O.T. Hörprobe (Indie)

Damit hier auch mal wieder was passiert.
Habe ich heute mit einem alten Freund von mir gemacht.
Mal sehen, was ich noch daran mache.
Was denkt ihr?
LG Jörg

Paris im Regen

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
(y), das kenn ich auch, da muß man durch:ROFLMAO:.
Das Lied erinnert mich an eine Geschichte von Douglas Adams (per Anhalter durch die Galaxis), da kommt, ich glaube ein LKWfahrer vor, der eigentlich der "Regengott" ist. Egal wo er sich befindet, es regnet und regnet und regnet. Er kennt 100 Arten oder mehr von Regen und ist recht deprimiert.

Ich find das Stück gut so, wie es ist:m_git_a:, Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja cool! Und vor allem das Solo, mega!

:keks:

LG camus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toll gemacht(y) Mir gefällts sehr und ich hätte es so gelassen wie es ist.

• Gefällt mir
Süßer Text, bringt mich zum lachen, musikalisch schön in die richtige Stimmung gebracht.
Was das Solo betrifft, kann ich mich camus nur anschließen...:great:

• Gefällt mir
Ich finde den Song auch so gut, wie er ist. Super coole Gitarre und die Vocals sind auch klasse! Mag die lyrics auch sehr! (y)

• Gefällt mir
Danke euch allen! (y)
Ich habe aber festgestellt, dass da einige rhythmische Fehler drin waren, die ich jetzt korrigiert habe.
Außerdem habe ich einige Bass- Rutscher rausgenommen und hinten noch eine Mandoline eingespielt.
Ich denke, so lasse ich es jetzt.
Liebe grüße Jörg

Paris im Regen

• Gefällt mir
Beide gut:biggrinB: Mir hat die E-Gitarre ab 2:02 oben auch gefallen. Aber die untere Version hat auch was(y)
Fehler hatte ich bei der oberen Version nicht gefunden. Wenn man selber sowas viele Male hört, findet man immer was; kenne ich. Und sei es nur für einen selber.
Tolles Stück. Hauptsache für mich wäre jedoch, dass dein Gesang in zukünftigen Stücken erhalten bleibt.

• Gefällt mir
Tolles Stück. Hauptsache für mich wäre jedoch, dass dein Gesang in zukünftigen Stücken erhalten bleibt.
Ach ja, das wollte ich auch noch los werden.
Deine Stimme bzw dein Gesang gefällt mir auch gut. Hat was Post Punkiges, passt irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Stimme bzw dein Gesang gefällt mir auch gut. Hat was Post Punkiges, passt irgendwie.

Hehe! :ROFLMAO:
Da hast du wohl was falsch verstanden. Das "Paris im Regen" singt ein Freund von mir. Vester meinte eher, dass ich in Zukunft wieder singen sollte.
Hier singe ich zum Beispiel. Aber auch in fast allen Hörproben hier.

View: https://youtu.be/KMbjc2OE3fU

Liebe Grüße Jörg

• Gefällt mir
Vester meinte eher, dass ich in Zukunft wieder singen sollte.
Genau das meinte ich🤘
Die Stimme von @Ennis (also Jörg) gehört fest zu Outer Vision und ist nicht so einfach ersetzbar:m_sing: Dann wäre es nämlich nicht mehr Outer Vision, jedenfalls für viele Leute.

(Wobei: Für den Fall, dass ich doch gemeint bin - natürlich vielen Dank):D

• Gefällt mir
Outer Vision gesucht, spanische Bekleidungsfirma gefunden. Suche verfeinert, feine Musik gefunden. Jetzt gefällt mir beides!

• Gefällt mir
Danke @Vester, aber mal was mit anderen zu machen macht auch Spaß und man lernt auch dabei!
LG Jörg

• Gefällt mir
:ROFLMAO:
Sorry für das Mißverständnis, beide Stimmen gefallen mir gut.
Stöbere erst seit kurzem bei Hörproben, ich persönlich will auch gar keine "eigene" Musik machen, mir reicht es, vorhandene Musik zu analysieren ;)
Aber schon auf ein paar Schätze hier gestoßen, inspirierend.
Möchtest du mir noch verraten, ob du die Drums live einspielst oder eine Software benutzt, und wenn ja, welche?
Hören sich nämlich gut an.

guitarthomas
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Missverständnis geklärt
Vester
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Missverständnis geklärt
Mir gefallen beide Versionen! Toller Song!

Die Drums klingen wirklich sehr gut. (y)

• Gefällt mir
spanische Bekleidungsfirma gefunden
Ja, ich wusste, als ich mich für Outer Vision entschieden habe, dass es da eine Bekleidungsfirma gab.
Hatte auch anfangs etwas Sorge, dass es da Probleme gibt.
Aber bei den paar Hörern, die ich so habe, ist es denen wohl kaum aufgefallen!:cool:
LG Jörg

• Gefällt mir
Hi ihr Lieben, hier ein neues Stück Musik von @camus und mir.
Es lag bestimmt schon 2 Monate hier rum, weil ich immer überlegt habe, ob eine weibliche Stimme dem Refrain gut tun würde oder nicht.
Nun habe ich mich dagegen entschieden, erstens weil ich den Leuten hier oder in meinem Umfeld nicht auf den Keks gehen wollte und zweitens wollte ich nicht das sich jemand die Mühe macht mitzusingen und mir gefällt es dann nicht und lasse es dann weg oder verbanne es in den Hintergrund.

Ich hatte mit camus über ein Cover für dieses Stück gesprochen und wie man den Song interpretieren könnte. Auf seinem Nachhauseweg hat er dann gleich hier um die Ecke ein Foto gemacht. Ich fand, dass dieses Foto viel Spielraum für Interpretationen lässt und habe es als Cover genommen.
LG Jörg

View: https://youtu.be/sNEjr9wZ7m4

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer