Notebook gesucht: Core i7, GT540M/HD6850, matted Display, 15,6"

  • Ersteller Luke und Trug
  • Erstellt am
Luke und Trug
Luke und Trug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Registriert
29.05.10
Beiträge
2.731
Kekse
20.646
Ort
Frankfurt (Main)
Hi alle zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook. Eins hab' ich schon gefunden, das ist fast perfekt:
Dell XPS15 (ganz rechts der für 799,-)
Problem: Ich hätte gern ein mattes Display

Also, zusammengefasst hätt' ich gern folgendes Notebook:
Core i7 2630-QM
Nvidia GeForce GT540M oder ATI Radeon HD6850
15,6" Display
ab 4 GB RAM
mattes Display
Festplatte ist mir nicht ganz so wichtig, da ich extern ausreichend Speicher habe.
BluRay- Laufwerk brauch ich auch keins, Betriebssystem hab ich auch.
Preis: 800€ wären toll, aber hauptsache es bleibt dreistellig.

Meine Frage: Kennt einer von euch ein solches Notebook? Mein Problem war beim Suchen immer das matte Display, ich habe nur welche mit glänzenden gefunden...

Danke schonmal,
gruß Luke
 
Eigenschaft
 
bei acer findest du häufig noch notebooks mit mattem display.
ansonsten siehts damit eher mau aus (vor allem auch in dem preisbereich).

könntest zur not ein folie aufs display kleben. habs selbst noch nicht ausprobiert. kann nicht sagen, ob das gut funzt mit dem künstlichen "matten".
 
Generell ist im Business-Bereich matt meist angesagt, da haben die Hersteller ja oft eigene Serien. Dell trennt da ja den Online-Shop sogar komplett; Vostro, Latitude und Precision (die glaube auch alle matte Displays haben) tauchen ja gar nicht auf, wenn man "Privatkunden" geht, da musst du "Mittelstand" wählen. Problem dabei ist aber jetzt, dass du ne ordentliche GPU haben willst, das ist halt bei Business-Notebooks schwierig. Es sei denn, du holst dir eine Grafik-Workstation, die dann aber zu teuer ist.

Hast du mal beim heise-Preisvergleich geschaut? Da kann man alle erhältlichen Notebooks nach diversen Kriterien filtern - z.B. auch ein mattes Display
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb15w
 
Hi,
danke für die Antworten und die Tipps. Bei Heise und idealo und Hardwareluxx hab ich mittlerweile alles durchforstet.
Ich hab jetzt einfach mal den XPS-15 bestellt, ich werde mal madeyes Tipp mit der Folie versuchen, da ich den i7 schon gern hätte (zwecks Sandy Bridge und Quadcore).
@EvolutionVII: Bei dem Acer stört mich der Nummernblock, der hat mMn auf einem 15"-Notebook nix verloren, das quetscht mir dir Tastatur zu arg zusammen.

Alles in allem Danke für die Antworten, ich werde (wenn das Teil da ist) mal berichten, ob diese Mattfolie funktioniert

gruß Luke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben