Artikel: Cybe (Progressive Rock/Metal)

  • Ersteller Pathrogas
  • Erstellt am
P
Pathrogas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
16.06.11
Beiträge
34
Kekse
0
Heya,

ich bin ein Solomusiker aus der Nähe von Wien und wollte hier auch mal mein Album vorstellen.

Cybe ist ein Konzeptalbum, das in einer "post-apokalyptischen" Maschinen-haben-die-Welt-übernommen-Szenerie spielt. Es gibt keine fortlaufende Story, die erzählt wird, sondern spiegelt in jedem Song einen bestimmten Aspekt dieser Welt wieder. Alle Lyrics können auf meiner Website gefunden werden.

Musikalisch würde ich das Ganze unter Progressive Rock mit Metal- und Psychedelic/Ambience-Einflüssen einordnen... aber ich bin furchtbar mit Genrebezeichnungen, also hört einfach mal selbst rein um euch n Bild zu machen ;)

Ich hab das Album mehr oder weniger im Alleingang gemacht, mit zwei Ausnahmen: Guestvocals von der talentierten Stephanie Grünberger auf den letzten beiden Songs, und einem Keyboard/Orgel-Solo von Sasha Joksimovic auf "Control" (2. Song).

Recorded und gemischt hab ich alles in Cubase 5. Gitarren und Bass wurden per POD X3 aufgenommen. Drums und alle Pads/Synths/usw. abgesehen vom genannten Solo, stammen ebenfalls aus Cubase.

Das Album ist gratis auf meiner Website anhör- und downloadbar, und ist auch komplett auf Youtube zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=xwp4fXnQGL4&feature=results_main&playnext=1&list=PL5D2F796BC75D1A12

Downloadlinks, Lyrics, mehr Infos und vor allem: mehr Musik! findet ihr ebenfalls auf meiner Website - www.pathrogas.at

Hier noch das Intro:


Ich hoffe es gefällt :)
Grüße, Pablo
 
Eigenschaft
 
hey;)klingt doch mal echt gut .zumal das ganze mit dem pod aufgenommen wurde.mich würds mal interessieren wielang du an dem allem gesessen bist :)also es klingt qualitativ finde ich besser als manche kleinstudio aufnahmen die ich kenne .nur für meinen geschmack ziehen sich manche passagen bzw riffs teilweise zu sehr . bsp bei control.das ist aber nur mein geschmack , also nehms mir nicht übel :)alles in allem klingts doch echt super und ich finde das passt musikalisch sehr gut zu der maschinen-haben-die-welt-übernommen-szenerie weiter so :rolleyes:
 
Ziemlich geil, nur der Gesang stört mich.
 
Hey,
thx für die Komplimente und freut mich natürlich, wenns euch gefällt (zumindest teilweise;) )

-insider-:
An sich hats nicht wirklich lang gedauert... geschrieben war alles recht schnell, die ersten paar Mischungen waren auch relativ schnell fertig... aber wegen verschiedenster Verzögerungen hat sich alles dann alles ewig hingezogen, und insgesamt hab ich jetzt vermutlich n Jahr gebraucht. Ohne die Verzögerungen hätte es vielleicht so 3-5 Monate gedauert… kanns schwer sagen.

Grüße, Pablo
 
Einen Prog-Titel mit ner aufsteigenden Dur-Tonleiter anfangen? Bitte!!! :D :D :DMal im Ernst, cool gemacht ist es schon, aber gerade im oben verlinkten Video klingt alles ein bisschen nach Rumgedudel ohne wirklichen Zusammenhang (vielleicht verstehe ich die Handlung und die Wirkungsabsicht aber auch nicht ausreichend)Werde mir mal wenn möglich noch die weiteren Stücke anhören, und mir dann mal ein endgültiges Urteil bilden, macht aber jetzt schon Bock auf mehr!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben