OBS und Zoom verknüpfen


S
Stefanie Bieber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
03.01.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich versuche einen Weg zu finden, meine Onlinekurse, die ich über Zoom anbiete, qualitativ besser mitzuschneiden und gleichzeitig die möglichkeit zu haben, in mein Video Overlays für Akkordfolgen einblenden zu können.
Ausserdem will ich playalongs einsetzen.

OBS schien hier alle Möglichkriten zu bieten, aber ich bin auf mehrere Schwierigkeiten gestossen:

1) ich kann zwar nach Zoom via vietuelle Kamera mein Video wie gewünscht senden, aber ich kann Zoom nicht an OBS zurück kopoeln, um den Zoombildschirm in OBS aufzuzeichnen.
Hab schon. viele Tutorials angeschaut, das Problem ist, dass ich beim Schritt „Fensteraufnahme“ nicht wie überall beschrieben Zoom auswählen kann, ich kann auch keine anderen Fenster ausser den OBS afenstern und meinem Desktophintergrundbild auswählen.

2) sobald ich in OBS die Aufnahme starte, erhalte ich in Zoom eine Verschiebung von Bild und Ton, ich kann also nicht mal mein eigenes Video in guter Qualität parallel zum Zoom-Livemeeting aufzeichnen

Hat jemand eine Idee, wo es hakt?
Ich nutze ein MacBook, ca 7 Jahre alt, Catalina.
 
Eigenschaft
 
C
chris66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.22
Registriert
14.08.22
Beiträge
1
Kekse
0
Darf ich fragen ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast, wie du geöffnete Programme in die Fenster Aufnahme von OBS bekommst?
Ich habe OBS neu installiert und habe das gleiche Problem und finde nirgendwo eine Lösung. Würde auch gerne die digitale Tastatur Chordie einbauen.

Grüssle Christian
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben