Nothing but the Blues - Dokumentation mit Eric Clapton

von Djangoausberlin, 05.04.08.

  1. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 05.04.08   #1
    Tach,

    ich habe diesen schicken Youtube-Fund ausgegraben. Im Begleittext steht, das es aus einer nicht veröffentlichten Dokumentation sei. Weiß jemand genaueres über diese Doku und ob man sie nicht doch irgendwo bekommen könnte?

    Es grüßt
    Django
     
  2. MTH

    MTH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    1.07.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    363
    Erstellt: 07.04.08   #2
    Das ist die Martin Scorsese Dokumentation von 1994. Sie sollte damals eigentlich auch als VHS veröffentlicht werden. Es gab auch eine Promo-Videokassette, die irgendwie (und Gott sei Dank) ihren Weg in digitalisierter Form ins Web gefunden hat. Warum dieser geniale Film bislang nicht als DVD offiziell erschienen ist, bleibt mir nach wie vor ein absolutes Rätsel. Womöglich gibt es da rechtliche Probleme!?

    Sei es drum; wenn Du mal gezielt googlest wirst Du mit Sicherheit fündig, "Nothing But The Blues" sollte nicht allzu schwer zu finden sein. Mehr möchte ich allerdings zu dieser halbseidenen Geschichte hier nicht sagen...


    P.S.: Es finden sich übrigens zwei unterschiedliche Versionen: die eine ist eine Doppel-VCD von einer deutschen Fernsehausstrahlung und mit entsprechenden Untertiteln; die andere ist eine quasi extended Version mit zusätzlichen Tracks und einer Tonspur von den ursprünglichen Mastertapes im DVD-Format. Die Bildqualität bewegt sich jeweils auf VHS-Niveau.
     
  3. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 07.04.08   #3
    Danke erstmal. Hat vlt. jemand mehr Informationen warum zum Teufel dieser Film noch nicht auf DVD raus is?

    Es grüßt
    Django
     
  4. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
  5. jackson

    jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    2.934
    Ort:
    Woodside, San Mateo County , CA
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    19.140
    Erstellt: 06.05.08   #5
    klasse die Videos, Danke Django:)
     
Die Seite wird geladen...