Nvidia Asus EnGTX 460...zu schwaches Netzteil? :/

  • Ersteller Rapha94
  • Erstellt am
Rapha94
Rapha94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
06.05.09
Beiträge
149
Kekse
191
Hallo :D
ich hab mir bei Alternate ne Grafikkarte bestellt...ist gestern angekommen...wollte sie einbauen und zack^^
Da ist mir aufgefallen, das der Lüfter läuft aber die Grafikkarte anscheinend nicht mit Strom versorgt wird.
Habe ein 250 Watt Netzteil...ist das zu klein? :(
 
Eigenschaft
 
Hallo :D

Mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit: ja. Theoretisch würden 250W reichen wenn du ein entsprechend sparsames Restsystem hast, aber dann müsste das 250W Netzteil a.) diese Leistung dauerhaft zur Verfügung stellen können und b.) genau auf den richtigen Versorgungsleitungen (=hauptsächlich 12V) hohe Ströme leifern können und gerade bei diesem Punkt sehe ich schwarz ;) (wie du ja wortwörtlich auch :D )
Was hast du denn sonst so verbaut im PC? Und schau mal was auf dem Netzteil für Daten stehen, wichtig wären Ampere Werte (A) der einzelnen Leitungen. Aber wie gesagt, es ist ziemlich sicher das Netzteil :)

Was es noch sien könnte ist, hast du die zwei 6-PIN Stromstecker der Grafikkarte angeschlossen :)? Falls nicht unbedingt machen, ohni die geht nix, aber wie gesagt selbst wenn es dann geht bleibt noch die Frage läuft der PC mit dem Netzteil auch stabil unter 3D-Last... :)

Grüsse
 
hab alles richtig angeschlossen...liegt am Netzteil...das ist eh...sch**** xD
Ich werde mir wohl noch ein Netzteil holen müssen...danke für die schnelle und ausführliche Antwort!!! :)
 
Wow 250 liegt WEIT unter dem was du für ne Geforce 460GTX brauchst. Die Grafikkarte allein soll ne Leistungsaufnahme von 160 watt haben. Und, dass der Rest PC mit 90 Watt auskommt...Also je nach Restsystem würd ich minimum 500 Watt als notwendig ansehen.
 
Naja weit davon weg ist es nicht. Ich hatte hier vor kurzem einen PC mit GTX460, AMD Quad, 4GB RAM, 500GB HD, DVD Laufwerk, der hat unter Vollast aus der Dose (also VOR Netzteilverluste) 190W gezogen. :)
 
Naja, bei mir funzt es einfach nicht :D
Werde jetzt mal nen Bekannten anfragen, der sämtliche Ersatzteile von PC's rumliegen hat...bestimmt auch inen Netzteil ;D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben