Ohne Tremolo spielen als wär einer vorhanden

O
obotsg
Guest
Hi,

ich bin stolzer Besitzer einer Ibanez RGR321-EX. Neulich war ich mal wieder auf youtube und hab ein paar Videos angesehen. Ich bin auf eins gestoßen bei dem ich staunen musste. Ein Typ, der auch eine RGR321-ex bestitzt, spielt auf seiner Gitarre und es hört sich so an als ob er einen Tremolo benutzen würde. Die RGR321-ex hat aber eine Fixed Bridge. Wie macht der Typ das? Hier ist der Link, ab etwa 0:35 fängt er damit an: http://de.youtube.com/watch?v=kcbQmYFejc0

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten:confused:

Danke schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Also für mich hört sich das nach nem Whammy pedal oder sowas an... klingt nicht nach "echtem" tremolo gespiele...

Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, daher warte lieber auf eine andere Meinung. Kannst aber mal nach "Digitech Whammy" suchen, dann findeste das, wieso ich meine es wäre nicht echt ;)

lg, Raaz
 
okay, danke ich schau mal bei whammy pedal nach
 
In dem Video benutzt er ja ein Zoom GFX-1 Multi-FX.
Dieses hat eine PEDAL PITCH DOWN und eine PEDAL PITCH UP Funktion.
Dadurch kann er ein Tremolo simulieren.
Das bereits genannte Digitech Whammy ist aber mMn eine ganze Ecke besser.
Es hat sich nicht umsonst mehr oder weniger als Standard durchgesetzt.
Kostet aber auch entsprechend.

Bedienungsanleitung für das Zoom GFX-1 z.B. unter:
http://www.manualnguide.com/dl/7168/

Das Zoom wird übrigens nicht mehr hergestellt.

Andere Multi-FX beherschen u.a. auch diese Funktion, z.B. das Boss GT-10, etc.
Einfach mal im Web umschauen.
Ist auch die Frage wieviel man gewillt ist auszugeben.;)


Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben