Nur für acappella-Freunde ... !!

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.464
Kekse
23.184
Normalerweise besuche ich dieses Hörprobenforum nur sehr sporadisch, und als aktiver Poster schon gar nicht. Nun bin ich jedoch beim Aufräumen in meinem Computer auf eine Aufnahme gestoßen, die ich gerne mit der "Allgemeinheit" teilen würde und an deren Fremd-Einschätzung ich interessiert wäre ... :

Vor einigen Jahren habe ich mit Freunden von mir den Versuch unternommen, Gospelsongs (sowohl bestehende wie neu komponierte) aus dem englischen Text-Kontext zu lösen und in Mundart zu übersetzen bzw. zu texten und musikalisch neu zu arragieren. Es war ein just-for-fun-Projekt. Dies jedenfalls ist jedenfalls unser diesbezüglicher Versuch über "Nobody knows the troubles" ...

Viel Spaß - hoffentlich - damit ... :)

LG, Thomas

 
Eigenschaft
 
Hi turko,
Das Lied hat mir so gut gefallen, dass ich fast wieder Lust gekriegt habe auch mal wieder was in Richtung acapella zu machen :)
Meine Kritik wäre: Das Arragement ist super genial. Isgesamt find ich es aber zu lang, da der Text dann immer wieder in unterschiedlichen Stilen gesungen wird, die ohne jeden Zweifel jeder für sich klasse sind,
aber es wird dann halt einfach immer schwieriger zuzuhören bei der Länge.
Wenn auch im Dialekt gesungen kann man manchmal wirklich "kanaVastehn", da die Konsonanten nicht richtig betont werden, und der Text dann ein wenig schwammig wird.
Wie auch immer, du wolltest ja Feedback :) Aber ich wäre saustolz wenn ich so etwas hinbekommen würde. Also -> Vollstest Kompliment und alle Daumen hoch !
Grüße Alusi
 
Zuerst Danke für das Feedback!

Ja, die Songlänge, ALLES an Ideen in E I N Arrangement hineinpacken wollen, auf nichts verzichten wollen, nicht aussieben können/wollen, ... das sind Kritikpunkte, die mir schon andere immer wieder gemacht haben ... und ich mache sie mir selber auch. Und ich versuche, daraus zu lernen und ein und dieselben Fehler nicht dauernd zu wiederholen. Wie gesagt ... dieses Ding ist EINIGE Jahre alt ... heute würde ich es so nicht mehr arrangieren ... aber man muß ja auch zu den "Sünden seiner Vergangenheit" stehen ... oder ?

Auch mit dem zweiten hast Du sicher recht. Aussprache sind bei uns (bei mir VOR ALLEM) sicher nicht optimal, wie auch einige Ungenauigkeiten in Intonation und Timing ... aber wie gesagt ... : Es ist eine Just-For-Fun-Gruppe (gewesen), und ein Hobby-Just-For-Fun-Projekt. Das ENTSCHULDIGT nichts, ERKLÄRT aber Vieles ... :)

Danke nochmals,
LG; Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben