Nur spezielle PUs für Tele??????????

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
288
Kekse
29
Hi,

ich muß nochmal (dumm) nachfragen:
Für die Tele kann ich (sägen ausgenommen) nur speziell für die Tele gebaute PUs nehmen? Das sind beides andere Formate als "normale" SCs oder Mini-HBs????

:shock:

:?:

Kox
 
Eigenschaft
 
V
Voodoo Child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.04
Registriert
09.11.03
Beiträge
144
Kekse
0
Ja. Weder in die Hals- noch in die Steg-Position passen normale Strat-Singlecoils. Aber wie schon gesagt haben fast alle PU-Hersteller passende Tele-Sets und zumindest für den Steg gibt es auch HBs im SC-Format.

Tele Pickups

Strat Pickups
 
K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
288
Kekse
29
Obwohl der am Hals dem normalen schon ähnelt, oder täuscht da das Bild? Nur halt mit Chromhütchen...

Kox
 
V
Voodoo Child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.04
Registriert
09.11.03
Beiträge
144
Kekse
0
Das Bild täuscht. Er ist wesentlich kleiner.
 
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.329
Kekse
295
Ort
Berlin
Es gibt eigentlich 3 grobe Grundtypen von Tonabnehmern:

1. Der stinknormale Tonabnehmer in PAF Form.

2. Die Strat PU's, glaub ich und

3. Die Tele PU's und die sind in ihrer Form nicht kompatibel zu anderen Gitarrenarten, weil sie einfach ne andere Form haben. Der Bridge PU von einer Tele ist dreickig und hat ganz andere Bohrungen, als ein normaler PU. Letzteres gilt auch für den Halstonabnehmer der Tele. Aber die meisten Hersteller hab speziell für die Tele extra PU's im Angebot.

Lipsticks und Soapbars hab ich jetzt mal weggelassen. ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben