Note Range im Kontakt player

  • Ersteller wernerwe
  • Erstellt am
wernerwe
wernerwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
15.07.19
Beiträge
259
Kekse
7.330
Moin

ich nutze in meiner DAW den NI Kontak player mit diversen Instrumenten drin. The Orchestra z. Bsp.
Alle Sound liegen auf eine "key range" die sich in den Einstellungen des Instrumentes editieren lässt.
Die "Note Range" definiert auf welchen Tasten am Keyboard welcher Sound abgespielt wird. Diese Range ist mir aber oft zu knapp, d. h. mir fehlt beim Abspielen ein oder zwei Toene über oder unter der Range.
Wie editiere ich diese? Wenn die Range von C1-C2 und ich brauch aber D2 kommt kein Ton (is klar). Wie kann ich die Note Range erweitern?
https://www.buenasideas.de/wp-content/uploads/2020/03/Project-SAM-The-Free-Orchestra.jpg
Hier als Beispiel..... die Note Range ist in Blau auf den Tasten dargestellt, was muss ich tun um die Range zu erweitern. Ich weiß hier wird mit samples gearbeitet, es kann also sein das für ein "D2" gar kein Sample zu Verfügung steht aber irgendwie muss das doch gehen? oder nicht?
 
Kannst ja irgendein ein Geräusch aufnehmen und auf D2 mappen.
 
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab heute den Kontakt pro player 7 runtergeladen und installiert. Der Editor da drin ist geil. Meine Tests haben alle funktioniert, die NoteRange zu erweitern. Bei manchen gehts irgendwie nicht wie ich das will. Und das sind genau die, welche ich für das momentane Arrangement benoetige... Werd mir mal ein paar Tutorials geben glaub ich....
 


für Alle die per Suchmaschine über diesen Beitrag stolpern. So ganz rund läuft das noch nicht, nicht alle Instrumente kann man so editieren. Aber das Video Tutorial zeigt es ganz ausführlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben