Noten und Tabs

von Musicien, 18.03.06.

  1. Musicien

    Musicien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.06   #1
    Hallo zusammen

    Ich hätte da mal eine Frage. Ich spiele jetzt bereits seit 3 Jahren Trompete (b) jedoch nur nach Noten und jetzt würde ich gerne wissen wie das mit den Tabs ist und wie ich nach Tabs spielen kann.:confused:

    Im voraus schon mal vielen Dank :great:
    Marcel
     
  2. Erlexed

    Erlexed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.03.06   #2
    Tabs bei Blasinstrumenten??? Hab ich noch nie von gehört
    Tabs gibts bei der Gitarre, Bass, (Schlagzeug, wobei ich persönlich keinen kenne der Schlagzeug nach Tabulatur spielt)...
     
  3. thomas s.

    thomas s. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Lustenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
  4. Schnupfel

    Schnupfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #4
    servus
     
  5. FatTony

    FatTony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #5
    Was ein sinnvoller Post...Also Trompete/Blasinstrumente nach Tabs spielen geht denke ich mal schon, wobei die Tabs dann für die 3 Ventile gelten müssten! Bei Posaunen dürfte das mit den Tabs dann schon schwerer werden, weil da zwar die Züge genau definiert sind, jedoch müsste man das ja auch irgendwie grafisch umsetzen und da fällt mir jetz nix zu ein wie man das mahcen könnte!
     
  6. Michi M?ller

    Michi M?ller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.12
    Beiträge:
    34
    Ort:
    im Emsland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #6
    aslo ich habe schin so einige lieder mit tabs gelernt.....http://horntabs.net/ und das ist für trompete und posaume garnichtmal so schwer! man muss sich zwar nen bissel reinarbeiten aber dann klaptt es recht gut.
     
  7. Schnupfel

    Schnupfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #7
    also ich kann m michi nur zustimmen ich hab meine tabs au von horntabs.net da gibts halt für jeden was :-)
     
  8. Trompedo

    Trompedo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.06   #8
    Ganz ehrlich??

    :screwy: :screwy: :screwy:
    Totaler Blödsin darnach zu spielen! Oder besser gesagt nur danach zu spielen!!

    Noten ist ein muss!!!!!!!!!!



    Wer sich die sachen aber so umschreibt oder so spielt weil der keine Noten davon findest ist ok!
     
Die Seite wird geladen...

mapping