Octaver für Akkorde?

  • Ersteller Maltodextrino
  • Erstellt am
Maltodextrino
Maltodextrino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
25.01.05
Beiträge
165
Kekse
127
Tach.
Bevor ich wieder irgendnen Blödsinn kaufe, frag ich mal blind in die Runde:
Welches Octaver (oder Pitch Shifter??) Pedal/Effektgerät funktioniert auch gut mit Akkorden, bzw. welche nicht?
Vielleicht hat ja jemand mal verschiedene ausprobiert und kann ein paar Produkte nennen..
Also Sinn der Sache soll sein dem Gitarrenpart Basstöne hinzuzufügen (1 und oder 2 Oktaven tiefer) und das soll auch gut klingen wenn Akkorde gespielt werden.
 
Eigenschaft
 
EHX POG 1 oder 2, Micro POG und HOG. Bis zu einem gewissen Grad auch der Eventide Pitchfactor.
 
Also mit dem Morpheus Droptune kannst du zumindest noch eine Oktave tiefer gehen...
Klappt auch gut mit Akkorden.
 
Auf keinen fall analoge octaver holen.
da kommt am ende nurnoch matsch raus, weil sie komplett anders das signal verarbeiten als digitale
 
ehx ring thing oder boss oc-3 im polymode
 
Beim Ring Thing ist das Tracking aber ziemlich madig und es klingt mir zu künstlich, da wäre ich dann doch eher für den POG2.
 
Hi,
wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Pog1 bzw. der MicroPog auch nicht ganz sauber arbeiten - wie es beim Pog ist weiß ich nicht
 
Oh, digital ausnahmsweise mal besser als analog :D

Hm, ich glaube der boss oc-3 ist eher in dem Preisbereich den ich mir vorgestellt habe.
 
Ich habe mir einen alten oc-3 per e-bay zugelegt nachdem ich Steve Morse auf der Bühne erleben durfte - fand ich mega geil. Nachdem ich das Teil hatte war das der abgedrehteste Effekt den ich bis jetzt habe. Schon nach 30 min richtig, nicht zu stark eigestellt ist der OC3 nicht mehr wegzudenken. Er gibt den Singel Coins einer Fender einen Glanz auf den Ton, klasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben