Novation SL Mk II

  • Ersteller d135-1r43
  • Erstellt am
D
d135-1r43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
07.11.05
Beiträge
207
Kekse
144
Auf der Musikemesse wurden die neuen Novation Mk II vorgestellt. Das Profil ist eher, damit einen DAW zu steuern.

Taugt das Ding auch für live? Ist die Verarbeitung okay für "on the road"? Muss "Automap" immer laufen, damit die Mappings stimmen oder speichert Automap alles auf der Kiste? Das wäre für mich recht wichtig, da ich meinen Motif Rack und meinen Receptor damit steuern möchte.

Welche Alternativen gäbe es? Die CME-Boards sind zwar sehr stabil, aber mir ist das 4-Stellen-Display zu wenig Feedback, um komplexe VSTs live zu steuern.
 
Eigenschaft
 
bionictom
bionictom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.19
Registriert
30.07.05
Beiträge
371
Kekse
293
Ort
Wien
in punkto roadtauglichkeit kann ich dir nur sagen das Nine Inch nails die sl mk1 keyboards verwenden.
 
K
keytargo projekt
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
02.10.21
Beiträge
12
Kekse
20
Habt Ihr Erfahrung zur Anbindung an Apple/Logic ?
 
Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
15.12.09
Beiträge
15.829
Kekse
76.206
Schau mal ins Handbuch und die weiteren Unterlagen für dein Gerät (Automap Guide, Benutzerhandbuch)
DAW-Integration, Automap, Tabelle der unterstüzten Befehle usw., das steht da alles drin.
https://customer.novationmusic.com/...roduct_by_range=476&download_type=user-guides
novation sl mkIII.jpg

Gruß Claus
 
K
keytargo projekt
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
02.10.21
Beiträge
12
Kekse
20
Danke, für die Antwort, geht nix.
Erst ab dem SL Mk 3 funktioniert es.
Leider sind die Aussagen sehr schwammig,
daher meine Frage im Forum.
Auch das neuste Update bedient alle anderen, außer Logic Pro X,
angeblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben