Noten für Streichquartett Violine, Viola, Cello, Kontrabass

  • Ersteller Katrin299
  • Erstellt am
K

Katrin299

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.19
Registriert
13.06.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,
ich suche dringend Literatur für die Quartettbesetzung Violine, Viola, Cello und Kontrabass. Möglichst keine Arrangements, da es Vortragsstücke für Jugend musiziert sein sollen.
Kann mir jemand helfen?
LG, Katrin
 
A

Amateurdiva

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
04.06.13
Beiträge
413
Kekse
1.643
suamor

suamor

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
13.09.06
Beiträge
641
Kekse
3.428
Ort
Südwestdeutschland
Falls mehr Zeit da ist und ein normales Streichquartett: Zweite Geige läßt sich häufig durch Viola ersetzen.
Cello kann meistens problemlos auch eine Bratschenstimme spielen. Ob der Bass eine Cellostimme spielen kann, läßt sich aber nicht so einfach beantworten.
Am besten funktionieren Stücke vom Herrn Bach (bspw. Kunst der Fuge), die sind aber auch recht anspruchsvoll. Viel Erfolg!
 
A

Amateurdiva

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
04.06.13
Beiträge
413
Kekse
1.643
@suamor
Prinzipiell gebe ich dir Recht, aaber: Es geht um Stück für Jugend musiziert und somit um Kinder / Schüler unbekannten Alters. Ab gewissen Altersstufen werden Originalwerke erwartet. Bei der genannten Besetzung sind auch mehrere Instrumentallehrer im Spiel, ohne die ich ein solches Projekt nicht angehen würde.

@Katrin299
Wäre schön, wenn Du nochmal Rückmeldung zu den bisherigen Beiträgen geben könntest.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben