off-topic... ca. stromverbrauch eines hauses..

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
Hi Ede!

Ich bin erst eben über den Thread gestolpert. Wir haben 140qm Wohnfläche 5 Personen, und das übliche Gerödel, also E - Herd WaMa, Trockner, Geschirrspüler, Lampen 50% Sparlampen 50% konventionell, 2 Kühlschränke, 1 Gefrierschrank, PC, Fernseh und Video, große Stereoanlage. Warmwasser und Heizung über Gas. Aber da wir kleine Kinder haben, läuft eigentlich täglich die WaMa und der Trockner, und wir kommen im Jahr gerade so auf 5500 KWh.

Hast Du denn noch die Abrechnung vom Jahr davor? Da stehen doch die Ablesewerte irgendwo drauf, und dann vergleiche die mal mit der jetzigen und schau mal jetzt auf den Zählerstand. Ist das stimmig? Wenn nicht, dann bei deinem Stromlieferanten nachfragen und evtl um eine Überprüfung bitten! Soll ja auch schon mal vorgekommen sein, das irgend eine Zahl verrutscht ist oder ein Komma, oder vielleicht ist ja auch die 1 davor durch einen dummen Zufall dazugekommen!? Ich täte das jedenfalls nicht so einfach hinnehmen. Ich notiere mir auch auf jedenfall immer die abgelesenen Zählerstände und hefte sie bei den Stromabrechnungen mit ab! Man kann ja nie wissen!:eek:

Greets Wolle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben