Noten raushören

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Ideentoeter
Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
902
Kekse
1.773
Ort
Berlin
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet, wenn nicht, entschuldigung dafür.

Und zwar habe ich ein kleines Anliegen. Mein Vater hatte sich im höheren Alter dazu entschlossen, mit dem Klavierspielen anzufangen und macht das nun auch ne Weile. Jetzt hat er auch einige Notenbücher mit Liedern, die er öfters übt bzw. die ihm gefallen, hauptsächlich Boogie Woogie.

Allerdings sind die Notierungen öfters unvollständig, speziell bei einem Lied von Fats Domino "Whole lotta lovin". Deswegen hat er mich gefragt, ob ich mal im Internet schauen könnte, ob man da was findet. Das, was ich gefunden habe, kostet erstens was, und ist zweitens auch nur unvollständig.

Nun meine Frage, ob jemand ne Idee hat, wo man die kompletten Noten herbekommen könnte ODER ob jemand die Zeit und Muße finden würde, mir das rauszuhören und zu notieren. Mit Soundmaterial der entsprechenden Stellen könnte ich ebenfalls dienen.

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Wie Du sicherlich in ähnlichen Threads lesen kannst, ist das generell ein Problem mit Copyrights und Rechten, daher wird Dir hier niemand irgendwelches Material posten, oder links auf Downloadseiten mit Noten, die möglicherweise illegal sind, schicken.

Umsonst ist nicht einmal der Tod. Wenn man was braucht, muss man dafür halt auch in dei Tasche greifen. Und die Noten stehen vom Preis her sicherlich nicht im Verhältnis, was ein Instrument kostet.

Das Gute zum Schluss: Viele BoogieWoogie Sachen sind bereits so alt, dass es keine Probleme mit Copyrights gibt, wenn sie nicht wieder erneuert worden sind. Trotzdem wirst Du sicherlich nicht hier fündig, solltest aber über Google diverse Seiten finden, wo Du Dir kostenlos Noten laden kannst.
 
Das, was ich gefunden habe, kostet erstens was, und ist zweitens auch nur unvollständig.

Wie kommst du/kommt dein Vater denn auf die Idee, kostenlose Dinge könnten von hoher Qualität sein oder hohe Qualität gäbe es zum Nulltarif? Nur weil wir elektronisch kommunizieren heißt das doch nicht, daß hier andere Regeln gelten als im normalen Leben.

Nun meine Frage, [...] ob jemand die Zeit und Muße finden würde, mir das rauszuhören und zu notieren.

Klar, das ist mein Job. Schreib mir eine Nachricht über's Profil, dann hast du nach Angebot und Zusage die Noten in ein paar Tagen.

Harald
 
bei http://doktus.de stellen User selbst erstellte Dokumente, wie zum Beispiel auch rausgehörte Noten zum Download zur Verfügung. Leider ist die Auswahl ehr gering!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben