OCEAN SPOUT - Progressive Pop/Rock/Metal aus Bamberg

  • Ersteller ProgRog
  • Erstellt am
ProgRog
ProgRog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
03.10.08
Beiträge
378
Kekse
802
Ort
Bierstadt Bbg.
Howdy Leute!

Möcht euch an dieser Stelle mal meine Band vorstellen:

http://myspace.de/oceanspout

Wer mag, hört sich unsern frisch aufgenommenen Song "Sudden Rain" an... demnächst kommt noch ein zweiter hinzu.

Ich hoffe es gefällt, auch wenn musikalisch und technisch nicht 100%ig sauber. Wir haben jedenfalls Spaß daran :)
 
Eigenschaft
 
hey!
leider funktioniert der myspaceplayer bei mir irgentwie nicht aber ich konnte mir die untere Youtubeaufnahme anhören. Is ja für n Livemitschnitt ne ordentliche Quali.
Für mich gibts zur Mukke garnicht viel zu sagen ausser: Wann habt ihr das nächste mal n Gig? Ich will euch sehn :D
Ne wirklich mir gefällt das sehr sehr gut was ihr macht. Sehr atmosphärisch =)
Weiter so ! :great:

grüße
 
Yeah, danke für's Feedback!

Die Livemitschnitte sind audiotechnisch echt nicht so grottig, wenn man bedenkt, dass es sehr laut war und der Ton von einem Camcorder aufgenommen wurde.

Falls das mit dem Auftritt ernst gemeint war: ;)

am 27.06.2009 spielen wir auf dem Lauschangriff-Festival in Bamberg.
Bei Interesse http://www.lauschangriff-festival.de
 
Das mit dem Auftritt war ernst gemeint. Mal gucken ob ich noch ein par Leute überreden kann. Wenn ja schreib ich dir ne Messege dann sehen wir uns da.
grüße
 
Neu auf Myspace: Caught in the Past

Freue mich über jegliches Feedback, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge!!!:mampf:
 
Hallo! :)

Also die Live Aufnahme bei YT gefällt mir auch sehr gut! :)
Euer Sänger hat ne tolle Stimme! Und auf lange Songs steh ich so oder so!! Bitte weiter so!

Ihr solltet was an eurer MySpace Seite tun, ich kann kein einziges Lied öffnen.. war schon sehr schade! (Ich glaube, es scheitert an dem Videoobjekt oberhalb)

Liebe Grüße,

Soundtology
 
Hm, das ist aber nicht schön. Unter Firefox sollten die Songs eigentlich verfügbar und abspielbar sein, bisher scheint es da keine Probleme gegeben zu haben.

Falls es mit alternativen Browsern doch nicht funzen sollte, kann man zumindest auf last.fm unsere zwei älteren Songs anhören:
Ocean Spout @ last.fm

Zwecks den Problemen auf myspace.com werd ich mich nochmal klug machen.
 
Irgendwie ist die Resonanz hier nicht ganz rosig... und auch wenn ich hier langsam als Threadspammer wirke ;):

Unser superpoppiger, radiotauglicher Song Numb ist jetzt auf last.fm als auch auf myspace anhörbar (und demnächst sollten die Songs auch alle downloadbar sein).

Würde mich freuen, wenn jemand nen bissl Kritik abgibt... zu was auch immer. :great:
 
Schön, dass MySpace wieder klappt! :)

Habe jetzt nur die Zeit gefunden, um mir "Numb" und "Sudden Rain" anzulauschen!

Ersteres Lied ist nicht ganz soooo mein Fall - keine Frage, sicherlich gekonnt und die Aufnahmequalität ist trotz teilweise etwas unstimmigen Mischens, bzw. trockener Verzerrung der Gitarren und nicht immer sauberen Timings seitens eurers Drummers auch gut - aber vielleicht liegt es gerade an der Radiotauglichkeit ;)

Das epische Sudden Rain gefällt mir sehr sehr gut!
Schön sind die rhythmischen Verschiebungen um 3:00 herum, die mag ich gerne ;)
Es kommt die nötige Energie, das ehrliche Pathos und euren Mut zu ausführlichem und erzählendem Songwriting, welches zu Songs dieser Länge führt, gut rüber! Dafür mein Kompliment und da ich euch bei Youtube schon Live gesehen habe, freut es mich, dass ihr das in Bamberg ansässige Publikum mit euren Klängen beglückt! :)

Weitermachen! ;)

Soundtology
 
Respekt, das tönt z. T. wirklich sehr fein. Numb finde ich sogar so ziemlich die beste Nummer, sie ist schlüssig, treibt voran und ist gut gesungen. Bei den anderen Nummern gibt es für mich starke - aber auch schwächere Momente. So finde ich den Gesang in Sudden Rain eher nichtssagend, das Pianothema hingegen superklasse. Hier fehlt (mir) allerdings ein "richtiges" Gitarrensolo, welches nur angedeutet wird, das würde den song nochmal gehörig aufwerten. Caught in the past rauscht bei mir vorbei.
Alles in Allem aber gilt, das hat viel Potential und songschreiberisch ist das durchaus beachtliches Niveau. Ich drücke Euch die Daumen, das kann was werden...!
 
Irgendwie ist die Resonanz hier nicht ganz rosig...

Über 1.000 Views, aber Kommentare von nur vier Leuten - das ist zwar blöd, aber ist glaub ich durchaus normal. Leider.

Würde mich freuen, wenn jemand nen bissl Kritik abgibt... zu was auch immer. :great:

OK - dein Avatar ist wirklich saucool! :D

Mal ernsthaft: Das klingt wirklich sehr ordentlich, da hätte ich auch mehr (positives) Feedback erwartet.
 
Natürlich weiß ich nicht, ob das Feedback jetzt noch relevant ist, aber mir gefällt euer Sound prinzipiell sehr gut. Allerdings ist es bei mir so, dass Teile der Lieder einfach an mir vorbeigehen während andere sofort meine Aufmerksamkeit erwecken - das sind, wie ich festgestellt habe, fast immer die Passagen mit ungeraden Taktarten oder rhythmisch interessanten Elementen.

Das ist vielleicht zu einem gewissen Teil einfach persönlicher Geschmack, ich glaube aber, dass eure Musik mit etwas verstärktem Fokus auf Rhythmus einiges gewinnen könnte. Ich finde euer Songwriting zeugt besonders in dem Bereich von großem Potenzial und da ihr ja (wie ich gelesen habe) gerade wieder beim Schreiben seid - vielleicht findet ihr ja Möglichkeiten das noch weiter auszubauen und zu verfeinern!

Insgesamt aber auch jetzt schon wirklich sehr gute Musik, viel Erfolg damit!
 
Der Player auf Myspace funktioniert nicht...Naja, ich versuche es ein anders Mal
 
Jetzt sollte wieder alles funktionieren... Wir hatten ein bisschen Probleme mit der Umstellung auf das neue (nicht unbedingt bessere) Layout von Myspace... Aber jetzt wie gesagt, jetzt müsste es wieder einigermaßen gut aussehen und vor allem funktionieren!
 
Mein lieber Schwan , coole Songs ich hör grad 2 Captain Malcolm Reynolds da scheint mir ne Menge Arbeit drin zu stecken aber ich finde , speziell bei diesem Song , .....der hat `nen besseren Sound verdient.
Aber wie gesagt...coole Songs.
MfG
Chris
 
Super, dass dir der Song so gefällt! So ziemlich der erste Song, und mittlerweile eines unserer (und vieler Fans) absoluten Lieblingsstücke - trotz des "Alters". Da es also auch die erste Aufnahme war, ist die Qualität leider etwas zu kurz gekommen. Vielleicht gibt's ja eventuell ne neue Aufnahme davon! :great:
 
Hab mir nur mal die Live-Aufnahmen angehört / anhören können!
Erstmal tight wie die Profis! Top!
Das Songmaterial ist auch erstaunlich vielseitig und hat genug Ecken und Kanten um aus der Masse hervorzustechen! Klasse umgesetzt alles! Toller Gesang! Und das wichtigste: auch die Ideen an sich zeugen von großem Potential! Vielleicht arbeitet ihr noch etwas an eigenständigeren Gitarrenlines, die sich weniger um Powerchords drehen! Das mach ich zwar auch oft aber bei der Musik würde es passen, wenn die Gitarren sich noch etwas musikalisch emanzipieren! :D Ist natürlich überhaupt nicht böse gemeint und letztenendes wohl auch eher Geschmacksfrage!
Also alles in Allem: Oben auf! :) Geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben