Notenheft identifizieren

  • Ersteller beltunaplayer
  • Erstellt am
beltunaplayer
beltunaplayer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.22
Registriert
28.02.21
Beiträge
67
Kekse
772
Ort
Cuxhaven
Hallo liebe Akkordeon-Fans,

ich hoffe, jemand kann mir bei der Suche nach einem Notenheft helfen.
Ich habe ein doppelseitiges Notenblatt gefunden, bei dem der obere Teil fehlt. Es ist also kein Titel zu sehen. Was allerdings zu sehen ist, ist eine Bezeichnung ganz unten auf dem Notenblatt.
Dort steht W. M. 1295. Das deutet auf einen Notenverlag hin, in dem diese Noten verlegt worden sind.
Solche Kürzel findet man fast immer auf Notenblättern. Die Seiten-Nummern 6 und 7 sind auch noch zu lesen, d.h. es sind Noten aus einem Heft.
Kann man aus der Kennzeichnung W. M. 1295 den Verlag oder sogar den Titel des Notenheftes ableiten?
Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.
Beste Grüße
beltunaplayer
 
Eigenschaft
 
Hallo beltunaplayer,

das Kürzel "W. M." wird vom Verlag "FIRMA WELTMUSIK" benutzt.
Vielleicht hilft das schon weiter.
Die Nummer 1295 ist uralt, ob es das noch gibt, weiß ich nicht.
Verraten die erkennbaren Notenfragmente etwas?
Vielleicht könntest Du auch beim Verlag nachfragen.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank Thorsten, das hilft mir schon viel weiter!!
Ich werde mal nach "Weltmusik" fahnden.
Schöne Grüße
beltunaplayer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben