O.T. Hörprobe (Indie)

Hallo @papa2jaja ,
Wollte mich auf deinem Profil für die Kekse bedanken, geht aber leider nicht, da du es eingeschränkt hast. Also auf diesem Weg: Danke für die Kekse!
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jörg, Geri Reig war auch mein erstes Album von denen, und Hans und Gabi:LOL:
Die haben tatsächlich kürzlich ein neues Album rausgebracht mit easy listening Versionen von Liedern, was etwas leichter und beschwingter daher kommt, wie Dein Song

View: https://www.youtube.com/watch?v=AmBcwC1T-SE&list=RDAmBcwC1T-SE&start_radio=1

Ich plauder halt manchmal gern ein bißchen und mich würde das nicht beschäftigen, wenn deine Musik mir nicht gefallen würde.
Darf dir leider gerade keine Kekse geben, aber meine Anerkennung hast Du ;)
Jetzt aber genug...

LG, Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Sabine ist ein sehr toller Track - finde die Sounds wirklich super ausgewählt! (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte mich auf deinem Profil für die Kekse bedanken, geht aber leider nicht, da du es eingeschränkt hast. Also auf diesem Weg: Danke für die Kekse!
Die Kekse sind ja nur eine Geste, aber was du so allgemein ablieferst hat schon künstlerischen Wert - meine Hochachtung.

Das Profil hab ich als ich hier vor 3 Jahren reinkam gewohnheitsmäßig vollständig zugenagelt, ist ja immer besser sowas erst nach und nach zu öffnen wenn man sich besser auskennt, aber da alles funktioniert hat, hab ich das später nie revidiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, ihr Lieben (wenn ihr es denn seid)!
Ich habe mir gestern überlegt, wie es sich wohl anhört, wenn ich meinen E-Bass mal ohne Kabel direkt vor einem Mikro aufnehme. Da gerade ein Bändchenmikro angeschlossen war, habe ich das benutzt.
Hinterher mit nem EQ die Bässe angehoben, Kompressor drauf und etwas Reverb dazu.

Da ich jetzt hier nicht nur Bass-Geplänkel vorstellen wollte, habe ich einen kleinen Song drumherum gebastelt.
Drums programmiert, Gitarre eingespielt und etwas Orgel dazu.
Es sind 58 Sekunden geworden.
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Spontane, unkomplizierte und unprätentiöse Spielfreude. Gefällt mir. Dazu könnte man bequem im Klub sitzen, :coffee: trinken und sich entspannt unterhalten :)

• Gefällt mir
Moin Jörg, darf ich mal was fragen?
Kennst/hörst du manchmal ne gewisse band aus Nottingham?
Deine Sachen sind ja immer ein Genuss, aber Larry Brown goes down (übrigens mein Handy Klingelton, wie viel bin i schuldig?) ist wirklich einzigartig 😍

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich bin eher der schweigsame Typ 😉

Was meinst du, Depeche Mode?
Es gibt ja so einige Bands aus Nottingham.
Nö, ich meine eine Band, die mir sofort in den Sinn kommt, wenn ich deine Stimme höre.
Hat dich noch nie jemand drauf angesprochen "du klingst wie xxx"? Eigentlich müßte man sogar sagen, der klingt wie du - deine Stimme is ja noch krasser (im positiven Sinn).

Beim näxten post löse ich auf...

Haha, Depeche Mode . . . vielleicht Tindersticks, Stuart A. Staples geht da gesangstechnisch gelegentlich in die Richtung, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, und die Tindersticks haben das oben verlinkte Stück nachgespielt!
LG Jörg

Habe gerade was unter "User Veröffentlichungen" gepostet.
Wer von euch Lust hat, kann ja mal reinhören.
LG Jörg