,2.1,3.1,4.1,2.1,2.2,3.2,4.2 etc.
3. Wie bringe ich die NE4 Vox Farfisa Library Daten in den Programspeicher oder wo anders? Was muss man löschen oder Überschreiben,ohne irgendwelche Daten unbrauchbar zu machen?

Ich Danke für jede Hilfestellung :confused:

Lg Reini
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Musikfreunde!

Bitte um Unterstützung Program Libraries von VOX/Farfisa in den Electro 4D zu bekommen.
Wie ist die Vorgangsweise mit dem Soundmanager diese Produkt Libraries in den 4D zu Transportieren?

Oder bin Ich vielleicht im falschen Forum.????
Bitte um Hilfestellung,,

Danke Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reini,
Vox und Farfisa sind doch keine Samplesounds, sondern im Orgelpart des NE4 hardwaremäßig integriert.
NE4.JPG
Über diesen Button lassen sich Sounds aktivieren.
 
Guten Morgen,
es gibt auf der Hompage von Clavia eine neue Library für Fox/FarfisaSounds vom März 2014.
Habe ich aber auch noch nicht mit meinem 4er ausprobiert. Gute Idee.

V.G.
Frank
 
Hallo Reini,

wie Du schon richtig erkannt hast, handelt es sich bei der Vox/Farfisa Library um nichts als eine Anzahl von "Program Files" im Format .ne4p, d. h. es sind keine Samples enthalten, sondern nur Einstellungen (Registrierungen, Effekte, ...).
Weil dies für alle Programs gilt, kannst Du sie beliebig löschen/verändern/ersetzen, ohne, daß irgend etwas anderes unbrauchbar würde.

Wenn man im Gegensatz dazu Samples löscht, würden alle Programs, die auf diese Samples zurückgreifen, unbrauchbar.

Die Tatsache, daß der Electro 4D 128 Programspeicherplätze hat, die zu 32 Pages à 4 Programs organisiert sind zusammen mit der Tatsache, daß all diese 128 Plätze bei Auslieferung belegt sind, macht es zwingend erforderlich, daß Du einige von diesen Programmen opfern mußt, wenn Du neue/eigene Programme abspeichern willst.

Die Entscheidung, welche vorhandenen Programs Du durch welche neuen ersetzen möchtest (Du mußt ja nicht alle Vox/Farfisa-Programs installieren), kann Dir aber niemand abnehmen. ;)
Die Library enthält insgesamt 38 Programs.
Der Tabreiter "Programs" im Sound-Manager ist also goldrichtig. Per Drag & Drop kannst Du die *.ne4p-Dateien mit den Vox/Farfisa-Sounds hinschieben, wo Du möchest.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Torsten!
Danke für Deine fachliche Auskunft.Werde es mal Ausprobieren.Dies mit den Samples ist schon ok.
Aber bei den Programmes hatte ich ein bisschen ein Ungutes Gefühl um nicht irgendwelche Verknüpfungen zu zerstören!!

Danke Lg reini
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben