Ohne Sinn Und Verstand

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.190
Kekse
583
Ort
Berlin
Leider finde ich das Niveau dises Forums höchst beschämend. Wirklich vernünftige Beiträge gibt es so gut wie keine. Stattdessen werden Themen wie "Was ist besser Offspring oder Linkin Park "diskutiert". Und kommt jetzt bitte nicht mit diesem das ist doch letztendlich Geschmackssache Ding. Klar beide Bands interessieren mich nicht die Bohne, doch das ist nicht der Punkt. Man könnte die Bandnahmen beliebig auswechseln und trozdem sind solche Topics einfach schwachsinnig. Es ist wohl recht schwierig für die Administratoren, etwas gegen die geistige Armut mancher Benutzer zu unternehmen. Aber trozdem würde ich mich freuen, wenn solche Beiträge einfach gelöscht werden würden.
Ein weiteres großes Problem sehe ich darin das die mutwillige Zusammenwürfelung von Punk/HC und Indy einfach keinen Sinn macht und beiden Seiten damit gedient wäre, ein eigenes Forum zu bekommen. Ich bin ja nicht der Meinung, dass man für alles ein eigene Plattform benötigt und jetzt ein Crust, Metalcore, Emo und Punkrock Forum usw. her muß. Aber ich denke schon, dass man mit einem eigenen Punk/HC Forum den kleinste gemeinsamen Nenner gefunden hätte, weil die halt ideologisch miteinander verbunden sind und Indy nichts damit zu tun hat. Klar, das wurde hier schon mal diskutiert und viele Leute waren eigentlich meiner Meinung, aber trozdem ist von Seiten der Administratoren nicht darauf eingegangen worden. Deshalb würde ich mir wünschen, dass das Thema noch mal aufgegriffen wird und man sich vielleicht noch mal gemeinsam Gedanken macht, wie man dieses Forum sanieren könnte. Ein eigenes Punk/HC Forum wird zwar noch nichts gegen diverse geistige Tieffliger ausrichten können, jedoch sehe ich das als einen Schritt in die richtige Richtung. Ich freue mich auf eure Vorschläge.:)
 
Eigenschaft
 
ich denke das ein Punk/HC Forum absolut nichts ändert
 
Sehr schade, dass da wirklich keiner was dazu sagen will! :frown:
 
Ich hatte mich schon mal dafür bei einem Moderator ausgesprochen, dass es mal einen Mod für das Board hier geben soll. Bis jetzt ist noch nichts passiert und es ist bestimmt schon einen oder zwei Monate her.
 
Mit dem Niveau hast du recht. Ich bin erst sei einigen Monaten hier aber ich bilde mir ein bereits einen gewaltigen Niveau-Sturz bemerkt zu haben.
Ob man ein eigene Plattform für Punk/HC benötigt glaub ich ich nicht und ist mir eigentlich auch egal.
 
ich bin für eine eigene Punk/HC Rubrik und mehr Kontrolle durch Moderatoren... wie Catrat richtig gesagt hat kommen so Vorstösse seit rund einem Jahr, ohne das bis jetzt etwas gegen die doch weit verbreitete Unzufriedenheit unternommen wurde indem diese Mängel behoben wurden.

Ich denke ich bin nicht der einzige hier der kaum noch Lust verspürt eigene Threads aufzumachen weil dieser in der Fülle der ewig gleichen und langweiligen Themen (Sind Offspring/ NOFX/ [andere belanglose Band einsetzen] Punk?/ Wie findet ihr Kurt Cobains Frisur? Soll ich bei EMP oder Impact bestellen?) eh untergehen würden.
 
@ Perfect Drug: Klar ist es denen, die Das Forum wegen Indy und Grunge benutzen eher egal, ob es ein eigenes Punk/Hc Forum geben soll oder nicht. Aber ein getrenntes Forum würde auf beiden Seiten die übersichtlichkeit enorm erhöhen und es hätten vielleicht wieder mehr Leute Lust, etwas vernünftiges zu schreiben.
 
da hat sich aber wer mühe gegeben :redface:)

mmmh, es gibt doch eigentlich genügend andere foren, wo man "unter sich" ist, wenn man auf sowas bock hat. das ist wirklich sehr schwer einzugrenzen.

aber klar, bei threads wie "warum tragen punks chucks?", "bin ich noch punk, wenn mein nietengürtel vom h&m ist" oder ähnlichem dünnpfiff fragt man sich schon, aber anscheinend interessierts die leute, was man an den zahlreichen posts sehen kann.

die einen antworten ernsthaft und die anderen wichsen sich einen drauf, dass sie cooler und mehr underground sind, als die die sie grade verarschen.

und es gibt nun mal jüngere, die fragen, wie "sind NOFX oder OFFSPRING mehr punk" noch nicht für sich geklärt haben :p

ist doch nur internet...
 
auch wenn man ein punk/hc forum einrichten würde, würde es dennoch sinnlose thread und beiträge geben..
 
also ich finde es muss nicht immer alles so perfekt und sinnvoll hier sein...Manche hier find ich echt spießig mit ihrem "ihr seid ja so kindisch"getue,obwohl sie "im normalen leben"wahrscheinlich selber nicht immer so professionell reden.Natürlich sind solche threads wie 'warum tragen Punks chucks' völlig bekloppt.Aber eigentlich doch auch irgendwie lustig.Und wenn einen das ankotzt sollte man einfach nix dazu schreiben,oder halt seine Meinung dazu sagen,wie scheiße man es findet über sowas zu diskutieren.
dann gibts vielleicht wieder so ein kleines streitgespräch wo sich hier angezickt wird und das fänd ich dann auch wieder sehr interessant.
bitte nich schlagen,für das was ich hier geschrieben hab :D
 
Klar kann ich auch gut ohne dieses Forum leben und meine Beiträge auch auf technische Fragen beschränken. Trozdem würde ich es wünschenswert finden, mich auch hier niveauvoll über Musik austauschen zu können. Aber offensichtlich ist die Anzahl der Leute, die da ähnlich denken verschwindend gering und auch den Moderatoren ( :mad: ) scheint dieses Forum reichlich gleichgültig zu sein. Im Metalforum z.B. gibt es bei weitem mehr sinnvolle Beiträge und auch die Mods sind da viel angagierter.
 
@ hell to play

ich stimme mit dir nicht überall überein aber ich finde trotzdem das mal ein !Moderator! stellung dazu nehmen sollte schließlich ist das ihre aufgabe.
 
HellToPay schrieb:
Klar kann ich auch gut ohne dieses Forum leben und meine Beiträge auch auf technische Fragen beschränken. Trozdem würde ich es wünschenswert finden, mich auch hier niveauvoll über Musik austauschen zu können. Aber offensichtlich ist die Anzahl der Leute, die da ähnlich denken verschwindend gering und auch den Moderatoren ( :mad: ) scheint dieses Forum reichlich gleichgültig zu sein. Im Metalforum z.B. gibt es bei weitem mehr sinnvolle Beiträge und auch die Mods sind da viel angagierter.

du sprichst mir mal wieder aus der Seele
 
HellToPay schrieb:
Trozdem würde ich es wünschenswert finden, mich auch hier niveauvoll über Musik austauschen zu können. Aber offensichtlich ist die Anzahl der Leute, die da ähnlich denken verschwindend gering.

Wir wünschen uns das auch, aber wird können niveauvolle Teilnehmer und Beiträge ja leider nicht backen.
 
:D :rolleyes: *g* Ich finde das hier alles ein bisschen übertrieben-SORRY
 
IgetthePoint schrieb:
:D :rolleyes: *g* Ich finde das hier alles ein bisschen übertrieben-SORRY
Ja, manchmal muss man sich seine eigenen Probleme machen, wenn man keine hat.

Seid doch froh, dass die Moderatoren in eurem Forumsteil weniger Arbeit haben, als in anderen und fasst das als etwas Positives auf! Es spricht ja nun nicht gerade für die Metaller, dass man dort öfter mal etwas gerade richten muss. Und auch hier kann ich mich nur mal wieder wiederholen: Wenn euch ein Beitrag auffällt, der so nicht sein sollte/dürfte, dann benutzt die "Beitrag melden"-Funktion und jeder Mod wird sofort per e-Mail in Kenntnis gesetzt und sieht sich die Sache an! Das funktioniert wunderbar, ihr müsst eben nur selber bescheid sagen.
 
Halt mal, es ist ja nicht so, dass die Mods hier weniger Arbeit hätten. Sie machen sich die Arbeit leider nur nicht. Ich will nicht wissen, was mit einem "wehn findet ihr süßer, Kirk Hammet oder James Hettfield" Beitrag im Metalforum passieren würde. Wärend dem Punk/Indy Forum wohl kein Beitrag zu dumm ist.
 
Phili schrieb:
Seid doch froh, dass die Moderatoren in eurem Forumsteil weniger Arbeit haben
Einspruch, ich denke hier herrscht im Gegensatz einfach so eine Laissez-Faire Haltung. Geistiger Sondermüll wird hier einfach stehen gelassen während dieser im Metal-Board konsequent vernichtet wird.
 
metal fans haben halt einfach mehr durchsetzungsvermögen als indies :redface:

hab mich den anderen foren hier noch gar nich so befasst...halt ausser den gitarren-foren.

99% hier im forum interessieren mich halt nicht und da geb ich halt keinen senf zu...

aber punk/hc von indie/grunge zu trennen wär vielleicht echt nicht übel...zumindest ein anfang.

allerdings geht`s dann los: ist band xy noch punk oder pop? band yx schon metal oder noch hc???
 
zum Glück hat sich die Situation inzwischen geändert....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben