Passt dieses Notebook?

N
Nether
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
15.12.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
ich wollte mir bald einen Laptop kaufen, weil mein aktueller StandPc langsam alt wird, und ich mir als Schüler mal was mobiles zulegen will..
Ich will mit dem Laptop übliche Musikprogramme wie Cubase, Wavelab nutzen und auch aufwendige VSTi, wie NI Komplete (Kontakt, Absynth). Dabei spielt natürlich die Latenz eine große Rolle. Aber: ich spiele auch "ab und zu" mal ein aktuelles PC-game (ab november: Skyrim).
Ich habe seit einiger Zeit das Notebook Dell XPS 15 im Auge. So sieht meine aktuelle Konfigurationsvorstellung aus:

Dell XPS 15
Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der 2. Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Arbeitsspeicher: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Festplatte: 640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Grafikkarte: 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Wlan: Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
LCD: 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
Hauptakku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Optisches Laufwerk: Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
Anschlüsse: 2xUSB 3.0; 1xUSB 2.0 (eSATA/Powershare); HDMI 1.4
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Freue mich auf eure Antworten und Tipps.
Nether
 
Eigenschaft
 
Hallo :)

Wie oft willst du den zocken? Wenn das Budget vorhanden ist, dann ist es mMn. heute am klügsten zu Hause einen Desktop zu haben für alles was Leistung braucht und für unterwegs ein kompaktes 13-14" Notebook mit langer Akkulaufzeit, gerigem Gewicht und kompatken Ausmassen. Ist teurer, aber bietet unterm Strich einen Desktop mit mehr Leistung und ein deutlich mobileres Notebook...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben