nutzt jemand einen pod2 im effektweg?

  • Ersteller Fretboard-Racer
  • Erstellt am
Fretboard-Racer
Fretboard-Racer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.08.03
Beiträge
483
Kekse
563
Ort
Kaiserslautern
Hi!

Ich dachte mir, ich könnte mein pod2 vorübergehend als effektsektion in meinem amp nutzen.

aber das problem ist ja, beim pod lassen sich die ampsims net abstellen..jedenfalls weis ich davon nix.

ich geh also davon aus, das man die "preamp sektion" nicht bypass stellen kann. also mit welchem ampsim kann ich meinen grundsound vom amp so wenig wie möglich beeinflussen? danke..gruss!
 
Eigenschaft
 
Wähle einfach den Tube-Preamp aus und setze die EQ-Regler auf 12 uhr. Das wäre das Neutralste (siehe Handbuch, gell? ;D)
 
ok..ich werds probieren. Danke!
 
mini_michi schrieb:
Wähle einfach den Tube-Preamp aus und setze die EQ-Regler auf 12 uhr. Das wäre das Neutralste
Das ist das Neutralste. Richtig! Allerdings leider nur was den Frequenzgang angeht. Ein wenig Gain kommt schon noch hinzu und das Signal verliert (meiner Meinung nach) hörbar an Charakter.
-yosh
 
das Signal verliert (meiner Meinung nach) hörbar an Charakter.
-yosh

das wird sich mit dem pod2 wohl auch kaum lösen lassen :(

so nebenbei erwähnt. ich werde demnächst mal das pod direkt an die endstufe meines peavey hängen und kucken, wie´s im bandgefüge so klingt. wenns ok ist, leg ich mir nen AB schalter zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben