Humbucker-Pickup an Tele.....

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
288
Kekse
29
Hi,

ich habe mir nun die ja öfter besprochene Harley-Benton HBT2000 Tele geholt. (Sieht total genial aus, spielt sich sehr gut!)
Der Bridge-Pickup ist ja noch ok, bringt einen sehr mittig-höhigen(?) Klang, der Hals-Pickup dagegen bringt eher so gar nichts, dumpf, lasch und kraftlos.
Und da ich sowohl mal schön clean, als auch verzerrt spielen können möchte, dachte ich an einen Humbucker (im entsprechenden Format) als Hals-PU.
Gibts da Empfehlungen?
Preislich ist es auch so ne Sache, denn ich habe die Gitarre nicht gekauft, weil ich so viel Geld habe, um es dann in nochmal genauso teure PUs zu stecken. Also eher günstigere PUs...(Wo gibts die eigentlich, Rockinger fängt ja bei 50€ erst an, oder ist das die Untergrenze?)
Und bitte bitte keine "Wenn du nen besseren Klang willst, kauf dir ne bessere Gitarre"-Antworten. Danke! :)

Kox
 
Eigenschaft
 
Der Konrad
Der Konrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.19
Registriert
09.10.03
Beiträge
2.510
Kekse
923
Ort
Jena
Such mal bei Ebay den Shadow HUmbucker im SC Format, hab den am Hals, ist zwar eigentlich für den Steg gemacht aber was solls.... 8)
Benutze den sowohl für Soli als auch leicht angezerrte Sachen, nur clean ist der nciht soo toll!

PS Der hat mich 20€ gekostet. 8)
 
G
GuitarGirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
545
Kekse
273
kannst dich auch mal nach gebrauchten duncan singlesize-humbuckern umschauen. da gibts den hotrail, Jeff Beck Jr. und den Lil. 59er. gibt es soweit ich weiß auch alle als spezielle bridge- und neckversionen
 
K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
288
Kekse
29
Wie relevant ist es denn, für welche Position ein Tonabnehmer gedacht ist?

@guitargirl: Verkaufst du deinen JB Jr. noch?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben