Nord Stage 2ex Display Anzeige

L
LinaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.22
Registriert
02.01.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo

Nachdem das Nord Stage viele Jahre Einwand frei funktioniert hat, ist letztens nach dem Anstellen plötzlich irgendetwas an der Anzeige komisch gewesen.
Die Zeichen, die angezeigt werden ergeben keinen Sinn (Buchstaben, Zahlen, Striche). Klanglich scheint alles in Ordnung aber die Programmnamen sind total wirr und ich hab das Gefühl, der Zugriff ist nicht auf alle Programme gewährleistet.
Folgendes habe ich bereits probiert, hat aber nicht geklappt:
- Betriebssystem neu aufgesetzt (Update nochmal drauf geladen)
- Backup gemacht und auf Werkseinstellungen gesetzt
Hat irgendjemand eine Idee woher das kommt und wie ich es beheben kann.

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

vielleicht mal an den Vertrieb wenden bei https://www.sound-service.eu/de

in Berlin (oh - eben war der falsche Link)

Nebst Kurzweil auch Clavia AB Nordstage im Programm

Vielleicht zu kalt gewordenes Display und eingefroren ? Sonst leere Pufferakkus etc ?
 
@acheron65 Hast Du denn zu deiner Empfehlung eine Reparaturerfahrung gemacht bzw. um was ging es dabei?

Der erste Ansprechpartner bei Problemen ist eigentlich der Händler (ideal mit eigener Werkstatt), der nennt dann ggf. einen anderen Anpsrechpartner.
Gute Erfahrungen mit Reparaturen auch bei "Fremdgeräten" habe ich mit den Service-Werkstätten von Thomann, u.a. bei 2 elektronischen Fällen (Effektgeräte mit LCD-Displays).

Gruß Claus
 
Ich habe die Sachen mal direkt bezogen vom Vertrieb wie Kurzweil und Nordstage wie von Korg auch. Da habe ich Platinen direkt bekommen.

Dann ist der Importeur sicherlich am kompetentesten. Natürlich gibt es Kontakte zum Händler. Das dürfte bei aktuellen Version V aber außerhalb der Sachmängelhaftung sein bei Nordstage 2 EX
 
Im Nord-Userforum (englisch) wird in solchen Fällen oft geraten, die Steckverbindungen der Flachkabel im Gerät zwischen Mainboard und Bedien-Panel zu überprüfen. Dann solltest du aber außerhalb der Garantie sein, wenn du das selbst machst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben