Norwegen erklärt iTunes für illegal

ganz ganz großes kino!!!
endlich versucht mal einer gegen diesen kranken apple-wahn anzukämpfen alles mögliche nur mit ihren produkten nutzen zu können...

insofern ist das einfach nur top :great:

Wow!
Du bist der erste den ich erlebt habe der so etwas über Apple denkt und auch gesagt hat. Bisher hörte man sowas ja immer nur über Microsoft.
 
wusstet ihr, dass in norwegen kelloggs-cornflakes nicht verkauft werden dürfen, wegen zu hohem eisengehalt. auch red bull nicht, wegen zu viel was weiss ich.

was absolut nicht stimmt.. ich hole mir meine kelloggs cornflakes immernoch im supermarkt und nicht beim dealer...

red bull gibts in norwegen nicht, das ist richtig.. genauso wie in daenemark, frankreich und kanada.. hat damit was zu tun, weil taurin in diesen laendern als medikament eingestuft ist.. daher duerfen nur taurin-freie getraenke verkauft werden (was ich auch fuer richtig halte)
 
Wow!
Du bist der erste den ich erlebt habe der so etwas über Apple denkt und auch gesagt hat. Bisher hörte man sowas ja immer nur über Microsoft.

Naja sind doch alles die selben geldgeilen Assis... Ich denke in dem Bereich läuft allgemein viel falsch, aber das Problem ist, dass die Leute entweder keine Ahnung oder nicht die Macht haben um was zu ändern... Ich mein wenn ich meinen ganzen Kram auch auf nem alternativen Betriebssystem benutzen könnte, hätte ich Microsofts Bugkollektion aka Windows schon lang in den Restmüll gekickt, aber vieles gibt es eben einfach nur für Windows...

Man merkt auch, dass in den Sparten in denen es Konkurrenz gibt die Entwicklung viel besser läuft... im Kampf zwischen Nvidia und ATI z.b. entstehen immerwieder tolle Entwicklungen, währen sich im "Monopol Betriebssystem" Windows von Schrott zu Schrott mit mehr bunten Bildchen entwickelt.... Das auch Apple versucht seine Stellung bestmöglich zu sichern is ja klar und ein son Verbot ändert nichts... der ganze Bereich muss mal zurechtgerückt werden... und zwar von Leuten mit Ahnung und nicht von irgendwelchen Politikern, die nichtmal nen Briefkopf in Word erstellen können ohne danach Valiumsüchtig zu sein...
 
Ich mein wenn ich meinen ganzen Kram auch auf nem alternativen Betriebssystem benutzen könnte, hätte ich Microsofts Bugkollektion aka Windows schon lang in den Restmüll gekickt, aber vieles gibt es eben einfach nur für Windows...
Hand auf's Herz... Windows (v.A. XP) ist wirklich nicht schlecht.

Übrigens... in meiner Family gibt's den Spruch: Wer über's Essen meckert, soll selber kochen ;)

Greets.
Ced
 
ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen wo das Problem beim Apple- Ipod Kopierschutz sein soll. Das Thema ist bekannt, jeder kann selbst entscheiden ob ihn das von einem Kauf abhält oder nicht. In meinen Augen schneidet sich Apple höchstens ins eigene Fleisch in dem sie durch ihr Vorgehen potentielle Kunden zur Konkurrenz vergraulen. Ich sehe keinen Grund ihnen das gesetzlich zu verbieten ;)

Ich selbst nutze einen I-Pod, ich habe damit keine Probleme. Musik kaufe ich nicht im Internet sondern nur auf CD und nur im Handel mit gemütlichem Stöbern und Probehören, neu gekauftes kommt in den Laptop und von da aus in den I-Pod. Die ganze Internet store Problematik betrifft mich überhaupt nicht.

ich denke es kommt einfach auf die Gewohnheiten und Wünsche des Kunden an. Einige schränkt das ganze nicht ein (wie mich z.b.) für andere gibt es haufenweise Konkurrenz.. Warum dann nicht einfach was anderes kaufen wenn einem die Apple Philosophie nicht gefällt...

Zum angesprochenen Rechner Beispiel:
Ich bin genau so ein user der sich gar nciht mit seinem rechner beschäftigen will. Ich möchte mich nicht mit Updates, Firewalls, Virenscanner etc beschäftigen. Es interessiert mich einfach nicht. Ich will das das der Rechner für mich erledigt. Ich will einen Rechner im Dummi Mode den ich einfach nur bedienen und nicht verstehen muss. Es ist mir egal wie da was miteinander kommuniziert und was es für Protokolle gibt usw.. Ich drück einen Knopf und dann muss das passieren was ich möchte. Was da im Hintergrund geschieht kümmert mich nicht. Das war der Grund mich auch beim Notebook für Apple zu entscheiden. Die Kiste ist selbsterklärend, ich muss mich um nichts kümmern und meine Geschäftsdaten sind relativ sicher, auch ohne Kentniss über Virenscanner und co... das wird mir einfach abgenommen und ich kann meine Zeit effektiver nutzen :)

ich finde es manchmal wirklich amüsant bis schockierend was so alles vor Gericht landet... Eine Firma zu belangen weil sie ihren Kundenkreis kleiner als möglich hält da sie gewisse Einschränkungen vorgibt halte ich für sehr bizarr...
 
ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen wo das Problem beim Apple- Ipod Kopierschutz sein soll. Das Thema ist bekannt, jeder kann selbst entscheiden ob ihn das von einem Kauf abhält oder nicht.

Leider nicht........... Alleine bei mir in der Firma habe ich mindestens 1 mal in der Woche jemanden, der entweder vor meiner Bürotür steht oder mir eine E-Mail schreibt und mich um Hilfe beim iPod/iTunes bittet. Es geht immer - aber auch immer um den Kopierschutz. Die meisten wussten es nicht vorher. Die meisten kennen auch nicht den Unterschied zwischen mp3, wma, cda, wav usw..
Und DRM ist ein totales Fremdwort für sie. Sie wollen einfach nur Musik hören.

Ich behaupte mal aus dem Bauch heraus, dass ca. 80% der iPod Benutzer in Deutschland die Sache (mögliche Schwirgkeiten) mit dem Kopierschutz nicht wissen.

Gut - nun kann man sagen - selber schuld - sie sind halt einem Hype und einer geschickten Marketing Strategie erlegen.

Ich denke aber genau hier anders.


Topo :cool:
 
hmm aus der Sicht betrachtet das möglicherweise Informationen zu diesem Thema zurückgehalten oder geschickt verpackt werden kann ich den Unmut verstehen.

Ich informiere mich grundsätzlich immer erst über Dinge bevor ich sie kaufe. Ich muss einfach zu hart für mein Geld arbeiten um blind zu kaufen. So war mir auch das mit dem Kopierschutz schnell klar (und hat halt nicht gestört). Aber vllt ist es tatsächlich so das man viele Käufer mittlerweile vor sich selbst und der Angewohntheit mal eben so zu kaufen schützen sollte..
 
meine Meinung lautet trotz allem:
Man kann nicht jeden vor allem beschützen. Dieser ganze Bevormundungswahn ist wirklich übertrieben. Ein bisschen Eigenverantwortung muss man den Leuten doch überlassen.

Und ich kann mir wesentlich schlimmere Sachen vorstellen, als eine Musikdatei, die nicht auf allen Playern läuft ^^
 
Hand auf's Herz... Windows (v.A. XP) ist wirklich nicht schlecht.

Ja XP haben se mittlerweile einigermaßen auf die Reihe bekommen... aber das letzte Windows mit dem ich wirklich "zufrieden" war war Windows2000... ME war Müll, Xp am Anfang auch nicht so der Hit und Vista is nen schlechter Scherz.... Es geht halt immer mehr in Richtung "einfach, bunt, unbrauchbar"... Alles ist inzwischen so pseudoeinfach gestaltet, dass es schon wieder keiner peilt und anstatt den Speicher mit tollen bunten, animierten Buttons etc. zuzumüllen, sollte man sich lieber mal um die Funktionalität kümmern... Ich hatte mit Win2K SP3 nie wirklich Probleme... Seid ich allerdings auf XP "umgezwungen" wurde versagt ständig irgendwas... Und die Vista Beta war auch absolut unterirdisch... die aktuelle Version ist zwar besser, aber weit davon entfernt gut zu sein....

Meiner Meinung nach ist Vista momentan schlichtweg schlecht... und die letzten Wins waren alle nicht gut genug... Und man wird ja praktisch dazu gezwungen das Zeug zu benutzen... das machts ja erst so schlimm...

Übrigens... in meiner Family gibt's den Spruch: Wer über's Essen meckert, soll selber kochen ;)

Das ist doch das Problem... Es hätte absolut keinen Sinn ein Konkurrenzprodukt zu Windows zu machen.... Selbst wenn das der absolute Hammer werden würde hätte man keine Chance.... Ich meine alle entwickeln ihre Software für Windows, die neuen Leute werden auf Windows geschult und Microsoft hat schlichtweg ein umunstößliches Monopol.... Wenn den Jungs was nicht passt wirds halt aufgekauft und wer dagegenhält wird überrollt... Die Hardwareentwickler etc. arbeiten auch alle mit Microsoftkram.... z.b. DirectX bei Grafikkarten etc. als einzelnes Unternehmen haste da nicht die geringste Chance... auch nicht wennde namhaft bist wie Apple...
 
je nachdem, wofuer man seinen pc einsetzt, ist es die ueberlegung wert vielleicht Linux auszuprobieren ?

Ubuntu ist sicher ein netter einstieg, und auch fuer windows-user leicht zu durchschauen...

mir persoenlich ist kein programm bekannt, dass ich unbedingt brauche, und es nur fuer windows gibt.. gibt fuer fast alles bereits einen clone

aber wie gesagt, kommt auf das einsatzgebiet an :)
 
...und es geht étwas weiter:

Apple droht Ärger in ganz Europa
Apple droht wegen der Geschäftspraktiken seines Online-Musikshops iTunes Ärger in ganz Europa. Auslöser ist die "Charta für Verbrauchersouveränität in der digitalen Welt", die das Bundesministerium für Verbraucherschutz zusammen mit Verbraucherschutzverbänden erarbeitet hat.

aus und mehr: FTD.de - IT+Telekommunikation - Nachrichten - Apple droht Ärger in ganz Europa


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben