Noten finden

  • Ersteller ariellespielt
  • Erstellt am
Wenn du wie ich am A... der Welt wohnst, schau bei Amazon nach,...
Amazon finde ich aufgrund seiner Firmenpolitik derzeit keine allgemeine Empfehlung wert.
Abgesehen von allem andern werden dort offensichtlich Arbeitnehmer ausgetrickst und dem deutschen Fiskus in Millionenhöhe Unternehmens-Steuern entzogen, was unterm Strich hunderttausende Arbeitnehmer "wie Du und ich" mitbezahlen müssen. :mad:

Ich wüsste auf Anhieb keinen Artikel, den man nicht auch woanders zu bezahlbaren Preisen erwerben kann, im Musikalienhandel vor Ort oder bei anderen Online-Anbietern.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claus,
dein Argument stimmt ohne Zweifel. Kannst Du mir andere online-Anbieter nennen?
 
Meine Bezugsquellen habe ich schon in Beitrag #2 genannt, ich kaufe/bestelle aber auch im heimischen Musikgeschäft.

Meistens weiß ich, wonach ich suche, weil ich etwas zur Veröffentlichung gelesen oder einen Tip bekommen habe. Stöbern war einmal, im Lauf von 30 Jahren haben sich bei mir zu Haus zwei große Ikearegale mit Noten gefüllt.

Der einzige reine "Offline"-Notenhandel meiner Heimatstadt hat leider trotz günstiger Lage und großer Musikhochschule vor Ort schon vor Jahren aufgeben müssen. :nix:

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier die Seite runter, da sind jede Menge Verlage aufgeführt:

http://www.miz.org/institutionen/musikverlage-s61

einfach mal auf die Verlagsseiten gehen und schauen was es so gibt.

Oder du suchst gezielt nach einem Titel, dann hilft dir schon mal Google weiter und du landest ziemlich sicher bei einer Liste wo der Titel von verschiedenen Verlagen angeboten wird, pick dir den einen oder anderen raus, dort kannst du weitersuchen.
Noch eine Möglichkeit ist der digitale Notendownload z.B.: http://www.sheetmusicdirect.com/de-DE/
da gibt es langsam ein immer größeres Angebot, meist kannst du dir die Melodie ansehen u. anhören oder auch gleich in andere Tonarten umwandeln und dann runterladen, kostet natürlich was.


Auf den Verlagsseiten findest du in vielen Fällen auch noch Hinweise für welche Besetzung oder Instrument die Titel sind, dazu Miniscores oder pdf Dateien mit Notenbeispielen.
Das suchst du bei amazon meist vergebens, ich weiß schon, dass man bei amazon vom Spinat bis zu Musiknoten inzwischen so gut wie alles bekommt, nur den Gedanken dort nach Noten zu suchen habe ich eher nicht gehabt. Da gibt es besseres und bei vielen Verlagen auch richtig guten service wenn man mal sucht und nicht so genau den Titel weiß oder eine andere Bearbeitung haben möchte.
Einfach mal anrufen.

Grüße
atrofent
 
Für mich als Einzelkämpfer habe ich in den Ausgaben von Schott "Saxophon Lounge" die idealen Noten gefunden. Alle Bände mit CD. Macht großen Spaß zu der Begleitung auf der CD zu spielen.
 
Die meisten Notenhandlungen haben eine antiquarische Abteilung. Da stöbere ich gerne durch, wenn ich Zeit habe. Oft findet man gut erhaltene Noten zum Schnäppchenpreis. Na gut, oft weniger Saxophon als Klavier oder Geige, aber Spass macht das durch Noten stöbern auf jeden Fall!

Grüße,

Kokopelli
 
Hallo,
noch eine Anmerkung: Man kann auch Noten für Keyboard nehmen und einfach nach der dort angegebenen Tonart spielen ohne zu transponieren.
Das Keyboard kann man dann problemlos transponieren. Eine mitgelieferte CD kann man allerdings nicht verwenden, deshalb hier gleich Noten ohne CD kaufen, kommt billiger.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben