Noten für Violine und Klavier, die Kinder spielen können

pammi5
pammi5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.23
Registriert
25.06.09
Beiträge
173
Kekse
466
Ort
Vogtland
Hallo, ich suche für Jugend musiziert Stücke für Duo Klavier mit Violine. Die Schwierigkeitsstüfe für beides etwa 3. bis 5. Unterrichtsjahr.
Hat da jemand Vorschläge? Ich kenn mich da leider nicht aus, suche es für meinen Sohn (8) und einen weiteren Schüler (ca.10)

Danke schon mal!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Hallo,

bist du schon fundig geworden?

also ich würde folgendes vorschlagen: Schwierigkeitsgrad 3: http://www.paganino.de/shop/a1187/gade-n-w-sonate-nr-2-d-moll-op-21.html
Oder das für schwierigkeitsgrad 4: http://www.paganino.de/shop/a1194/gubaidulina-s-der-seiltaenzer.html und 5: http://www.paganino.de/shop/a1214/prokofieff-s-violinsonate-nr-1-op-80.html

Ich hab noch ein paar Vorschläge falls Du noch nichts gefunden hast. Diese sind echt leicht und der Schwierigkeitsgrad ist für beide Instrumente der Gleiche, also es ist nicht so dass das Klavier schwieriger ist oder so...

Viel Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, das merke ich mir mal vor.
Bis jetzt habe ich noch nichts, der Geigenlehrer hat auch noch nichts wieder gesagt. Ich werde es ihm mal zeigen.
 
Kein problem :)
 
Die Auswahl steht:

Six Very Easy Pieces Op. 22 Edward Elgar
und
Moving up again von Sheila Nelson

jeweils Teile davon.

(Die Pianistin ist 11 und der Geiger 8 Jahre alt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben