Pathrogas - Quartet Of Creations [Progressive/Metal/Ambient/Rock]

  • Ersteller Pathrogas
  • Erstellt am
P
Pathrogas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
16.06.11
Beiträge
34
Kekse
0
Aloha!

Mein Name ist Pablo, ich bin ein Solomusiker aus dem schönen Österreich, und will euch hier mein neuestes Album vorstellen:

QOC.JPG

Quartet Of Creations besteht (unerstaunlicherweise) aus 4 Songs, die sich in verschiedenen Musikrichtungen bewegen. Parliament Of Owls ist ein melodisch/orchestraler Progressive Rock/Metal Song, Small Beach At Night treibt sich mehr im simpleren, instrumentalen Rockbereich herum, Forest ist ein Mix aus Ambient und Groove/Rockelementen, und Dark Forest Road ist ein pures Ambient Instrumental. Alle Songs wurden von mir geschrieben, aufgenommen und produziert - mit der Ausnahme von Parliament Of Owls, für den ich zwei Gastmusiker an Bord hatte (siehe weiter unten).

Das Album ist hauptsächlich als Start für meinen Neuanfang gedacht, da sich die letzten 2 Jahre musikalisch relativ wenig getan hat, und ich jetzt das Ganze mit neuer Energie anfangen will. Teil davon ist auch die neue Website, auf der auch das gesamte Album zu finden ist: www.pathrogas.at/quartet-of-creations
Abgesehen von der Musik finden sich dort auch einige Infos und die Lyrics zu Parliament Of Owls, für alle, die sich dafür interessieren.


Hier ist der Opening Track des Albums:


Ein großes Lob und viel Dank geht an Stephanie Grünberger (Vocals) und János Krusenbaum (Vocals, Piano Solo, zusätzliche Gittarenparts), die mir geholfen haben, diesen Song zu verwirklichen!


Nun für diejenigen hier, die sich für derlei Dinge interessieren, ein paar Worte zu den technischen Aspekten von Parliament Of Owls.

Mein Equipment findet sich in etwas mehr Detail auf meiner Website (About), aber für diesen Song können wirs auf folgendes reduzieren:
Bass und Gitarren wurden über einen POD X3 eingespielt. Meine und Stephanies Vocals haben wir in meinem Homestudio mit einem AT-2035 über ein Mackie Onyx 1220 Mischpult aufgenommen. Für sämtliche Streicher, Bläser, Schlaginstrumente und die Konzerthausorgel habe ich die Special Edition/PLUS von VSL verwendet, und für die Drums den Superior Drummer 2.3. Gemischt habe ich das Ganze in Cubase 5.5. Wer mehr wissen will, kann sich gerne via PM oder über meine Seite bei mir melden ;)

So, und jetzt halt ich euch nicht länger auf. Viel Spaß beim Hören! :)
 
Eigenschaft
 
Der nächste Song des Albums ist jetzt auch auf Youtube online, woo!

Diesmal melodischer Instrumentalrock, sehr beeinflusst von Darling Violettas Song "A Smaller God".

Schaut rein, vielleicht ist es ja was für euch ;)

Small Beach At Night


Viel Spaß beim Hören!

-P
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben