Novation Launchkey und Reason 5

V
VAN234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
07.03.13
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Abend ich habe mir ein Novation Launchkey 49 gekauft um eigene Instrumentale für Hiphop zu erstellen. Als ich den Downloadcode für die Treiber eingeben wollte stand da plötzlich, dass der Code bereits verwendet wurde. Gibt es eine Alternative wo ich Treiber für das Gerät bekomme?
Anschließend frage ich mich wie kompatibel das Gerät mit Reason 5 ist, brauche ich spezielle Treiber damit Hardware und Software harmonieren?
Außerdem frage ich mich ob ich das Gerät an mein Focusrite Scarlett 2i4 Interface anschließen kann? Welches Kabel brauche ich dafür?
 
Eigenschaft
 
Ich habe keine Treiber gefunden, vielleicht braucht es keine? Nur folgende Software: http://novationmusic.de/support/product-downloads?product=Launchkey#Software

Wieso möchtest du das Launchkey an dein Interface anschließen? Soweit ich weiß, wird es per USB mit dem Rechner verbunden und gut ist. Das Launchkey erzeugt selbst überhaupt keine Töne, es ist ein reines Midi Keyboard / Pad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort! Ich habe herausgefunden, dass ich die Software Launchkey 49 InControl benötige, mein Downloadcode war fehlerhaft, deswegen komme ich nicht einfach so da dran. Gibt es hier jemanden der mir diese Software zur Verfügung stellen würde? Damit dürfte dann die Verbindung zwischen Keyboard und Reason 5 klappen!
 
Ich habe mal in der Anleitung gestöbert, dort steht:

Installing the Software Mac/PC
Follow the instructions on the 'Registration card' to install the following software:
- Novation V-Station synth plug-in
- Novation Bass Station plug-in
- InControl music control software

Auf der Homepage (http://novationmusic.de/support/product-downloads?product=Launchkey) kann man folgendes runterladen:

Bass Station 2.0 2/04/13
Apple Mac - B-Station 2.0 dmg Windows - B-Station 2.0 exe

V-Station 2.2 2/04/13
Apple Mac - V-Station 2.2 dmg Windows - V-Station 2.2 exe

Launchkey Reason Installer 14/03/13
Apple Mac: Launchkey Reason scripts Windows: Launchkey Reason scripts

Das entspricht so ziemlich genau der Anleitung, außer das InControl hier Reason Scripts genannt wird. Hast du Reason Scripts heruntergeladen und ausprobiert? Es scheint mir von der Beschreibung genau das zu leisten, was du suchst - die Integration von Launchkey in Reason.

Please install the following scripts if you would like to use your LaunchKey with Reason. The scripts allow the LaunchKey to control Reason with no further setup required. Please consult the LaunchKey Reason Control Guide below for detailed mapping info.

Ich hoffe, das hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das habe ich bereits ausprobiert. Jegliche zur Verfügung stehende Software von der Internetseite habe ich bereits, doch selbst Reason sagt mir selbst, dass Launchkey 49 InControl fehlt.
Ich habe mich auch auf die Anleitung bezogen, aber ich schätze ich komme ohne InControl nicht weiter. Sehr seltsam, dass es auch nirgendwo auf google zu finden ist. Trotzdem danke für deine Antwort!

Steuergeräte-Codec-Fehler:&#8233;Failed to load control surface: Novation, Launchkey 25 InControl.Novation, Launchkey 25 InControl, LUA Error: [string "Launchkey.lua"]:10: `end' expected near `<eof>'
Failed to load control surface: Novation, Launchkey 49 InControl.
Novation, Launchkey 49 InControl, LUA Error: [string "Launchkey.lua"]:10: `end' expected near `<eof>'
Failed to load control surface: Novation, Launchkey 61 InControl.
Novation, Launchkey 61 InControl, LUA Error: [string "Launchkey.lua"]:10: `end' expected near `<eof>'
Failed to load control surface: Novation, Launchkey Keyboard.
Novation, Launchkey Keyboard, LUA Error: [string "Launchkey Keyboard.lua"]:1: `end' expected near `<eof>'
 
Hallo, VAN234.

Hast Du einmal versucht, Dich manuell in Dein Benutzerkonto einzuloggen?
Wenn Du unsere Webseite besuchst, findet Du oben auf der rechten Seite den "Sign In" Button.
Im Normalfall solltest Du Deine Software dann in Deinem Account zum Download finden.

Das "Problem" wird auch in einem Artikel unserer Answerbase beantwortet.
Schau doch ebenfalls dort einmal nach.

Du kannst Dich natürlich gerne nochmals bei mir melden, sollte das noch nicht funktionieren.
Ich helfe dann gerne weiter.

Grüße,
Andreas

Focusrite Novation Tech-Support Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauchkey Keyboard Controller funktionieren nicht mit Reason 5.0 und 6.0.

Erst ab REason 7.0

Der Hersteller räumt diesen Fehler ein, da die lum-Dateien für alte Reason Versionen falsch formattiert sind.
Ich bin mit NOVATION in Kontakt und hoffe, dass sie für ältere Reason Versionen bald neue Installer anbieten


.
 
Ich werde nun selbst versuchen die Dateien so zu verändern, dass es passt. Sollte es nach mehreren Versuchen dann endlich funktionieren, werde ich das hier natürlich posten.

Gebe spätestens morgen Abend bescheid.

.
 
Ich kriegs einfach nicht hin. Es muss definitiv an der Reason 5.01 Software liegen. Irgendwas ist wohl anders als bei Reason 7.0
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben