Nord Stage 2 SW73 Problem Value Dial

  • Ersteller oberheim
  • Erstellt am
oberheim
oberheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.08.09
Beiträge
420
Kekse
430
Ort
Buldern (zwischen MS und RE)
Hallo Schwedenfreunde,

habe seit längerer Zeit immer mehr das Problem daß der Value Dial-Regler rechts neben dem Display den Geist aufgibt, bzw. kaum noch sauber fkt. , für Programmanwahl u.ä. ist das verschmerzlich, da Alternativen.
Aber beim Transponieren (Shift / System) der ganzen Kiste gibt es kein Alternative oder hab ich was übersehen ?

Hatte eine Zeit mit Reinigungsspray Erfolg, aber jetzt funktioniert das kaum noch.

Hat jemand die gleiche Erfahrung, oder nen Tipp, mein dealer aus dem Rheinland (den Namen verschweige ich hier aus Pietätsgründen) "droht" mit wochenlangen Wartezeiten bis ein Techniker mal Zeit hat.
 
Eigenschaft
 
Ich denke, hier ist einfach nur der Inkrementalgeber (quasi der Drehschalter) verschlissen/ defekt.

Diesen sollte jeder versierte Elelektroniker, welcher mit Werkzeug und Lötkolben umgehen kann, austauschen können.
 
danke für den Tip... dann such ich mal einen, der sich daran traut.
 
mit Reinigungsspray und Druckgasreiniger hab ich den Regler wieder gangbar bekommen... THema also erstmal erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin oberheim. ist schon ein wenig her mit diesem eintrag hier, aber bei meinem stage 2 habe ich jetzt das gleiche problem. könntest du mir genau schildern, was du gemacht hast? kiste geöffnet oder von aussen gepustet? gruss - dennis
 
Vertrieb ist dann Sound Service Berlin. Vielleicht mal einschicken ?
 
moin oberheim. ist schon ein wenig her mit diesem eintrag hier, aber bei meinem stage 2 habe ich jetzt das gleiche problem. könntest du mir genau schildern, was du gemacht hast? kiste geöffnet oder von aussen gepustet? gruss - dennis
Moin Dennis, habe damals den Poti abgezogen und mehrmals mit Druckluft und Reinigungsspray ihn wieder gangbar gekriegt. Zumindest hat er dann bis zum letzten Gig Feb 2020 funktioniert... und was hab ich mir zu Weihnachten gegönnt ? das 88er Nord Stage 3... endlich mit (halbwegs) ordentlicher Klaviertastatur die schönen Nordpianos spielen, das sw73 Waterfall ist ja eher für Hammond, da aber unschlagbar. Mal sehen ob ich es überhaupt abgebe....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben